Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 31 Mai 2017 12:29 #31

  • Schwedenfan
  • Schwedenfans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 28

Am liebsten hätte ich ein E-Klapprad mit kleinem Packmass und nicht so mega schwer...schwierig....


Halo Mia,
Habe gerade das hier gelesen.
Vielleicht passt es ja. . .
www.focus.de/auto/news/klapp-pedelec-son...omer_id_7140501.html

Gruß Ekki
Liebe Grüße Ekki
Der leider seinen Clever abbestellen musste, weil er stattdessen ein Haus gebaut hat

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

? ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 31 Mai 2017 15:32 #32

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Danke sehr, aber leider das Packmass viel zu gross.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 12 Sep 2017 10:57 #33

  • Naranja
  • Naranjas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 474

...
Andersrum ist so ein Klapprad für Touren aufgrund der Radgröße und Steifigkeit immer ein Behelf. ....


Wir waren letztes Jahr mit den Bromptons-Falträdern im Allgäu und Voralpenland. U.a. aufgrund der genialen Übersetzungen und des Gewichts würde ich nicht von Behelf sprechen, ich bin 180cm und komme mit der Sattelstangenverlängerung bestens auch auf Touren klar. Das Packmaß ist obendrein derart gering, dass beide Räder stehend gefaltet in den Kofferraum unseres (damaligen) kleinen Sandero passten.
LG von Brigitte und Martin
__________________________________________________________________
- OrangeCamp K6 (nach kurzzeitigem Roadcar 540)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naranja.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 12 Sep 2017 14:51 #34

  • Druli
  • Drulis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 6
Wir beschäftigen uns auch mit dem Thema Klapprad, wobei wir dann doch eher zu einem E-Bike neigen. Im Moment neige ich zu folgendem Rad:
www.bike2care.de/e-bikes/e-faltrad-unise...-schwarz-f2-pro.html

Es scheint mir einerseits das leichteste in der Klasse zu sein und hat auch das kleinste Faltmaß. Die Bewertungen im Internet sind im generellen auch sehr gut, bei aller Vorsicht die man bei solchen Bewertungen haben muss. Da wir noch immer auf unseren Kasten warten, ist es noch nicht so akut, aber wenn es soweit ist, werde ich auf jeden Fall bei dem Händler in unserer Ecke, bei dem das Fahrrad Probe gefahren werden kann, vorstellig werden und mich genauer damit beschäftigen.

Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 12 Sep 2017 16:14 #35

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Das Thema Klapprad wird ja durch den Transport im Kasten getrieben. Vom Fahren her hat ein 26er oder 28/29er Zoller definitiv Vorteile.
Der Stauraum im Kasten ist ja nicht übertrieben. Darum rate ich zu einer Platz und Nutzungsanlalyse.
Nen Klapper zu kaufen, ohne den Kasten zu haben ist definitiv der falsche Weg. Da sollten ja auch noch Stühle, ein Tisch und sonstige Klamotten rein. Vielleicht muss ja noch ein Grill und Reserveklamotten mit.
Darum: mit dem Wagen, bepackt wie es los gehen soll, zum Radhändler und schauen ob noch Platz ist.
(Ich bin keine Gegner der Klappräder, die haben ne Menge Vorteile. (Diese sehe ich aber mehr bei der Bahnfahrt)
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 12 Sep 2017 19:08 #36

  • bertram
  • bertrams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 60
Hallo Druli,
weiter oben hab ich schon von unserem "NCM Paris" erzählt. Das scheint mit dem bike2care im Wesentlichen baugleich zu sein. (Hat aber keinen so starken Akku, dafür eine Scheibenbremse und kostet die Hälfte). Das Packmaß ist tatsächlich sensationell, es hat locker unter dem Bett unseres RoadCamp Platz. Neben Tisch und zwei Stühlen hätten sogar zwei solche Räder noch nebeneinander Platz. Und es ist viel stabiler, als ich mir so ein Klapprad je vorgestellt hatte. Klar fährt sich ein 26er anders.
Wie immer muss man halt herausfinden, was einem wichtig ist. Ich bin froh, dass ich jetzt nur noch ein (mein) Rad hinten auf dem Radträger habe, das doch etwas schwerere E-Bike meiner Frau fährt innen mit.
Gruß Bertram
Roadcamp R 2016, Citroen, 150PS, heavy, 2xBordbatterie 95Ah, Ladebooster MT-LB45, Wechselrichter MT1200S, Batt.Computer MT4000iQ, Goldschmitt RouteComfort vorne und Luftfedern hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bertram.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 12 Sep 2017 20:28 #37

  • Druli
  • Drulis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 6
Hallo Bertram,
ich habe das jetzt auch mal gecheckt. Das NCM scheint in der Tat interessant zu sei und wie Du sagst doch erheblich günstiger. Es wird auch in den Tests durchaus positiv bewertet. Ich werde mir das auch mal näher anschauen. Wenn ich meinen Kasten habe, werde ich einmal Probefahren mit so einem Gefährt und schauen wie es mit dem verstauen im Kasten klappt, vor allen Dingen da wir davon 2 hinein müssen. Ich möchte mir keinesfalls einen Heckträger drauf machen und hoffe, dass das mit dem Falt E-Bike vernünftig lösbar ist. Schaun wir mal.
Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 12 Sep 2017 21:44 #38

  • bertram
  • bertrams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 60
Was hast du denn für ein Fahrzeug bestellt?
Roadcamp R 2016, Citroen, 150PS, heavy, 2xBordbatterie 95Ah, Ladebooster MT-LB45, Wechselrichter MT1200S, Batt.Computer MT4000iQ, Goldschmitt RouteComfort vorne und Luftfedern hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 12 Sep 2017 22:55 #39

  • Druli
  • Drulis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 6
einen Vario Kids

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 13 Sep 2017 06:22 #40

  • bertram
  • bertrams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 60
Im Vario Kids ist die Höhe des Stauraums zu gering für aufrechtes Beladen der Räder. Da würde ich auch unbedingt warten, bis der Kasten da ist.
Roadcamp R 2016, Citroen, 150PS, heavy, 2xBordbatterie 95Ah, Ladebooster MT-LB45, Wechselrichter MT1200S, Batt.Computer MT4000iQ, Goldschmitt RouteComfort vorne und Luftfedern hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: Druli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: