Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 28 Jan 2018 20:39 #41

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Hat eigentlich auch jemand ein Flyer Faltrad in Benutzung?
Ich möchte auch ein Rad zum einklappen, damit ich keine Anhängerkupplung montieren lassen muss. Dann kann ich die Hecktüren problemlos öffnen, das ist mir wirklich wichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 04 Feb 2018 20:19 #42

  • fgs
  • fgss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 93
Hallo zusammen,
wir fahren zu zweit im Pössl-Vario und haben deshalb ausreichend Stauraum. Wir haben den Heckträger für die bisherigen Tourenräder jetzt abgebaut und uns im vergangenen Jahr 2 E-Klappbikes gekauft, die wir gefalten nebeneinander in den Stauraum unter das Bett im Heck legen können. Wir wollten unseren Pössl über die Anhängerkupplung mit Radträger nicht noch länger machen. Für den Türenträger sind die E-Bikes natürlich zu schwer. Wir sind mit den Tourenrädern viele Radtouren gefahren und waren auch zunächst skeptisch bezüglich der kleinen Reifen der Klappräder. Wir sind dann probegefahren und waren überrascht. Ich komme mit meiner 1,84 m Größe problemlos zurecht. Mit den beiden E-Bikes sind wir dann im vergangenen Sommer den Bodensee-Königssee gefahren, quasi hin und zurück, weil wir den Pössl als Übernachtungsstation dann mit den Rädern auch immer wieder "abgeholt" und "mitgenommen" haben. Insgesamt waren das 1000 Fahrrad-km . Dieses Jahr geht es zum Radfahren nach Schweden und Finnland (Aland-Inseln). Gekauft haben wir bei www.elektrorad-mott.de/ Auf dieser Seite kann man sich anhand von Videos sehr gut über die Klappräder vitalis informieren. Aber auch hier galt der schon angeführte Grundsatz: Nachmessen bzw. Kauf von garantierten Maßen abhängig machen.
Gruß Franz
Pössl 2 Win Vario, Ducato Multijet 160 Comfort-Matic, Solarpaneel, Wechselrichter, Caro-Dig-Sat, Fiedler-Rollerträger, Kenwood DNX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fgs.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 08 Feb 2018 10:41 #43

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo an das Forum,
Unsere Frage lautet hat jemand Erfahrung mit Elektro Falträdern im Kasten.
Wir haben einen Globescout mit 6mt 36 Länge
Nach unserer Sizilien Reise Dezember/Januar haben wir auf dem Rückweg 2 Tage Rom besichtigt,
Wir waren 3 Nächte auf einem bewachten Stpl. haben am letzten Morgen bemerkt dass uns während wir schliefen die Fahrräder geklaut wurden.
Wir wollen jetzt 2 Elektro Falträder kaufen und sie im Kasten unterbringen.
Hat jemand von Euch solche und wie habt ihr die verstaut und noch Tisch, Stühle und etc. untergebracht
Liebe Grüsse von den Tessinerli
Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Frida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 08 Feb 2018 11:12 #44

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Franz,
Das einem die Fahrräder während man schläft, geklaut werden ist sehr ärgerlich.
Evtl hätte ein stabiles Bügelschloss es verhindert.
Ich habe das mal hier angehängt , ansonstenmal nach Faltrad oder Klapprad suchen, da gibt es schon einige Beiträge dazu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 08 Feb 2018 12:07 #45

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11644
  • Dank erhalten: 9143
Das ist keine Seltenheit, dass Fahrräder am Heckträger verschwinden. Mit sehr guten Fahrradschlössern, hätte man das erschweren, nicht verhindern können.
Es gibt Elektro Falträder, jedoch würde ich die hinten im Stauraum transportieren, was natürlich für den Rest, der in den Stauraum soll, hinderlich ist.
Fahrräder im „Raum“ bergen immer eine Gefahr bei einer Vollbremsung und nehmen permanent Platz weg. Bei jeder Pause die Dinger umstellen, damit man an den Tisch kommt?
Das will gut überlegt sein.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Frida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 08 Feb 2018 14:51 #46

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 521
Nur ein theoretischer Vorschlag, da ich das erst umsetzen kann, wenn der Hund nicht mehr mitfährt und ich die Hundebox unter dem Bett nicht mehr brauche. Ich habe vor, aus Sperrholz und Aluwinkeln eine Kiste zu bauen, wo in 2 knapp geschnittenen Abteilungen jeweils ein Klapprad einzeln eingestellt/eingelegt wird. Das Ganze befestigt und die Boxen so nach Maß gebaut, dass die Räder sich nicht bewegen können und noch maximaler Stauraum übrigbleibt. Das wird auch davon abhängen, wie ich die Pedale unterbekomme, denn dort sind die Fahrräder am breitesten, trotz Klapppedalen. Ich könnte mir sogar vorstellen, die Fächer liegend zu konstruieren, so dass obenauf noch der Tisch oder Klappstühle gelegt werden können. Mit einer "verschachtelten/versetzten" Positionierung, evtl. mit Aussparungen für überstehende Radteile müsste das klappen.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von innisfree.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 08 Feb 2018 15:04 #47

  • Twinjo
  • Twinjos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 85
Ich habe 2 Elekro Klappräder gekauft- für mich 26 Zoll (bin sehr groß und fahre auch schlechte Wege) und für meine Frau mit 20 Zoll Reifen. Zumindest 2 von den 20 " Rädern passen gut (hochkannt ). Mit dem 26 " Rad geht es nur liegend.
Beide Räder sehr günstig (je unter 500 Euro) als Neuware bei ebay gekauft. Googelt mal Ancheer. Habe ich auch erst gemacht und auch das hier gefunden:
www.pedelecforum.de/forum/index.php?thre...cheer-e-bikes.47940/

Produktion aus China, aber Versandt aus Hamburg= waren nach 2 Tagen geliefert. Ein klein wenig nacharbeiten (Klingel kaufen, Rücklicht mit Beleuchtung fehlte und 2 weitere Radreflektoren montiert= Deutsche Vorschrift) und für mich längere Sattelstütze, aber sonst sehr gute Verarbeitung. Die Beschreibungen sind gruselig (Versandt als Warensendung)und schlechte Bilder, aber alles sehr gut geklappt.

Und wenn die geklaut werden (beim Einkaufen oder so) werden halt 2 neue gekauft. Bei 2500 Euro die ein "Deutsches" E-Bike kostet........

Da ich noch auf der Warteliste stehe, konnte ich noch nicht packen....Aber 70 cm höhe unter dem Bett habe ich gemessen.
Bis bald

Jörg aus Hamm

Globecar Campscout (Baugleich Pössel Roadcruiser) seit Juli 2018, Citroen 163 PS. Zubehör: Solar, Markise, Anhängerkupplung, Heosafe und Alpine 901
Folgende Benutzer bedankten sich: 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Twinjo.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 08 Feb 2018 18:52 #48

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Danke für die Bilder. Das ist ja ein Albtraum wenn die Räder vom Wagen geklaut werden.
Ich hab mich auch aus diesem Grund und natürlich weil ich gerne hinten barrierefrei öffnen möchte für Ein Faltrad entschieden.
In der engeren Auswahl Flyer Pluto, Tern Vektron oder ein Tern ohne Motor.
Birdy und Brompton ist zu teuer.
Gerade bei teuren EBikes ist mir der Händlerservice wichtig. Ein Ebike sollte regelmäßig ein qualifiziertes Service bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frida.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 08 Feb 2018 20:29 #49

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Geht auch im kurzen 540er - wir haben immer noch mehr als ausreichend Platz für lange Reisen:

8mm Sperrholz minimalistisch eingesetzt und mit Aluwinkeln verstärkt, wo es nötig ist. Die Konstruktion wiegt "fast nichts". Provisorisch - es wird noch schöner ;-) - habe ich es erstmal mit Kabelbinder verzurrt. Alle Fächer haben hinten einen Anschlag, damit beim Bremsen nichts verrutscht. Ich werde es noch streichen, in den Verzurrösen mit belastbaren Spanngurten sichern und gut ist's. Be- und Entladung gehen im Gegensatz zu vorher (ohne die Trennbretter) nun spielend leicht und schnell! Die gekreuzten Gummispanner braucht man nicht, schonen aber die Hecktüren erfolgreich und ich habe einen guten Platz für meine kleine Isomatte...

Jörg

Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: innisfree, axel500, HaraldG, Frida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 08 Feb 2018 21:43 #50

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo Frida Danke für den Bericht, der Flyer Pluto ist aber auch ein teures bike, bitte lass es uns wissen wenn Du dich für eines entschieden hast
Grüsse aus dem verschneiten Broglio
Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,
Folgende Benutzer bedankten sich: Frida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: