Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Markise soll's werden ? 03 Dez 2017 00:07 #31

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Überlege es Dir genau ob Du wegen € 1000,- Dich auf solche Kompromisse einläßt. Die angeklebte Kederschiene kriegst Du nicht rückstandsfrei runter wenn Du ((oder ein Kaufinteressent)später doch was Richtiges willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Welche Markise soll's werden ? 03 Dez 2017 00:12 #32

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Hallo Kalle, ich habe an meinem Flex 636 eine Markise von Thule. Die Markise war eine Händlerempfehlung, mit der ich sehr zufrieden bin. Das Ding macht, was es soll und passt, wie ich finde, auch noch gut zu meinem Bus.
Viele Grüße, Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 03 Dez 2017 00:23 #33

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Wir haben die Dometic, würde heute aber die Thule bevorzugen.
Ob man ganz auf eine Markise verzichtet, hängt hauptsächlich von der Nutzung des Kastenwagens ab.
In Skandinavien habe ich mich gefragt, warum habe ich eine Markise. Im Hochsommer im Süden weiß ich es wieder warum ich sie habe.
2017 hat das Tuch unsere Markise nicht viel Tageslicht gesehen und kurzfristig habe ich überlegt ob der nächste Kasten eine Markise bekommt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 03 Dez 2017 09:29 #34

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
wir haben eine Fiamma F65s und diese macht wunderbar was sie soll.
Da am Vorgängermobil auch eine Fiamma war und diese immer bestens funktioniert hatte, konnten wir die Empfehlung des Händlers annehmen. Außerdem hat der Preis gepasst.
Klar gibt's prinzipbedingte Nachteile bei Markisen.
Man muss halt wissen ob man sie will. Und ja....wirtschaftlich betrachtet kostet jede Benutzung u. U. einige einige Euro. Das ist bei vielen Extras so.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 03 Dez 2017 11:55 #35

  • freyk
  • freyks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 2125
Hallo Michael,

Neid !! Du hast deinen Flex 636 schon. Wir werden noch ein paar Monate warten müssen.
Mittlerweile tendiere ich auch etwas zu Thule. Die Anbringung gefällt mir recht gut. Auch Unterhaltungen mit anderen Campern bestärken mich hier. Wie sind die Befestigungen am Fahrzeug fixiert ?
Aus der Beschreibung von Thule ist das nicht verlässlich zu erkennen. Es sieht für mich so aus, als seien sie geklebt. Ist das so ?

Gruß Kalle
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 03 Dez 2017 12:34 #36

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294

.......Wie sind die Befestigungen am Fahrzeug fixiert ?
Aus der Beschreibung von Thule ist das nicht verlässlich zu erkennen. Es sieht für mich so aus, als seien sie geklebt. Ist das so ?

Du hast allen Grund dich auf den Flex 636 zu freuen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug!!!! Die Markiesenhalter sind bei mir geklebt und geschraubt.

Viele Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 06 Dez 2017 16:00 #37

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
zu #32

Für die Thule am H3 Dach gibt es spezielle "High Roof Adapter", also spezielle Montageprofile für H3, so daß das Markisengehäuse senkrecht gerade steht und nicht nach oben zeigt.
Sieht besser aus, und die Markise kann zum putzen weiter abgesenkt werden.
Die meisten Händler wissen das nicht und montieren die Standardschiene für senkrechte Wände.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Welche Markise soll's werden ? 23 Jan 2018 13:58 #38

  • Cleverlinge
  • Cleverlinges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vom Wohnwagen zum Kastenwagen
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 10
Wir haben uns für Thule 5200 entschieden. Hat uns auf der Messe am besten gefallen auch mit den variablen Wänden die möglich sind. Bin gespannt wie es klappt im Zusammenhang mit dem Schlafdach auf dem Celebration. Aber das wird der Händler schon machen.
Seit 14.02.2018 :
Clever Celebration in Lagoblau , Schlafdach in Wagenfarbe, Polster Schwarz, Markise, Fahrradträger auf AHK, Navi, Rückfahrkamera....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 23 Jan 2018 14:06 #39

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Ich frage mich gerade wie bei meinem 636 Kids die Thule Markise befestigt werden soll - hinten - oben sind die Fenster :woohoo: woohoo: :unsure:
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Markise soll's werden ? 23 Jan 2018 14:07 #40

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Ich frage mich gerade wie bei meinem 636 Kids die Thule Markise befestigt werden soll - hinten - oben sind die Fenster :woohoo: :unsure: ??? Hab grad jede Menge Fragzeichen über meinem Kopf
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: