Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mär 2018 18:43 #101

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2219
Hallo Hanne,

ich kann dir das Tern Link d7i ans Herz legen....wir haben auch ein Falter mit 3-Gang, aber das Tern ist einfach schon von der Schaltung her wesentlich angenehmer zu fahren. Nabendynamo, den merkst du eben nicht und einfach eine sehr gute Verarbeitung überhaupt. Es wiegt mit 14,4kg etwas mehr als das Falter 13,8kg....und es hat 20" Räder. 24" sind meiner Meinung nach zu groß für den Kasten. Die Brompton sind natürlich vom Packmaß und vom Preis her Sahne...haben aber auch "nur" 17 Zöller.
Meiner Meinung nach nehm keine Kettenschaltung, die Nabenschaltung ist unempfindlicher für unsere Zwecke...

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mär 2018 19:49 #102

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Hallo Detlef, bist du mit der 7 Gang Schaltung bei deinem Tern zufrieden? Ich hab mir mal ergoogelt, dass die 8 Gang Schaltung vom selben Hersteller besser funktioniert.
Kettenschaltung würde ich auch nicht nehmen bei einem Klapprad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frida.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mär 2018 20:01 #103

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Bei unseren Dahon Curl i3 Rädern die 3-Gang Kettenschaltung werkelt bisher unauffällig und stabil. Sind auch schon einige Berge ohne Probleme hochgekommen. Die Falträder waren für mich vom Preis-Leistungsverhältnis ok, da günstiger als Brompton und vom Faltmaß 56x57x30cm optimal.
Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mär 2018 20:33 #104

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Heureka es hat geklappt
Beide Elektro Falträder von RSM "Mobilisten " im Kasten und noch Platz für Tisch Stühle mit Fussteil,
Keile, Wagenheber, und 2 Sammelsurium Kisten etc.
Besichtigung in Gengenbach
Grüsse von den Tessinerli
Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hasy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bild direkt in den Beitrag eingefügt, geht mit dem Button EINFÜGEN

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mär 2018 21:23 #105

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2219
Hallo Frida,

ich bin mit der 7-Gang absolut zufrieden, ob man da die 8er braucht, eine Steigerung gibt es sicher immer, bis hin zur NuVinci Schaltung...
Kann nur im direkten Vergleich sagen, der Unterschied von der 3er Nexus zur 7er ist ein Komfortgewinn, gerade auch das Schaltverhalten im Anstieg.

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Frida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 31 Mär 2018 13:20 #106

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Hallo Detlef, danke für die Rückmeldung.
Hallo Franz und Sus,
Mal ne Frage zum Laden des Akkus. Funktioniert das problemlos im Womo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 31 Mär 2018 13:34 #107

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo Frida,
sollte mit Solar und Konverter klappen wenn die Sonne scheint, sonst halt während dem fahren, oder Landstrom, wir haben auch ein 12 Volt Ladegerät für den 12 Volt Stecker
In Gengenbach werde ich, falls die Sonne scheint ev. mal testen
Grüsse von Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,
Folgende Benutzer bedankten sich: Frida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 15 Jan 2020 21:31 #108

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 424
Hallo zusammen,

der Thread ist ja schon etwas älter, gibt es aktuelle Erfahrungen zu diesem Thema?
Ich bin auf der Suche nach klappbaren E-Bikes ( 20 Zoll ) die in die Garage vom 2WIN R passen.

Danke und schönen Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 15 Jan 2020 22:19 #109

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66
Hallo Manfred,

wir haben einen Roadcruiser B. Da passen die E-Bikes gut rein. www.rsm-bike.de/
Wir sind super zufrieden. Wir wohnen auf der Alb und haben hier schon größere Touren gemacht. Im YouTube suche mal nach RSM.
Die angegeben Masse der Räder stimmen.
Unsere Räder. www.rsm-bike.de/Klapppfahrrrad+Mobilist+...elec+Elektrofahrrad/


Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus, 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 15 Jan 2020 23:41 #110

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Da können wir uns nur anschließen! Die Räder sind spitze, zwar nicht ganz billig, aber beim einem Akku, der über 100 km schafft, und einer sehr sehr soliden Verarbeitung, da sind sie ihren Preis wert. Wir haben einen Summit 640, da passen sie in die ‚Garage’ zusätzlich mit einigen Kisten locker rein. Wahrscheinlich werden wir ein bequemes Einladen mit einem Ausziehregal lösen, wie es hier im Forum schon sehr ausführlich beschrieben worden ist. Ich hänge dir mal die Maße und Gewichte eine Rades mit als Print Screen an. Gruß! Dieter
PS Wenn du bei uns in der Nähe wohnen solltest, dann kannst du gerne vorbeischauen und eine Testfahrt machen. Schreib mich einfach per Mail an, dann tauschen wir die wohnen auch da aus. Nein, wir arbeiten nicht bei RSM, und nein, wir kriegen keine Provision !!!
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: musikus, 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Claudidatsch. Grund: Missverständliche Formulierung

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: