Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 11 Mär 2018 19:51 #71

  • Ackerdiesel
  • Ackerdiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 47
Haben zwei NCM London Falträder, gekauft in 2015 für EUR 799/Stück. Die beiden Räder passen nebst Tisch und Stühlen gut in unseren 2winR. Der Stauraum ist dann aber schon sehr ausgefüllt; daher denken wir doch an einen Transport auf dem Träger der AHK. Zur Qualität? Bis jetzt über 700km störungsfrei, 7-Gang Shimano Schaltung 20", die Reichweite ist extrem von der Geländebeschaffenheit und dem eigenen Zutun abhängig. Beispiel: von Bergen/Obb. aus zum Chiemsee nach Prien und retour kein Problem >70km; in Harz bei bergigem Auf- und Ab ist dann auch mal nach 40km Feierabend. Wichtig: Voll geladen losfahren! Und wenn mal flott nach Hause kommen will; 25km/h sind drin!
Pössl2win 25 seit 08/15 bis 11/21
Ab 05/22 "Anna" Summit 540prime 121kW, AHK, 200Wp Solar; ATERA M3, EUROBOX Heckauszug. ZENEC3766
Folgende Benutzer bedankten sich: 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 11 Mär 2018 19:52 #72

  • rayoftoday
  • rayoftodays Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Hallo erstmal !
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 55
Hallo Franz,
ich habe seit einigen Jahren zwei Hercules E-Versa. Die sind extrem leicht und wie ich finde recht schön ( unsere wiegen ca. 16 kg , die mit Vollausstattung ca. 18 kg). Die Akkus sind im Rahmen verbaut, somit sieht man nicht direkt das es sich um Ebikes handelt. Ich habe noch die Version ohne Federgabel, kann aber durch den Umstieg auf Ballonreifen auch problemlos unschöne Wege fahren.
Der Akku reicht für 35-50 km je nach Fahrstiel. Ich habe einen Akku für ca 300 € neu aufbauen lassen, der geht noch etwas besser.
Ich nehme so ein Klapp-Ebike mit auf Paddeltour mit meinen 2er Luftkajak . Wenn ich keine Lust mehr hab, fahr ich einfach mit Fahrrad und Boot zurück zum Auto.
Ich bekomme die beiden Räder so gerade eben im Summit 640 noch mit ( zusätzlich 2 Klappsessel, Tisch, 2-4 Boxen + Zelt+ Zubehör]
Mein Name ist Ray,
ich komme aus NRW?
Summit 640 Modell 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 11 Mär 2018 20:07 #73

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo Ray vielen Dank für die Info, ich werde bei Herkules mal nachschauen
Grüsse aus dem verregneten Tessin
Franz
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 11 Mär 2018 21:33 #74

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13469
  • Dank erhalten: 10662
verschoben ins Zubehör
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 12 Mär 2018 12:27 #75

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11644
  • Dank erhalten: 9143
Flyer die Firma kommt ja aus der Schweiz und sollte eigentlich kein Problem darstellen einen Händler zu finden.
In Bad Dürrheim auf dem Stellplatz, kann man die Elektroräder von Flyer mieten. Ab und an verkaufen sie dort dann auch die Mieträder zu guten Preisen.
Bad Dürrheim ist so oder so eine Reise wert und die Flyer Räder sind klasse.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 12 Mär 2018 13:38 #76

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo Klaus,
Danke für die Info, die Räder sind jedoch wie fast alles in der Schweiz sehr teuer,
Ich werde jedoch in Huttwil wo die Fahrräder hergestellt werden mal vorbeischauen ob sie ev. einen Frühlings Ausverkauf machen.früher waren die Räder in Bad Dürrheim einiges günstiger als in der Schweiz, sehr viele Schweizer haben dort ein Schweizet Produkt gekauft
Tanti saluti und bis bald in Gengenbach
Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 12 Mär 2018 14:01 #77

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11644
  • Dank erhalten: 9143
Sehr interessant zu hören, dass Schweizer ein Schweizer Produkt in Deutschland kaufen, weil es günstiger ist :-)
Elektro Fahrräder gibt es mittlerweile sehr viele, angefangen im Baumarkt bis zum Edelbike ist in jeder Preisklasse etwas vertreten.
Das Flyer war mein erstes Elektrofahrrad welches ich gefahren habe und bin immer noch davon begeistert.

Gruß Klaus
PS: in Gengenbach können wir leider nicht dabei sein
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 12 Mär 2018 14:57 #78

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 852
Wir hatten immer 20´´Falträder, diese aber nie gefaltet im Kofferraum, sondern immer auf dem Fahrradträger. Deshalb, aber auch weil es 2014/2015 noch keine e-Bikes Falträder mit Bosch Mittelmotor gab, haben wir uns für Hartje i:sy 20´´Zoll Räder entschieden. Gewicht mit Akku ca. 22 kg/Rad. Ohne Akku ca. 20 kg. Preis pro Rad, je nach Ausstattung heute zw. 2500€ bis 3400€. Wir haben 1 x 8 Gang Nabenschaltung und1x 7 Gang Kettenschaltung kombiniert mit 3 Gang Nabenschaltung = 27 Gänge. Letzteres wird aber aktuell nicht mehr angeboten. Feldwege fahren ist mit Ballonreifen kein Problem.
Der Cargo-Raum ist sowieso schon voll mit Gestühl, Auszugssystem und Faltboot, deshalb müssen auch die kleinen Räder wieder hinten drauf. Wg. des Auszugsystems bietet sich der auch viel gepriesene AHK-Träger nicht an. Deshalb habe ich für die linke Tür eine Unterstützung als Ablastung gebaut. Ganz nebenbei passt noch eine kleine Kiste für Keile, Kabel etc. links an den Unterstützungsträger und das ganze fungiert auch als Leiter um an die Kiste oben drauf zu kommen.


Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 12 Mär 2018 18:13 #79

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo knusperknorps,
Danke für die Fotos, sieht gut aus, wir hatten, mit Betonung auf hatten unsere Fahrräder auch hinten auf dem Fahhradträger mit 2 guten Kabel Schlössern abgeschlossen und mit einer Hülle zugedeckt, nur leider mussten wir feststellen dass das auf die bösen Buben wie ein Selbstbedienungs Laden aussah, jedoch ohne Kasse.
Es geschah in Rom auf einem 24 Std. Bewachten und eingezäunten Stellplatz, ich habe dafür 18 € pro Nacht bezahlt. Zum Glück waren die Räder versichert, jedoch die Versicherung hat nur einen Teil bezahlt, zum Glück gibt es aber noch die Rechtschutzvetsicherung,
Kurz gesagt, wir haben keine Lust mehr unsere schönen Räder zur Schau zu stellen.
Tanti saluti
Franz
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 14 Mär 2018 21:45 #80

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
www.ternbicycles.com/de/bikes

Ich bin gerade dabei ein Tern Faltrad oder eben ein Flyer Pluto zu erstehen.
Beide wirklich unverschämt teuer. Das Tern ist dieses Jahr mit neuester Boschtechnologie ausgestattet.
Der Händler meint der hohe Preis wäre wohl der geringen Stückzahl geschuldet.
Das hilft mir aber leider auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: