Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Markise soll's werden ? 09 Nov 2018 11:00 #91

  • momabewe
  • momabewes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 28
MoinMoin,
hatte bei der Thule schon ein Bruch des vorderen Gelenke. Bei meiner muß der ganze Arme ausgetauscht werden. Es gibt Modelle da kann man alles einzeln wechseln. SONST SEHR ZUFRIEDEN, benutzen sie meist bei Regen.
Roadc. Rev. 3L , EZ 2/16, Schaltg., All in, Klim., Trakt. +,,MF-Lenkrad, Truma C.6, Gastank 120l, Zenek Z-E3715, Solar 200Wh, ORC 255/55 R18, Zlf h 8", AHK- . aufg. 3,85 T
Robur 200AH Lifo4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 09 Nov 2018 15:14 #92

  • derneuecamper
  • derneuecampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 69
So meine ist jetzt auch dran guckst du hier ;-D
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 10 Nov 2018 09:33 #93

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Hallo zusammen,
unsere RC ist mit einer Dometic Markise ausgeliefert worden.
Wir würden uns gerne Seitenteile dazu holen und später auch eine Front.
Gibt es zur Dometic auch Seiteteile die mit der Markise selbst verbunden werden können so daß der Wind nicht mehr
darunter kann?
Leider konnte uns auf der Messe in Düsseldorf bei Dometic auch keine vernünftige Auskunft auf unsere Frage gegeben werden und ich
frage deshalb mal hier im Forum nach bevor ich Dometic selbst anschreiben muß
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 27 Nov 2018 23:09 #94

  • PS600+
  • PS600+s Avatar
  • Besucher
Guten Abend, ich bin neu im Forum.
Meine Frau und ich haben uns für März/April einen PÖSSL Summit 600+ mit Heavy Fahrwerk geordert.
Klar Basis Citroen Jumper 163PS.

Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Markisenlänge, ist die Maximallänge ( also nicht bis Ende vorderer Bumper) bezogen auf die
Fahrzeuglänge 600cm? Welche Länge würdet Ihr empfehlen?
2. Das von Dir beschriebene Trägersystem (zusätzlich als weitere Auflage für Equipment), findet ich nicht
auf der Thule Seite. Kann mir jemand bitte einen Tip geben.?
3. Bieten die anderen zwei Hersteller auch so ein Trägersystem an?
4. Welche Nachteile hat so ein Trägersystem?

Viele Grüße aus Netphen, wo immer das sein mag :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 05 Mai 2019 13:09 #95

  • Latissimus
  • Latissimuss Avatar
  • Besucher
Moinsen,
meine Frau und ich, wir haben uns einen P2 Relax zugelegt!
wir wollten uns eine Markise und einen Dachträger für die Dachbox zulegen, habt ihr irgendwelche Favoriten an Firmen (Thule oder ?????)
Worauf sollte ich achten?
Gruß aus Cux, Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 05 Mai 2019 15:52 #96

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
ich habe das an einen vorhandenen Thread angehängt. Mit der Funktion Suche findest du hier vieles über Markisen, vielleicht hilft es bei der Entscheidung.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 05 Mai 2019 16:09 #97

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo Hansi,
ich habe das Smartclamp von Thule drauf, in Verbindung mit der Omnistor 6200. Das passt gut. Für die Dachbox solltest du die hohen Brücken auswählen, damit du über die Dachfenster kommst.
Das System ist nicht billig, aber stabil und gut! Ich hatte nie was besseres auf dem Dach!
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 06 Sep 2019 13:52 #98

  • flow
  • flows Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
super Tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 23 Apr 2022 11:17 #99

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
ich habe mal ein älteres Thema wieder hochgeholt.
Da irgendwann demnächst unser Neuer Kasten auf den Hof rollen wird, habe ich mir auch diese Frage gestellt: welche Markise soll es nun werden.
Markise, das ist ja so ein Teil was in der Werkstatt angebaut wird, jemand hat doch letztens die Frage gestellt was da alles geschraubt/verbaut wird.
Nun, ich habe mir das jetzt alles mal durch den Kopf gehen lassen, seit 22 Jahren fahren wir jetzt Wohnmobil und hatten schon fast jede Markise.
Angefangen mit einer von Camping Gaz, glaube nicht dass die noch Markisen im Angebot haben, bis hin zur Omnistore, die wurde ja an Thule verkauft. Brostore hieß der Nachfolger, wenn ich mich nicht irre und wurde zu Dometic.
Lange Rede... eigentlich haben alle Markisen gemacht was sie sollen, haben jedoch auch ihre Schwachstellen.
Im Letzten Jahr habe ich wieder eine Markise über das Dach eines Wohnmobil fliegen sehen und das bei einem Wetter wo ich persönlich nie damit gerechnet hätte.
Eine Markise benötigt ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und auch Sicherheit.
Ups, ich schweife ab... ja welche Markise nehmen wir jetzt?
Der Entschluss steht fest, es wird eine..wir verzichten auf die Markise!
So der Gedanke, ob im nächsten Jahr eine verbaut sein wird, werde ich dann sehen.
Aktuell bin ich dem Glauben, dass wir darauf verzichten können.
Lasse ich den Einsatz unserer letzten Markise Revue passieren, dann war diese mehr bei Regen ausgefahren, als bei Sonnenschein.
Unser Campingverhalten hat sich in den Jahren stets verändert, mit den Kindern waren wir sehr oft auf Campingplätzen.
Heute ist das für uns eher mal die Ausnahme und auf vielen Stellplätzen ist ja Campingleben nicht erlaubt.
Ihr seht worauf ich hinaus möchte, jeder hat so seine eigene Vorstellung von Camping und lebt das auch anders. Und jede Form dieser vielen Vorstellungen benötigt anderes Equipment.
Wir starten jetzt erst einmal ohne und ob wir damit in Zukunft wirklich klar kommen werden, wird die Zeit zeigen.
Warten wir es mal ab.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 23 Apr 2022 11:28 #100

  • cundc
  • cundcs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 170
Hallo Klaus,

kann Dir nur zustimmen. Wir fahren seit über 30 Jahren Kastenwagen, immer ohne Markise.
Und haben wir sie vermisst ?? Ja !! Ungefähr 2 mal....

Gruß

Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: