Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 26 Feb 2023 09:57 #41

  • Alfredo663
  • Alfredo663s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 19
Ich habe den Träger als Enduro 260 ( baugleich mit LAS und EUFAG ) innerhalb einer Woche von OBELINK für 749.-€ geliefert bekommen.
Macht einen sehr guten, stabilen Eindruck. Es beiben ca 2 cm Platz zwischen Träger und Hecktüren beim Pössl Roadcruiser Rev.
Praxistest ist noch ausständig.
LG
Alfred
Grüße aus dem Chiemgau
Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper, Baujahr 2015, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alfredo663.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 26 Feb 2023 10:11 #42

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 1923
Das ist mal ein gelungener Träger für den Kasten und man kann ihn auch prima am PKW benutzen.
Wenn ich nicht schon meinen Atera Vario hätte!?:dry:

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 26 Feb 2023 16:25 #43

  • Seiema
  • Seiemas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Wir möchten uns auch einen EUFAB SD 260 zulegen.
Gehen die Hecktüren komplett auf beim Jumper
mit fester Anhängerkupplung. Der Kopf ist in den oberen
Löchern der Lochplatte verschraubt. Und kann man die Schienen auch mit zwei Fahrrädern beladen leicht nach hinten schieben.
Gruß
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 27 Feb 2023 11:29 #44

  • bzh
  • bzhs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 43
Hallo Wolle,
vielen Dank für die Fotos von deinem neuen Fahrradträger.
Da ich auch überlege, mir diesen Träger zuzulegen, ich aber nirgendwo die Gelegenheit habe, ihn am WoMo auszuprobieren, hätte ich zwei Fragen:
- Auf den Bildern sieht man nicht genau, welche AHK du hast. Wir haben die abnehmbare Kupplung von Galia / Brink.
- Wie breit ist der Lenker (cm)? Interessiert mich deshalb, ob auch mein Rad keinen Kontakt mit dem WoMo hat.
Viele Grüße
BZH
Citroen Summit Plus, 140 PS, EZ: 4/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 27 Feb 2023 12:20 #45

  • bzh
  • bzhs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 43
PS.: Mein Lenker ist 68cm breit.
Citroen Summit Plus, 140 PS, EZ: 4/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 27 Feb 2023 13:39 #46

  • PaulM
  • PaulMs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 30
Wir haben den abnehmbaren AHK von Brink und ebikes von Cube. Die breite der lenker is 71,5 cm. Der Abstand zwischen Lenker und Fenster der Hecktür ist 14 cm. Wir sind seit zwei wochen unterwegs mit unserem neuen SD260 und er macht beim fahren einen guten eindruck. Bremsschwellen die wir nicht gesehen hatten hat er auch überlebt. Forher hatten wir den DL3.
Pössl Summit 600 Plus 05/2018, Solaranlage, 2e Batterie, abnehmbare AHK Brink, Atera DL3, Kenwood DNX7170DABS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 27 Feb 2023 15:35 #47

  • PaulM
  • PaulMs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 30
Wir haben mit unserem SD260 ein paar Probleme gehabt.

Als ich das erste mahl den Träger auf den AHK befestigen wollte wurde der Elektrokabel zwischen kugel und AHK zerkwetscht. Das ist jetzt nicht mehr möglich da ich zusätzliche kabelbinder verwendet habe. Ich habe kostenlos einen neuen kabelset bekommen.

Ich habe den Träger ein paar mahl vertikal auf eingeklapten leuchten abgestellt. Das sollte man nicht machen da die Elektrokabel dann zwischen Leuchten und Boden abgeklemmt werden.

Wenn man den Träger mit Fahrrädern wieder einschiebt können die Gürtel, womit die Räder festgelegt sind, sich zwischen das schiebmechanismus verfangen

Während eine fahrt geht alles bis jetzt (2500 km) super.
Pössl Summit 600 Plus 05/2018, Solaranlage, 2e Batterie, abnehmbare AHK Brink, Atera DL3, Kenwood DNX7170DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 28 Feb 2023 16:26 #48

  • Camper Wolle
  • Camper Wolles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Hallo Bzh
Habe die Linnepe AHK verbaut.
Und habe wie du auf den Bildern siehst 4cm Platz zwischen AHK und Tür.
Die Lenkerbreite beträgt 61 cm
Bestellt bei 1a Campingshop
Roadcar R540 auf Fiat
Folgende Benutzer bedankten sich: drengler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper Wolle.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 28 Feb 2023 17:18 #49

  • bzh
  • bzhs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 43
Super, scheint dann ja zu passen.😊
Citroen Summit Plus, 140 PS, EZ: 4/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 11 Mär 2023 15:00 #50

  • bzh
  • bzhs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 43
Hallo,
habe heute den SD 260 bekommen und gleich ausprobiert.
Passt, abnehmbare AHK von Galia, Lenkerbreite 68cm, ist noch genug Platz zum Heckfenster, auch wenn am Träger gewackelt wird, kein Kontakt, Türen gehen auf. Siehe Anhang.
Gruß BZH
Citroen Summit Plus, 140 PS, EZ: 4/21

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: