Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 17 Mär 2023 06:42 #61

• Abs149
  • Abs149s Avatar
  • Junior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Dank erhalten: 22

1. Das rechte Rücklicht schielt im Fahrzustand bei verriegeltem Träger etwas nach unten, das Linke leuchtet genau gerade aus. Ich habe die Schrauben der Halterung gelockert und wollte den Lampenträger etwas auf dem Aluträger rotieren, was nicht gelang.Hat das jemand ebenfalls bei seinem Träger bemerkt?

Ich wollte noch mal in die Runde fragen, ob einer der aktuellen Besitzer das Phänomen auch beobachten konnte?
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen, u.A. kompl. Hohlraumkonservierung u. Unterbodenschutz mit Fluid- und Permafilm, Isolierung sämtlicher Türen, Heckauszug und Zurrschienen, Dachlüfter in Heki, Prickstop. AHK, Goldschmidt-FW, Solar+WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 19 Mär 2023 15:13 #62

• Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Hi,

könntest Du den Abstand zwischen AHK-Kugelkopf (mittig) und der Stoßstange messen? Bei mir sind es exakt 10cm.
So könnte ich Deine Angaben auf unsere Lenkerbreiten hoch- bzw. umrechnen. Danke Dir vorab
Karmann / Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR / 150AH /

Vorgänger: Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 19 Mär 2023 15:26 #63

• Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2732
Bei uns auch exakt 10cm. Lenkerbreite äußerstes Maß 74cm. Lenkerabstand zur Türe 12cm.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mr. Davis

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 19 Mär 2023 15:34 #64

• Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Sauber… dass passt ☺️

Lieben Dank
Chris
Karmann / Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR / 150AH /

Vorgänger: Summit 640

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 25 Mär 2023 22:28 #65

• andosas
  • andosass Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 144

Da ist ja unbeladen schon kaum Platz um durchzukommen wenn man an den Laderaum will.

:blink: erst eine Tür aufmachen, dann drin stehen bleiben und die 2. Tür aufmachen...
Eigentlich ganz logisch, aber wenn man was zu meckern finden will findet man auch was.
Nenn mir eine Lösung eines Kupplungsträgers wo du bei montierten Rädern zwischen durch gehen kannst geht noch nicht mal beim Ateca!

Der neue Träger von LAS ist absolut der Knaller und ich bin froh ihn zu haben. Die anderen kann man vergessen nichts halbes und nix ganzes. Das hier ist eine TOP Lösung und ja er ist teuer, was soll der Geiz. Ihr gebt ein Haufen Geld für den Kasten aus und jammert wegen 700€!
Mal ehrlich...
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper Wolle

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 25 Mär 2023 22:33 #66

• andosas
  • andosass Avatar
  • Expert Boarder

Sorry, da habe ich wohl die falsche Seite eingestellt!
Also nochmal.weih-tec.de/fahrradtraeger/kastenwagen-f/slidemove-ds/

Ist aber eine Festmontage und nicht für die AHK!!!

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 25 Mär 2023 22:34 #67

• andosas
  • andosass Avatar
  • Expert Boarder

1. Das rechte Rücklicht schielt im Fahrzustand bei verriegeltem Träger etwas nach unten, das Linke leuchtet genau gerade aus. Ich habe die Schrauben der Halterung gelockert und wollte den Lampenträger etwas auf dem Aluträger rotieren, was nicht gelang.Hat das jemand ebenfalls bei seinem Träger bemerkt?

Ich wollte noch mal in die Runde fragen, ob einer der aktuellen Besitzer das Phänomen auch beobachten konnte?

Nein, wäre für mich ein Reklamtionsgrund!

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 25 Mär 2023 22:36 #68

• andosas
  • andosass Avatar
  • Expert Boarder

Ich kann diesen Träger empfehlen
Die Räder werden per E-Lift nach oben gezogen.

Geht am Thema vorbei!

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 25 Mär 2023 22:42 #69

• andosas
  • andosass Avatar
  • Expert Boarder

Wir möchten uns auch einen EUFAB SD 260 zulegen.
Gehen die Hecktüren komplett auf beim Jumper
mit fester Anhängerkupplung. Der Kopf ist in den oberen
Löchern der Lochplatte verschraubt. Und kann man die Schienen auch mit zwei Fahrrädern beladen leicht nach hinten schieben.
Gruß
Manfred

Kann alles mit Ja beantwortet werden.

Bis auf die Frage mit den oberen Schrauben.
Da muss man Nein antworten, die müsstet ihr umsetzen auf die unteren Löcher.
Erschließt sich mir eh nicht als.Kastenwagenfahrer die oberen zu verwenden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr. Davis

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.