Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 16 Mär 2018 07:26 #91

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Sorry aber soviel ich weiss, habe ich den Tread gestartet und mir ging es eindeutig um Elektro Falträder
Grüsse
Franr
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 16 Mär 2018 08:10 #92

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Franz,

wenn ihr zur Messe fahrt, müsst ihr unbedingt mal die Nuvinci Nabenschaltung in Kombination mit E-bike bzw. Pedelec ausprobieren. Bin die mal mit einem selbstgebauten E-bike gefahren, fühlt sich an wie "Mofafahren" aber geräuschlos.

www.elektrorad-mott.de/nuvinci/

Bei Tern seid ihr auch sehr gut aufgehoben, wir fahren u.a. ein normales Tern Link D7i , die Schaltung und Verarbeitung ist schon sehr gut.
Tern ist aus Dahon entstanden, im wahrsten Sinne des Wortes..... sein Sohn hat die Firma gegründet nach internen Differenzen.

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 16 Mär 2018 08:57 #93

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Werden wir machen,

Hast du Erfahrung mit dem günstigeren Falt e bike von Tern das für ca. 1900 €
Gruss
Franz
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 16 Mär 2018 09:26 #94

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Franz,

Erfahrung mit dem Bike hab ich leider nicht, sieht aber fast baugleich mit meinem (ohne Antrieb) aus.
Was mir gut gefällt, ist das der Schwerpunkt genau in der Mitte sitzt und tiefer geht es nicht mehr, da unmittelbar über dem Mittelmotor. Da kann nichts aufschwingen und du wirst den Akku und den Antrieb kaum spüren.
Gerade bei den Falträdern ist es wichtig, dass der Rahmen durch zu hohes Gewicht nicht verwunden wird beim Fahren bzw. Treten. Das geht sonst auf die Schweißnähte und da sind gerade bei den Alu-Rahmen früher immer die Nähte gebrochen und das kündigt sich bei Aluminium leider nicht an.
Vielleicht kannst du ja das normale Tern, mal ohne im Vergleich zum Antrieb mal fahren...

Kurum, meine Schwiegereltern haben Bikes mit Frontmotor und die finde ich nicht gut. Wenn du damit auf weichen Untergrund ausweichen musst, also der Schotter oder Asphalt verlässt, kann es passieren, dass dir der Frontantrieb beim Einlenken vorne "abschmiert". So ist es meiner Schwiegermutter passiert, sie mussten an einer Schranke vorbei und das wars.Ein Motor der das Rad schiebt, ist meiner Meinung nach immer besser, wie beim normalen Radfahren eben.

Vielleicht auch noch wichtig, fahr die Bikes mal ohne Unterstützung, also quasi mit leerem Akku, da wirst du sicher die Position von Akku und Motor "spüren"....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 16 Mär 2018 17:06 #95

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Hallo Franz,
Bin sehr gespannt auf dein Feedback, wenn du Tern mit und ohne Motor getestet hast.
Ich denke das neue Modell von Tern mit dem Bosch Motor hat die aktuellere Technik als das Flyer Pluto, dass es schon länger mit Panasonic Motor gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 17 Mär 2018 10:04 #96

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Wir haben auf der Messe in Freiburg bestellt und können unsere Falt ebikes am Montag abholen
RSM Mobilisten mit grossem Akku, gehen ab wie eine Rakete,
wir freuen uns auf Radtouren ( Radtürli)
und werden sie in Gengenbach dabei haben, der Händler ist auch nur ca. 20 km. Von Gengenbach entfernt,
Tanti saluti von denn2 Tessinerli
Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 17 Mär 2018 13:07 #97

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205


Ursprünglich ging es in diesem Thread aber um Klapp- bzw. Fahrräder im Allgemeinen und nicht ausschließlich um Elektro-Fahrräder.


Stimmt! Vielen Dank für den Hinweis, da ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe den Titel dementsprechend angepasst.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser, KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 21 Mär 2018 18:31 #98

  • Pepepeter
  • Pepepeters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 10
Ich habe mir doch die Falträder von Hercules gekauft und wollte für jedes Rad eine Kiste bauen.
Eine Kiste ist schon fertig.Nun musste ich feststellen,das die ausmaße doch zu groß sind .
Jetzt überlege ich ob ich die Einzelbetten vom Roadcruiser um 40 cm höher lege .Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mär 2018 17:24 #99

  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
Hallo noch einmal,
kann jemand Falträder empfehlen, die sich als tauglich und noch recht preiswert erwiesen haben (außer Brompton) ? Ich möchte auf einen Fahrradträger verzichten (zu hoch für mich) und nach Möglichkeit zwei Falträder mitnehmen können, die klein genug sind, so dass sie neben dem anderen Zubehör noch in den 'Keller' passen.
Fröhlich Ostergrüße an Alle
Pössl Roadstar 600L Baujahr 2017, Erstzulassung 28.02.2018, 163 PS Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mär 2018 18:09 #100

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es schon viele Beiträge dazu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: