Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Markise soll's werden ? 12 Nov 2017 22:12 #21

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Die Spannstangen sind eher dazu da bei Starkregen das einknicken des Markisentuches zu verhindern, damit sich kein Wassersack bildet. Gespannt werden die Markisen mit den Federn der Arme


Mit den kleinen Spannarmen werden die Gelenkarme blockiert, dann kann man mit der Kurbel das Tuch soweit spannen daß es (bei 4m) keinen Wassersack mehr bildet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 12 Nov 2017 22:22 #22

  • Eoleer
  • Eoleers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 42
Ich Würde es nicht mehr bestellen...da wir meistens frei oder auf Stellplätzen sind ..unseren Omnistor wird ja nicht gebraucht oder so selten dass ich eher einen SegelStoff plus Zelt Stänge mitnehmen würde..wenn denn..
DIese Store sind gut auf Camping platzen..ansonst..
Roadstar 600 L 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 12 Nov 2017 22:32 #23

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2367

Mit den kleinen Spannarmen werden die Gelenkarme blockiert, dann kann man mit der Kurbel das Tuch soweit spannen daß es (bei 4m) keinen Wassersack mehr bildet.


Hatte ich mit meiner 5200er auch gedacht.... das "denken" hat mich bei Obelink 709€ gekostet und 2h Arbeit.... dafür habe ich jetzt einige Ersatzteile die ich in späteren Jahren verwenden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 13 Nov 2017 08:56 #24

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hatte ich mit meiner 5200er auch gedacht.... das "denken" hat mich bei Obelink 709€ gekostet und 2h Arbeit.... dafür habe ich jetzt einige Ersatzteile die ich in späteren Jahren verwenden kann.


Was war passiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Welche Markise soll's werden ? 15 Nov 2017 17:20 #25

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Wir werden die Fiamma F65S in schwarz bekommen. Einfach deshalb, weil UNSER Händler damit die besseren Erfahrungen gemacht hat, sprich, weniger Reklamationen als bei Thule.
Wie so oft, es wird nicht DAS Produkt schlechthin geben. Jeder macht andere Erfahrungen. Sei es, daß man unterschiedliche Befestigungen hat, die Montage unterschiedlich durchgeführt wurde, der Umgang unterschiedlich ist und man selber einen guten oder schlechten Tag erwischt. Ich sehe die Sache ganz entspannt: wäre ein Produkt in Summe schlecht, würde es ganz schnell am Markt verschwinden, kauft ja kein Mensch mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 15 Nov 2017 17:35 #26

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hatte ich mit meiner 5200er auch gedacht.... das "denken" hat mich bei Obelink 709€ gekostet und 2h Arbeit.... dafür habe ich jetzt einige Ersatzteile die ich in späteren Jahren verwenden kann.


Was war passiert?


Na sag schon!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 15 Nov 2017 17:43 #27

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo frakko2,
Bitte nicht 2 mal die gleiche Frage stellen. Wenn du es genau wissen willst, sende eine PN (persönliche Nachricht) und warte auf Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Welche Markise soll's werden ? 16 Nov 2017 21:53 #28

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Ist halt schade wenn Kryptos wie in #23 geschrieben werden. So für die Menschheit leider ohne Nutzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 17 Nov 2017 18:45 #29

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2367

Na sag schon!


Sorry - einfach nicht in den Thread geschaut... daher auch deine Frage überlesen.....

Zerstörung der Markise durch Wassersack....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 02 Dez 2017 22:54 #30

  • wiwo
  • wiwos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 51
wir haben lange überlegt (Modell, Gewicht!!!, Kosten, Luftwiderstand,etc.).... ob überhaupt.
Sind jetzt zum Schluss gekommen, dass die anteiligen Kosten, € pro Anzahl Nutzung schon sehr hoch sind. Wir sind selten mehr als eine oder zwei Nächte an einem Ort und dann während des Tages meist mit Aktivitäten 2-3 mal erwas vermisst.
Ich klebe jetzt eine 3m Kederschiene über die Schiebetüre und kaufe beim Berger für die wenigen Fälle längerem Aufenthalts an einem Platz das Sonnendach (ca. 80-100 Euronen). Alles wiegt somit ca 8,5 kg. Aufbau etwas aufwendiger, aber KAWA Käptn‘s sind wir ja das dehnen und rumkriechen gewohnt....

Hat jemand damit schon einschlägige Erfahrung?
Pössl Roadcruiser / 3.2017, Citroen Jumper 2.0 BlueHd 160,
9,3 l/100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: