Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 03 Apr 2017 17:56 #1

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Mein Mann hat ein klein zusammenklappbares Brompthon Klapprad und ich bin noch auf der Suche nach einem Klapprad für mich zum mitnehmen in der Heckgarage im Kasten. Wer von euch hat eines dass er empfehlen kann? Es sollte wirklich klein zusammenklappbar sein, aber weiss nicht ob es ein kleineres oder gleich grosses wie das Brompthon gibt? Wenn die nur nicht so teuer wären....
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 03 Apr 2017 18:37 #2

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Da hat dein Mann ja ein feines Fahrrad. Wenn er sich das bewusst zugelegt hat, dann hat er ja Ahnung und Interesse am Radfahren.
Statt der 1,5 bis 2,0 kEuro kann man sich auch ein Ding in Baumarktqualität für 250 Euro kaufen.

Ich würde im Vorfeld mal überlegen:
Wie oft, und für welche Strecken will ich es nutzen? Wie lange soll es halten? Macht dir Radfahren Spaß? Dann mal das Brompthen probefahren, und mit Baumarktqualität vergleichen. Gerade bei Rädern gilt: Wer billig kauft, kauft 2 mal. (Oder sparen kann ich mir nicht leisten)
Gerade bei den Klapprädern würde ich wegen der Mechanik vorsichtig sein. Was nicht heißen soll, das so ein Ding für 250 Euro, wenn es denn einigermaßen handbar ist, nicht für den Bäcker reicht. Ist aber blöd, wenn dein Mann mit einem Mordsspaß unterwegs ist, und du eine träge Gurke fährst.

Andersrum ist so ein Klapprad für Touren aufgrund der Radgröße und Steifigkeit immer ein Behelf. Gerade auf Reise hat man ja Zeit die Umgebung durch richtige Radtouren zu erkunden. Da kommt man zu Stellen, die mit dem Poessl oder zu Fuß nicht zu erreichen sind. Hier bieten sich leichte Tourenräder, und für Naturliebhaber leichte MTB an. Klar, da ist ein Radträger fällig, und billig sind die auch nicht.

Gruß
Christoph

PS:
Zu deiner Frage: Ab und zu haben die beim Aldi welche im Angebot. Die haben hier ganz gute Kritiken. Wie gesagt, ich bin Fahrradbegeistert, und sehe mich auf Tour nicht auf einen Klapper. Sehe mich aber auch nicht als Maßstab.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis, JaynsVerdammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Saali.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 03 Apr 2017 19:47 #3

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 199
Kein Fahrrad aber das hier: www.ninebot-deutschland.de/produkt/k1-hammer/ vor 4 Tagen bestellt und nun bin ich gespannt. Packmaß 124 x 53 x 27 cm, 18 kg Ich werde berichten. Mein Preis 1.649 Euronen incl. Versand.

Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 03 Apr 2017 20:42 #4

  • Markuso
  • Markusos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 282
Ich wollte
kein Bike auf die Hecktüren packen,
keine weiteren Ausmasse nach hinten raus,
keine AHK-Lösung
wollte aber:
ein Bike das ausreichend funktioniert.

Wenn die nur nicht so teuer wären....

Ich habe die Kirche im Dorf gelassen,
und mir ein Dahon IOS mit 24" Rädern und 8-Gang angeschafft.
Bisher bin ich damit eher schnell als langsam unterwegs.
Und es passt ausgezeichnet in den Kofferraum unseres KaWa's.
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©
Folgende Benutzer bedankten sich: Diogeness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 03 Apr 2017 20:51 #5

  • Flaumo
  • Flaumos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 128
Schon mal bei www.rsm-bike.de/Mobilist+Klappfahrrad/ geschaut? Sind dann allerdings mit Batterieunterstützung. Hatte jedoch noch keine Gelegenheit ein solches Bike mal zu testen oder in Augenschein zu nehmen.
Bin auch noch am überlegen und auf der Suche nach Mobilität ausserhalb des Kastens....Motorrad ist ja nicht immer dabei.

Grüsse
Kai
Webseite: travelcampingliving.jimdo.com (Wie, wo, was Kastenwagen/Womo)
YouTube Channel: www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/travelcampingliving
16.11.2016: bestellt Globecar Campscout B, Citroen, 163 PS (DH, Solar 2x100 WP, RüFaKa, SOG, Kendwood DDX4016 DAB)
Übernahme:17.10.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 03 Apr 2017 21:12 #6

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
@Markuso
hab einen Eurocarry hoch angebracht , macht den Wagen nicht länger, da ich über Bordsteine , an Hecken usw parke und den Radträger überstehen lasse. Hab da kein Problem mit. Da sind 2 Räder drauf, zusammen < 20 kg.

Es geht wohl um mechanische Räder, ohne Strom. Mit Strom hatten wir ja schon die Scooter. Natürlich gibt es zwischen Bromthon und Baumarkt (Aldi) noch Alternativen. Mit Strom gibt es ja alles mögliche. Darum vorher nachdenken. Mir macht die körperliche Anstrengung ohne Strom immer noch Spaß, dann aber mit guten Rädern. Wobei meine Räder meist teurer sind als welche mit Strom. Fahre auch 15.000 bis 20.000 km / a. Da spielen die Radkosten keine Rolle.
Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 03 Apr 2017 21:28 #7

  • Markuso
  • Markusos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 282

aber weiss nicht ob es ein kleineres oder gleich grosses wie das Brompthon gibt?

Einfach ne Portion Zeit mitbringen und einen Spezialisten mit viel Auswahl aufsuchen,
bei uns hat das den halben Tag in Anspruch genommen.
Das war im Ruhrgebiet, bei uns in der Nähe.
Also:
Rad rein, passte nicht genau genug,
nächstes Rad
wieder selbiges Prozedur...
Irgendwann dann kam das richtige grad noch so passende Rad dabei heraus.
Eben eins mit 24" Rädern.
Ist Nix für Sport sondern einfach nur Rumfahren....
(Nebenher fahre ich ein Koga Randonneur und ab und an ein älteres Red Bull)
Unterwegs reicht die kleine Dahon Version.
@ Saali:

Fahre auch 15.000 bis 20.000 km

Und da fährst Du noch nen Kastenwagen zusätzlich ? Grins :whistle:
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 04 Apr 2017 09:42 #8

  • Markuso
  • Markusos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 282
Nachtrag (Reisefertig bepackt) mal ein Bildchen:

Klar
der Aus/-Aufbau des Rades dauert immer seine Zeit,
ist aber gut machbar.
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 04 Apr 2017 10:26 #9

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Also am Liebsten würd ich ja mein E-Bike von Bergamont mitnehmen, aber da müssten wir einen Fahrrad-Träger montieren und das möchte mein Mann nicht. Ich bin ja nicht so der Rad-Fahrer und drum soll es ein Rad sein, dass man mehr so für kürzere Strecken braucht (4-6 km, keine Radtouren). Der Hund muss ja auch noch mit und so mehr als 4 km mag sie auch nicht rennen. Wir sind etwa gleich unsportlich :unsure: :P . Am Liebsten hätt ich ein E-Bike Klapprad, aber mein Mann glaubt, dass das kein Platz in der Heckgarage hat mit all den anderen Kisten und einem zweiten Klapprad. Aber vielleicht müssen wir erst mal alles einräumen dann und wer weiss vielleicht passt ja doch ein E-Bike-Klapprad oder ein Dahon rein.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 04 Apr 2017 10:45 #10

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Hallo 3Womis,
vielleicht schaut ihr Euch da klick mal um. Dort kann man die Bikes Probefahren und dann auch probieren ob sie dann in die Hechgarage passen.
Da wir auch so etwas suchen werden wir das mal angehen, wenn denn unser Summit dann mal da ist :(

Ups,hab eben gesehen das Kai das ja schon mal gepostet hat, sorry.
Ist aber trotzdem wegen dem Treffen vielleicht interessant :-)

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: annamahalt, 3Womis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von THuPA.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: