Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 16 Jan 2020 21:28 #111

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Die Räder von rsm-bike sind mir aus dem Freundeskreis auch schon empfohlen worden.
Die Maße wären für die Unterbringung im Amundsen ein Traum.
Problem für mich persönlich, finde in der Nähe keine Fahrradwerkstatt, welche den Service übernehmen würde.

Also wenn jemand noch andere aktuellen Modell empfehlen kann, bitte posten.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 16 Jan 2020 21:40 #112

  • lacala
  • lacalas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 10
Wegen Wartungsarbeiten, das sind eigentlich alles keine "Sonderanfertigungen" die bei den RSM-Bikes verarbeitet werden, die kann Dir Jeder Schrauber erledigenden. Bei Gewährleistungsarbeit (4 Jahre) lässt RSM das Rad abholen und schickt es Dir in 1-2 Tagen zurück. Waren gerade in Stuttgart auf der Messe auch bei RSM weil wir die schon in der näheren Wahl hatten. Werden jetzt Mal zu denen fahren und dort ausgiebig Probe fahren und versuchen ins Auto zu laden..
Ich find die Dinger für diesen Preis eigentlich sehr gut.
Gruß
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 16 Jan 2020 21:45 #113

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6738
  • Dank erhalten: 2174
Wir haben jetzt seit 1,5 Jahren die Klappräder von Asviva B 13. Bisher sind wir sehr zufrieden. Vor allen Dingen überzeugt die Reichweite, die guten Scheibenbremsen und der Preis.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 16 Jan 2020 21:52 #114

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 431
Hallo,

schon mal danke für die Infos, aber RSM ist mir für die paar Tage an denen wir fahren, dann doch etwas zu sehr in der Premiumklasse ;)
Ich weis, wer billig kauft, kauft zweimal :unsure: und die Teile mögen ihr Geld wert sein ( Reichweite , Bergfahrten usw. ).
Hat vieleicht jemand hier Erfahrungen mit den aktuellen Zündapp Alu-E-Bikes? ( 250W 36V und nur 21kg )

Danke und Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus. Grund: Fehler in der Beschreibung

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 17 Jan 2020 01:03 #115

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Jo
Habe zwei Stück seit einem halben Jahr in Betrieb, rund 1000 Kilometer gefahren. In Frankreich viel Straße, in Polen und dem Baltikum auch sehr viel durch die wunderbare Natur, sprich Wald- und Feldwege. Bislang sehr zufrieden, beide Räder noch ohne jede Panne. Vorher hatten wir sehr teure Markenräder, allerdings 16Zoll und ohne Motor. Die Zündapp fahren sich mit den 20 Zoll Reifen wirklich gut. Allerdings haben wir den Motor nur etwa 200 Kilometer genutzt, meistens nur um Berge zu erklimmen. Den einzigen Nachteil will ich nicht verschweigen: Leider ist die Motorsteuerung nicht sonderlich sensibel, so dass auch in der kleinsten Stufe schon mit etwa 16 km/h gefahren wird.
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 17 Jan 2020 02:10 #116

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Moin,
bei uns sind zwei Brompton Falträder im Einsatz. Eines der beiden habe ich mit dem Swytch System Brompton Kit elektrifiziert (www.swytchbike.com/p/brompton-electric-bike-conversion-kit/).

Mit dem 50 Miles Kit kommen wir auf gerader Strecke bis zu 80km weit. Das Gewicht müsste ich mal überprüfen aber ich gehe von unter 20kg inkl. großem Akku aus.
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus, BerndW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tropcas.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 17 Jan 2020 08:03 #117

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin
bei uns fährt Remington vertrieben über Pentagon mit.
Reichweite grösser 60km, seit 600km völlig problemlos, prima Fahrverhalten, Geländegetestet, preiswert.
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 17 Jan 2020 14:05 #118

  • Freiheit1
  • Freiheit1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 88
Wir habe 2 Swemo sw100 bzw 200 für wenig Geld gekauft und sind mit diesen sehr zufrieden. Beide haben am Auszug Platz und zusätzlich noch 4 Boxen 30X40cm.
Bei unseren Ansprüchen könnte ich nicht sagen, was höherpreisige Klappräder besser könnte. Für unsere Zwecke mit ~je 80kg Personengewicht und Fahrten bis 100km auch auf Schotterstraßen und Waldwegen ist das ausreichend.
Grüße, Hannes
Grüße, Hannes
Unterwegs mit der besten Frau der Welt und seit September 20 mit Nelly
SUMMIT 640 2019 in eisengrau auf Jumper mit 166PS
Aus Österreich, Steiermark

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: musikus, 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 17 Jan 2020 14:10 #119

  • Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 158
Hallo Tropcas
Interessant das Kit, fahren begeisternd auch zwei Bromton, war ja schon Lange im Gespräch daß das E-Bike kommen sollte.
Ist eine Option für uns Danke für die Info.

Gruß
Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 18 Jan 2020 23:46 #120

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592
Hallo zusammen,
im mittleren Preissegment finden sich die Lacros S-Camper aus Holland. Wir haben die beiden seit einer Saison und sind happy damit. Die electronic bei diesen Rädern gefällt uns besser in der Handhabung als die der Bosch-Antriebe, die unsere großen Räder zuhause haben. Die Fahrräder haben wir unter dem Bett stehen und ich benötige gestoppte 5 Minuten um beide fahrfertig zu machen! Akkus und Ladegeräte kommen unter den Beifahrersitz, wohin ich auch Ladeanschlüsse für 12 V gelegt habe. Bei Landstrom muss ich ein 220V Verlängerungs-Kabel hinten anstecken. Bei meiner Suche habe ich natürlich auch auf die Tragfähigkeit geschaut, da ich wirklich kein Leichtgewicht bin und so bin ich auf diese Räder gestossen, 140 kg ist sehr ordentlich!







Finden kann man diese Räder im Netz unter shinga.nl

Grüße
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, musikus, Car-Tourist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper59.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: