Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 23 Mai 2023 22:24 #81

  • tivi
  • tivis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 270
Moin zusammen,

beim Stöbern nach dem "Best-Price" für den SD260 bin ich auf die folgende Seite gestoßen, die den Träger komplett schwarz anbietet, was ich persönlich deutlich schicker finde und noch nirgendwo anders gesehen habe:
www.bullwing.de/Fahrradtraeger-SD260-Flu...raeger-schwarz/11619

Der Träger kostet leider 50-100,- mehr, als die silberfarben eloxierte Variante.
Da die Anschrift, das Impressum und der Geschäftsführer quasi mit der offiziellen EUFAB/EAL-Webseite identisch ist war ich nicht sicher, ob es sich um einen Fake-Shop handelt.

Eine Anfrage direkt bei EAL hat jedoch die folgende Antwort ergeben:
"Dies ist eine Firma die bei uns auf dem Gelände sitzt und wir verkaufen an diese."

Eine zweite Frage, ob der SD260 zukünftig grundsätzlich schwarz ist, wurde nicht beantwortet.

Hat jemand ggfls. ebenfalls eine schwarze Variante gefunden, die sich im Preisbereich von 750-800,- € bewegt?

Viele Grüße,
Stefan
Clever Runner 636 Modelljahr ´21, geliefert 01/´22, Imperialblau, 165 PS Schaltgtr., Heavy 3,5 to, 240 W Solar, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker, VF Cobra, Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tivi. Grund: Rechtschreibung

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 24 Mai 2023 16:03 #82

  • Hoefo
  • Hoefos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1


Da die Anschrift, das Impressum und der Geschäftsführer quasi mit der offiziellen EUFAB/EAL-Webseite identisch ist war ich nicht sicher, ob es sich um einen Fake-Shop handelt.

Stefan


Ich glaube nicht das es ein Fake-Shop ist, habe eben ein Zubehörteil bestellt - Bezahlung über Klarna - scheint zu funktionieren.

Gruß Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 26 Mai 2023 18:17 #83

  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7115
  • Dank erhalten: 1598
Vor unserer Italien/Kroatien Reise habe ich am Fahrradträger die Fahrradschiene und den Fahrradhalter geändert.


.


Mich , haben die extrem langen , steifen unhandlichen Plastikriemen gestört , immer waren diese im Weg .

Die Fahrradschiene ist mit Blindnieten am Fahrradträger befestigt , diese wurden zum Entfernen der Schiene aufgebohrt .



Die neuen Fahrradschienen sind von Fiamma und wurden mit 5mm Schloßschrauben befestigt .



Die neuen Fahrradschienen sind auch ein wenig länger und jetzt steht auch das Bike viel stabiler auf der Schiene , wie die
Fahrt nach Italien gezeigt hat . Jetzt reicht ein Riemen .



Auch wurden die Fahrradhalter ausgetauscht gegen 2 universelle Fahrradhalter , aber bei nächster Gelegenheit
werden auch diese ersetzt und dann welche von Fiamma oder Thule montiert .


Grüsse aus Rom
Der Schwatte , 2Win+ , Citroen 163 PS , EZ 1/19 , Verkauft 6/20
Seit 4/21, Roadstar 640 DK

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Abs149, Smirre, rotane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas aus NL.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 26 Mai 2023 18:27 #84

  • Abs149
  • Abs149s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 33
Diese langen Riemen stören mich auch, vollkommen überflüssig diese Länge. Kannst du bitte mal die Artikelnummern, -bezeichnungen der neuen Komponenten angeben und ev. eine Bezugsquelle?
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen, u.A. kompl. Hohlraumkonservierung u. Unterbodenschutz mit Fluid- und Permafilm, Isolierung sämtlicher Türen, Heckauszug und Zurrschienen, Dachlüfter in Heki, Prickstop. AHK, Goldschmidt-FW, Solar+WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 26 Mai 2023 18:35 #85

  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7115
  • Dank erhalten: 1598


Ich hoffe das hilft dir weiter .

Gruss aus Rom , Thomas
Der Schwatte , 2Win+ , Citroen 163 PS , EZ 1/19 , Verkauft 6/20
Seit 4/21, Roadstar 640 DK

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Abs149, walter_b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 18 Jun 2023 12:44 #86

  • Schnuffy6
  • Schnuffy6s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 8
Heute habe ich versucht den Träger auf meine Brink Anhänger Kupplung zu montieren. Grundsätzlich schnell, einfach und gerade.
Aber ich konnte den Träger ohne großen Kraftaufwand auf der Horizontalen nach links oder rechts drehen.

Kennt jemand das?
Ich werde jetzt versuchen - nach Anleitung - meinen lackierten Kugelkopf zu schmirgeln und die Schraube am Träger etwas fester zu drehen.

Irgendjemand ähnliche Erfahrung gemacht?Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 18 Jun 2023 14:27 #87

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 114
Unserer sitzt fest. Vor dem Schmirgeln des Kugelkopfs würde ich allerdings mit der Stellschraube arbeiten. Die sollte sich entsprechend fest genug ziehen lassen, dass es funktioniert. Leider kann man mit der Angabe, dass der Heleb mit 40 kg heruntergedrückt werden soll, nicht so viel anfangen. Ich wollte das mal überprüfen und dachte, eine Kofferwaage sei dafür bestens geeignet. Aber leider hat meine ihr Maximum bei 40 kg. Sollte die Kraft also darüber liegen - auch nur minimal -, würde das Teil nichts Sinnvolles mehr anzeigen. Außerdem merkt sich meine nicht die Maximallast, sondern geht dann direkt auf 0 zurück, sobald der Hebel unten eingerastet ist und keine Kraft mehr aufgewendet wird. Erst wenn, wie bei Koffern, eine gewisse Zeit eine konstante Zugkraft wirkt, zeigt das Display das permanent an bis zum Reset...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 09 Jul 2023 21:15 #88

  • Wohnmobilist113
  • Wohnmobilist113s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo, habe zwei Fragen an die Besitzer eines SD 260:
1.) wie groß ist der Abstand von Mitte Kugelkopf bis Mitte erste montierte Schiene? Grund hierfür ist, dass der Lenker meines Fahrrads bei meinem jetzigen Träger am Fenster anliegt und durch bei unebener Fahrbahn leicht gegen das Fenster schläft!
2.) wie stark wackelt der Träger bei zwei montierten Rädern? Ungewöhnlich stark? Das wird in einigen YouTube Videos bemängelt…

Wäre für eine oder mehrere zeitnahe Antworten ausgesprochen dankbar, Leute! LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 09 Jul 2023 23:32 #89

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 114
Auf die erste Frage könnte ich morgen antworten, da wir aktuell mit dem Teil unterwegs sind. Ich komme bloß heute nicht mehr ans Maßband dran...

Zur zweiten Frage: ihr bin da ein Mensch, der auch eine Weile braucht, um so einem Träger vertrauen zu können. Wir sind heute auf echt üblen Straßen nach Rom gefahren und es hat lange ordentlich geholpert auf dem Weg. Ich hatte immer wieder bei der Fahrt die Rückfahrkameta eingeschaltet und auch meine Frau gebeten, ein wenig drauf zu schauen. Die Räder schwingen ein wenig, aber das.ist absolut in Ordnung. War bei unserem Thule EasyFold XT2 vorher nicht anders. Also ich bin mittlerweile vollkommen davon überzeugt, dass man dem Teil vertrauen kann. Manch einer spannt zusärzliche Gurte zum Fahrzeug, aber teilweise wohl auch, weil das beim Stets DL-3 gar nicht ohne ging. Bei diesem sehe ich da gar kein Problem und werde auch in Zukunft mit einem guten Gefühl fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wohnmobilist113

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 10 Jul 2023 09:05 #90

  • Peu
  • Peus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 56
Ich weiß nicht, ob Dir meine Erfahrung helfen kann.
Wir hatten vorher einen Atera Strada 2er E-bike Träger, da kam der Fahrradlenker bis an die Heckscheibe und weil der Träger zudem noch richtig gewackelt hat, musste ich den Lenker immer verdrehen.
Mit dem LAS 260 SD sind nun zwischen Lenker und Scheibe 13 cm Platz, ohne verdrehen.
Wackeln tut der LAS sehr wenig.
Bleibt bei mir den ganzen Urlaub drauf, es ist sehr angenehm immer an den Kofferraum heranzukommen ohne den Träger lösen oder abbauen zu müssen.

Viele Grüße

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Gaggoo, Wohnmobilist113

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Peu.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: