Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 14 Okt 2022 12:40 #31

  • Karcher
  • Karchers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Plus Fiat 160 PS
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 18
Hallo,

jetzt muss ich auch noch was los werden...
Ich war auf der Messe in Freiburg, wo auch der Beitrag von Fan4Van her stammt. Da wurde von dem Händler erzählt: Dieser Ständer ist eine Neuentwicklung, wurde zum ersten mal in Düsseldorf gezeigt und es sei ein Prototyp und er würde die Träger zu dem Preis von 769€ nur aktuell bieten können. Nach dem Serienanlauf würde er teurer. Klar war das Händlergerede, aber das noch ein paar kleiner Änderungen kommen sollen und deshalb er ihn erst ab Januar liefern kann, gibt mir die Hoffnung, die Kunststoffteile werden noch teilweise etwas verändert. Die Hebel waren nicht ganze meine Vorstellung von Langlebigkeit.
Also habe ich mal die Hoffnung ich bekomme ein verbessertes Modell. Werde mal den Händler anschreiben.....
Summit 600 Plus Fiat 160 PS BJ.: 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 29 Okt 2022 11:28 #32

  • dago
  • dagos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 161
Nach Rückfrage bei LAS (Hersteller des EUFABD Trägers) wurde mir leider die falsche Teilenummer für eine passende Wandhalterung genannt, die ich dann auch gekauft hatte (siehe #21)
Nachdem ich dies in einer email an LAS geschrieben hatte erhielt ich jetzt auf Kulanz kostenlos eine wohl passende (Artikelnummer: 16418) zugeschickt..
Da ich mir aber zwischenzeitlich schon eine neue gekauft habe, ist diese jetzt übrig und ich gebe sie originalverpackt für kleines Geld ab. Bei Interesse bitte PN.
Pössl 2Win+ Mod.2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 22 Jan 2023 16:44 #33

  • forumuser
  • forumusers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Zuhause Sterben die Leute ;-)
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20

Hallo,

jetzt muss ich auch noch was los werden...
Ich war auf der Messe in Freiburg, wo auch der Beitrag von Fan4Van her stammt. Da wurde von dem Händler erzählt: Dieser Ständer ist eine Neuentwicklung, wurde zum ersten mal in Düsseldorf gezeigt und es sei ein Prototyp und er würde die Träger zu dem Preis von 769€ nur aktuell bieten können. Nach dem Serienanlauf würde er teurer. Klar war das Händlergerede, aber das noch ein paar kleiner Änderungen kommen sollen und deshalb er ihn erst ab Januar liefern kann, gibt mir die Hoffnung, die Kunststoffteile werden noch teilweise etwas verändert. Die Hebel waren nicht ganze meine Vorstellung von Langlebigkeit.
Also habe ich mal die Hoffnung ich bekomme ein verbessertes Modell. Werde mal den Händler anschreiben.....


Hallo,
Wollte den auch kaufen wird ja auch als Enduro sd 260 oder Las sd 260 vertrieben.
Wolltest doch den Händler anschreiben, gibt es ein verbessertes Modell ? Und sind die schon im Handel?

Gruß Jürgen
Globescout R + Grau, Fiat 160ps Automatik,Bj 2020, Heavy , Klimaauto, Truma 6E, CP Plus, Duo Control, Elektropak 2X , Kompressorkühli, Lenkradfb,fenster links, Rahmenfenster, Unterfahrschutz,Standheizung,Nebelwerfer,Schmutzfänger V&H,Thule Markise,Kamera, Navigation,AHK,Heo Safe,Bear lock,,Afil pack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 23 Jan 2023 22:14 #34

  • Karcher
  • Karchers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Plus Fiat 160 PS
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 18
Hallo,
mir wurde gesagt er kommt im Januar und dann könnte ich mich von der Qualität überzeugen. Also von verbessertem Modell war nicht mehr die Rede.
Ich werde ihn Anfang Februar beim Händler persönlich abholen. Dann werde ich nochmals das Thema aufgreifen.
Bin mal gespannt was mir erzählt wird.

Gruß R.Karcher
Summit 600 Plus Fiat 160 PS BJ.: 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 14 Feb 2023 10:20 #35

  • Karcher
  • Karchers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 Plus Fiat 160 PS
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 18
Hallo Jürgen,
ich habe den Ständer letzte Woche beim Händler abgeholt. Mein Eindruck, der "Prototyp" war schon sehr ausgereift, sprich der gleiche wie der jetzt ausgelieferte.
Trotzdem bin ich aber von der Qualität und Robustheit überzeugt. Im eingefahrenen Zustand ist er auch mit 2 e- Bikes sehr stabil auf der Kupplung und kein so "gewackele" wie bei vielen zu sehen ist.
Toll fand ich, dass mir der Verkäufer den Träger montiert hat und dabei mich auf die Besonderheiten und Tips beim montieren hingewiesen hat.
Die Beschreibung ist gut aber wenn man es vorgeführt bekommt, ist immer besser.
Die Diskussion, welcher Ständer nun besser ist oder nicht, kommt auf jedem seine Bedürfnisse an.
Mir war wichtig, das ich ihn Platzsparend aufbewahren kann, schnell ab- oder anmontieren und auch auf meinen anderen PKW´s nutzen kann. Für den Preis ist er halt zugegeben sehr universell und aktuell unschlagbar.


Gruß Roman
Summit 600 Plus Fiat 160 PS BJ.: 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 14 Feb 2023 11:13 #36

  • forumuser
  • forumusers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Zuhause Sterben die Leute ;-)
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Hallo Roman,
danke für dein Feedback.
Momentan ist er nur begrenzt Lieferbar, werde also auch zuschlagen.
Viel Spaß mit dem Teil und allzeit Gute Fahrt B)

Grüße Jürgen
Globescout R + Grau, Fiat 160ps Automatik,Bj 2020, Heavy , Klimaauto, Truma 6E, CP Plus, Duo Control, Elektropak 2X , Kompressorkühli, Lenkradfb,fenster links, Rahmenfenster, Unterfahrschutz,Standheizung,Nebelwerfer,Schmutzfänger V&H,Thule Markise,Kamera, Navigation,AHK,Heo Safe,Bear lock,,Afil pack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von forumuser.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 14 Feb 2023 12:41 #37

  • Twinjo
  • Twinjos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 87
Wir haben seit letzter Woche auch einen SD260 😃

Altea DL3 hatten wir lange , aber das Gewackel und zusätzlich angurten (Sicherheit) hat sehr genervt. Mit wenig Verlust verkauft und einen Schwenk Träger gekauft. Leider ist der in der Bretagne gebrochen (Garantie) und wir kauften vor Ort einen Thule zum Abklappen um die Fahrräder nach Hause zu bekommen. Der Thule war Top, aber keine Chance die Tür zu öffnen. Also ist es der Enduro SD260 geworden. Als Motorradfahrer gefiel mir der Markenname am besten. Sollen ja alle SD260 sonst gleich sein. Obelink hat per DPD in 2 Tagen geliefert.
Jetzt muss ich den noch montieren….
Bis bald

Jörg aus Hamm

Globecar Campscout (Baugleich Pössel Roadcruiser) seit Juli 2018, Citroen 163 PS. Zubehör: Solar, Markise, Anhängerkupplung, Heosafe und Alpine 901

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Twinjo.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 14 Feb 2023 17:36 #38

  • Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 106
Moin Zusammen,

haben nun nach ca. 4 Wochen Wartezeit unseren SD260 bekommen.
Ich muss sagen, selbst am PKW macht er ne gute Figur.
Von der Verarbeitung und der gesamten Stabilität habe ich zzt. noch nichts besseres gesehen - nicht mal beim großen Thu....!
Der Preis mit knapp 800€ ist natürlich recht Knackig, aber wenn er die nächsten Jahre gute Dienste leistet ist das völlig IO.
Der erste große Einsatz mit 2 E-Bikes wird im Mai sein, mal sehen wie er sich dann schlägt.

Achso gekauft haben wir ihn übrigens bei Rangierhilfen-Profi24.
PS. sehr guter Service und Netter Mail Kontakt.
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter
Gekauft 29.05.2022 - Lieferung 03.03.2023
KM seit März23 - 34000

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Scotty15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 15 Feb 2023 20:47 #39

  • Columbus
  • Columbuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 22

Hallo Jürgen,

Mir war wichtig, das ich ihn Platzsparend aufbewahren kann, schnell ab- oder anmontieren und auch auf meinen anderen PKW´s nutzen kann. Für den Preis ist er halt zugegeben sehr universell und aktuell unschlagbar.

Gruß Roman


Ist der klappbar?Welches Maß hat er denn bei der Aufbewahrung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 24 Feb 2023 10:43 #40

  • Camper Wolle
  • Camper Wolles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Hallo aus der Pfalz
Habe den Fahrradträger gestern bekommen.
Hier ein paar Bilder von der Montage.
Es handelt sich um ein Abnehmbare AHK.

Gruß Wolle
Roadcar R540 auf Fiat

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Maschuma, Jens63, Ravanelli, Abs149, Hägar, Olansp, Schnuffy6, helmi58, tivi, RaPaule, ReKu, Siecre, Kalle123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper Wolle.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: