Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Truma iNet Box SMS Tarife

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 13:45 #1

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
Eine Frage an diejenigen, die ihre iNet Box per SMS steuern:
Welchen Tarif nutzt ihr und was ist euer Schnitt pro Monat?
Lohnt sich ein SMS-Tarif (z.B. 200 SMS für 5,-) oder eher eine Lösung, bei der man nur per SMS zahlt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 14:00 #2

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 3992
Ich nutze einen Klarmobil Tarif. Habe 10,-€ Guthaben drauf und zahle europaweit 9Cent je SMS.
Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePO4
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 14:28 #3

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1079
Ich habe einen Discotel Prepaid Tarif mit 10 Euro Erstguthaben und zahle europaweit 6 Cent / SMS. Das langt schon seit August so und ich habe immer noch 6 Euro irgendwas drauf!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 14:30 #4

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1955
Wir nutzen Discotel - hört sich erst einmal komisch an, ist eine Marke von Drillisch / 1&1 und kostet europaweit 6ct und auch außerhalb Europas mit 39ct. sehr günstig. Keine Grundgebühr aber 10€ Startguthaben. www.discotel.de/pdf/496/roaming

Habe noch keinen Haken gefunden. Ansonsten wird halt gewechselt.

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, finnluka

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 14:34 #5

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
Muss zurückrudern!
Im europäischen Ausland kostet die SMS 29 Cent bei Discotel.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 14:37 #6

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1955
@Steve: Wie kommst Du darauf?

In der Preisliste steht doch, wie Inland.

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 14:41 #7

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
Hab ich jetzt auch grad gesehen! Danke!
Ich nehme also die letzte Antwort von mir zurück und behaupte das Gegenteil! :silly:

Nein, im in UND Ausland 6 Cent / SMS. Das reicht ewig, außer man muss ständig per SMS die Temperatur ändern. Ein Volumentarif macht m. E. keinen Sinn.

LG
Steve

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 14:48 #8

• Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 92
SMS steht 29 Cent siehe Preisliste Zusatzleistungen

Viele Grüße Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Letzte Änderung: von Alex101068.

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 15:09 #9

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
Das war genau das, worauf ich auch reingefallen bin. Genau lesen!
Eine SMS in Richtung Ausland kostet 29 Cent, ja. Im allgemeinen befindet man sich aber im Ausland, wenn man die iNetbox ansprechen will, also gelten die gleichen Konditionen, wie im Inland!

LG
Steve

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 15:22 #10

• rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 205
Ich nutze eine ALDI Talk - Karte in meiner iNetBox. Die SIM-Karte Karte hatte ich noch liegen. Für eine SMS zahle ich 11 Cent. Geht sicher günstiger, finde ich aber in Ordnung. Schließlich schreiben meine iNetBox und ich uns nur gelegentlich. Das System ist auf jeden Fall klasse!
Viele Grüße, Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Letzte Änderung: von rotor10.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner