Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz Scheiben 22 Mär 2020 11:12 #111

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Moin Mike,

Danke für deine Antwort. Mit oberen Schanier meinte ich die Befestigung die normalerweise oberhalb der unteren Schiene ist und über den Fensterrahmen greift, und die mit einer Rädelschraube geöffnet wird. Gehört die zum Lieferumfang?

LG

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Charlie 66.

Einbruchschutz Scheiben 22 Mär 2020 12:26 #112

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35
Ja, die gehört zum Lieferumfang von Womo-Sicherheit.
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 22 Mär 2020 12:59 #113

  • Snapper
  • Snappers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Im Grunde gibt es immer einen Weg, einzubrechen oder zu entwenden....

Das stimmt wohl, aber je schwerer wir es einem Dieb machen einzubrechen oder zu entwenden, desto besser!
Aber etwas kann man ja schon machen:
- mechanische Sicherungen sind sicherlich nicht immer komfortabel, aber erschweren den "bösen Buben" doch die "Arbeit"!
- elektronische Sensoren wie Luftdruck- oder Radarsensoren sichern den Innenraum und schlagen Alarm wenn das Fahrzeug über Türen und Fenster "betreten" wird.
- Schlagsensoren erkennen das Ein-oder Aufschlagen von Türschlössern oder "markante Punkte" im Türschlossbereich und reagieren auf Glasbruch

Mir schwebt ein fernbedienbarer Schalter im Motorraum vor, der die Kraftstoffpumpe oder den Anlasser (Magnetschalter) unterbricht.

Genau das finde ich gut, weil externe Unterbrechungen nicht durch OBD Manipulationen beeinflußt werden können. In guten Alarmanlagen und Ortungssystemen ist eine Stromkreisunterbrechung ein "Must Have"!
Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Snapper.

Einbruchschutz Scheiben 22 Mär 2020 13:25 #114

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ein schönes Edelstahlrohr von innen übers Fenster gespannt und an den Seiten verschraubt erschwert den Einsteig ungemein.
Ist von außen auch nicht gleich als Verschandelung zu erkennen.

Fenstersicherungen mögen zwar ganz OK sein, halten aber den Einbrecher nicht wirklich ab.
Und ja, ich weiß von den Sicherungsbeschlägen an den Öffnungshebeln.
Trotzdem ist das kein ernstes Hindernis.

So unangenehm ein Einbruch auch ist, bei mir wird niemand was wertvolles finden.
Weiß der Einbrecher natürlich nicht im Voraus.
Die Gefahr eines Wagendiebstahls schreckt mich viel mehr.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 22 Mär 2020 13:34 #115

  • Snapper
  • Snappers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Die Gefahr eines Wagendiebstahls schreckt mich viel mehr.

Darum finde ich Deinen Vorschlag der Stromkreisunterbrechungen für mehr als sinnvoll!!!
Du solltest eine Startunterbrechung und eine Unterbrechung der Kraftstoffpumpe installieren! Entweder mittels Alarmanlage und Ortungssystem oder per verstecken Schaltern.
Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 22 Mär 2020 13:47 #116

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Irgendwie kann ich mir das jetzt grad nicht sparen.... es geht hier um "Einbruchschutz Fenster"
Wäre lieb von euch wenn ihr das hier nicht zumüllt.

Danke

LG

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Charlie 66.

Einbruchschutz Scheiben 22 Mär 2020 17:58 #117

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 353

Moin Mike,

Danke für deine Antwort. Mit oberen Schanier meinte ich die Befestigung die normalerweise oberhalb der unteren Schiene ist und über den Fensterrahmen greift, und die mit einer Rädelschraube geöffnet wird. Gehört die zum Lieferumfang?

LG

Torsten


Das Profil hat in der neueren (Komplett-) Version mehrere Teile: Der eigentliche (bei mir ca 60cm) lange Winkel, der unten am Fenster befestigt wird, 2 kleine Winkel mit einem Langloch, so dass man das Fenster auch geöffnet sichern kann, und die 2 Rändelschrauben M5, die in den Fensterrahmen geschraubt werden. Die 2 Winkel mit dem Langloch waren bei mir nicht dabei, hätte ich extra kaufen müssen. Brauche ich aber auch nicht, ich mache das Fenster eh zu, wenn ich weggehe. Die M5 Schrauben werden durch den langen Winkel in den Fensterrahmen geschraubt, und genau dieses habe ich durch die Steckbolzen ersetzt, weil es einfacher geht. Die kurzen Winkelbleche mit dem Langloch könnte man vermutlich genauso mit dem Steckbolzen sichern, kann ich aber mangels Erfahrung nichts genaues zu sagen.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 22 Mär 2020 18:16 #118

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1632
  • Dank erhalten: 4053
Die Winkelbleche gehören zum Lieferumfang und zum Sicherungssystem.
Bei mir fehlten sie auch, ebenso wie die Rändelschrauben, bei der Lieferung, wurden aber blitzschnell nachgeliefert.
Die Winkelbleche verteilen die Hebelkraft des Einbrechers doch auf eine viel größere Fläche als nur die Punktfläche deiner Steckbolzen.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Einbruchschutz Scheiben 22 Mär 2020 19:43 #119

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 353
Nö. Im Fensterrahmen steckt entweder ein Stück der 5mm Schraube oder ein 5mm Steckbolzen. Das ist das einzige, das das Fenster zuhält. Das zusätzliche Blech ermöglicht nur einen Luftspalt
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 22 Mär 2020 19:57 #120

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1632
  • Dank erhalten: 4053
Mike, ich habs bei mir frisch verbaut. Der Schlitz im Winkelstück, rechtwinklig zur Fahrzeuglängsachse ist quasi ein Langloch. Eine Position bei Fenster geschlossen, eine bei Fenster einen Spalt geöffnet.
Ansonsten: Jeder wie er mag....und deine Version ist in jedem Fall komfortabler.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: