Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 05 Apr 2017 19:35 #21

  • Inki
  • Inkis Avatar
  • Besucher
die Bromptons sind vom Faltmaß die kleinsten....aber auch in der hochpreisigsten Kategorie. Wir haben zusätzlich noch ein Tern, 1/3 des Brompton-Preises, aber sperrig in der Faltung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 16 Mai 2017 22:51 #22

  • Maxfrauchen
  • Maxfrauchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 8
Was haltet ihr von den Dahon 16 Zoll mit 9,7kg? Ich hab es heute ausprobiert und es fährt sich wirklich gut.
Die Bewertungen sind auch nicht schlecht. Im Intenet hab ich nicht viel davon finden können.
Hier zum Anschauen.
www.beobike.de/de/EEZZ-D3.html?refID=123456789

Viele Grüße
Annette
Pössl 545, Busbiker,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 16 Mai 2017 23:01 #23

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Sieht auch interessant aus. Wir haben uns nach längerer Suche zwei Pegasus P7S als 20" gekauft. Haben 7 Gang und fahren sich super im normalen Gebrauch. Wir haben auch viele andere Räder verglichen - unabhängig vom Preis. Aber da wir die Räder nur für den Kasten gekauft haben, haben die P7S schließlich das Rennen gemacht. Die gibt es bei Stadler für 399,-€.

Das in den Prospekten angegeben Faltmaß sollte man aber selbst nachmessen. Unsere sind mit 30cm Breite angegeben. Wir kommen minimal auf 35cm. Passt aber trotzdem. Aber mehr bekommen wir in den Keller auch nicht rein, wenn daneben noch Tisch und Stühle passen sollen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxfrauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 17 Mai 2017 06:42 #24

  • bertram
  • bertrams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 60
Meine Frau fährt seit einem Jahr ein "NCM Paris 20 Zoll Elektrofahrrad", ich gelegentlich auch mit viel Spaß.
Sehr bequem und stabil, kleines Packmaß (passt prima in unseren kurzen Roadcamp), preisgünstig.
Roadcamp R 2016, Citroen, 150PS, heavy, 2xBordbatterie 95Ah, Ladebooster MT-LB45, Wechselrichter MT1200S, Batt.Computer MT4000iQ, Goldschmitt RouteComfort vorne und Luftfedern hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxfrauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mai 2017 08:16 #25

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
Hallo unbekannte Eidgenossin,

es kommt halt darauf an, was Ihr mit den Rädern unternehmen wollt. Ich habe das Faltrad von MINI (klapprad-test.com/mini-folding-bike/) und nutze dieses für Kurzstrecken oder zum Einkaufen (dann mit einem Rucksack). Es wiegt nur 11 kg und lässt sich auch im Packsack problemlos transportieren. Als Sonderaktion hat das damals EUR 444,- gekostet und leistet mir treue Dienste...
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von goldmund46.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mai 2017 09:35 #26

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Am liebsten hätte ich ein E-Klapprad mit kleinem Packmass und nicht so mega schwer...schwierig....
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mai 2017 09:42 #27

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11644
  • Dank erhalten: 9143

Am liebsten hätte ich ein E-Klapprad mit kleinem Packmass und nicht so mega schwer...schwierig....


Sobald E dabei ist, wird das Rad schwerer als das gleiche Fahrrad ohne E, das ist logisch!
Gestern habe ich ein Klappfahrrad von Zündapp in den Händen gehabt, ohne E.... zum Gewicht sage ich jetzt mal nichts.
Alles eine Preisfrage, es gibt gute und günstige Fahrräder und es gibt leichte und teure.... alles eine Frage des Geldes.
Denkt daran: wer billig kauft, kauft oft zwei mal
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mai 2017 09:59 #28

  • redbad
  • redbads Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
dies ist ein 26er Klapprad von Chiemsee, das man sehr günstig bekommen kann und das genau unter das Bett im Roadcar 540 passt. Nur mal so als Anregung . . .

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von redbad.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mai 2017 13:23 #29

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 199
Und ich habe inzwischen ganz auf's Fahrrad verzichtet und mir dies:
geleistet. Superteil, passt genau in die rechte Seite beim Roadcruiser, zwar nicht für Landpartien geeignet, aber mal 1o km in die nächste Stadt und wieder zurück kein Problem. 18 kg schwer, 25 km/Std., Straßenzulassung, Alarmanlage, Blutooth, Tempomat, vier Drehmomentstufen, Einkaufskorb, tolle Verarbeitung. Was will ich mehr. Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappräder - Falträder im Kastenwagen auch Elektro 30 Mai 2017 17:10 #30

  • Stoni
  • Stonis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Ich habe zwei ncm Elektro-Klappfahrräder besorgt. Meine Frau fährt ein ncm Paris, ich ein ncm London. Beide Räder passen zusammen unter das Bett des Clever Drive Celebration - und es ist noch Platz für Tisch und zwei Stühle und zwei Euroboxen.
Wir sind beide sehr begeistert von den Rädern. Sind am Wochenende an jedem Tag ca. 65 km gefahren und die Akkus waren noch lange nicht leer. Wenn man will, kann man die Räder auch ohne Kraftaufwand mit bis zu 27 km/h fahren.
Die Dinger sind schnell aufgebaut und machen einen stabilen Eindruck, sind aber auch nicht ganz leicht. Findet man bei amazon für unter 1000€.
Clever Celebration
MJ 2017 (Euro 6)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: