Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Truma iNet Box SMS Tarife 11 Feb 2018 11:44 #31

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1473
Doch du kannst soviel ich weiß in der Inetbox eine SMS Weiterleitung aktivieren und bekommst so von deinem Anbieter eine Nachricht. Kannst dich auch online unterbreiten Konto anmelden und dein Guthaben erhöhen.

Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 11 Feb 2018 11:44 #32

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher
Moin Rüdiger,

nein, du brauchst die Karte nicht aus der iNet Box herausnehmen, du kannst das Guthaben bequem online aufladen.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 11 Feb 2018 12:48 #33

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1774
  • Dank erhalten: 1356
Hallo

Danke Euch!
Für welche Anbieter gelten Eure Infos?
Aldi?
Congstar?
CallYa?

Wenn ich das bis jetzt richtig nachgesehen habe, erscheint mir der Congstar Tarif ganz brauchbar.
Entweder keine Monatliche Grundgebühr und dann 9 CT / SMS, wobei das dann auch im Ausland gilt bei Roaming Zone 1 (was zu unserem Reisegebiet passt), denn ich rufe ja aus dem Ausland eine deutsche Nummer an nämlich mein Handy. Das passt für die Zeit, wo man wenig unterwegs ist.
Ist man viel unterwegs, wird umgestellt auf die 2 Euro für 100 SMS Option. Passt dann für den Sommerurlaub z.B.
Wenn es nicht zu lästig ist mit der Umstellung, dann ist das wahrscheinlich die günstigste Lösung.
Bei Aldi sind es 11 ct / SMS und eine reine SMS Option habe ich nicht gefunden.
Bei Call Ya aktuell auch keine Version ohne Datenvolumen, daher deutlich teurer als Congstar.

Mal sehen, was ich mache :-)

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 11 Feb 2018 13:04 #34

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher
Ich habe Congster mit 2€/Monat und 100 SMS frei, damit kann ich alle Funktionen nutzen und habe Ruhe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 11 Feb 2018 15:48 #35

  • regina
  • reginas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 116
Lidl Connect Classic für 9 Cent/SMS finde ich super. Habe 9,99 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben bezahlt. Wenn es stimmt, dass erst in ca. 1,5 Jahren nachgeladen werden muss, ist es für mich perfekt.
Gruss Regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von regina.

Truma iNet Box SMS Tarife 11 Feb 2018 16:07 #36

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher
Bei z. B. 50 Anfragen an die Box werden 100 SMS verbraucht (senden und Bestätigung der Box).
Dann bist du beim Lidl Connect Classic bei 9,90€, bei Congster nur 2€
50x im Monat mit der Truma iNet Box "sprechen" kommt schnell zustande und macht auch noch Spaß ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von arancio.

Truma iNet Box SMS Tarife 17 Feb 2018 16:21 #37

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1774
  • Dank erhalten: 1356
Hallo zusammen

ich habe mich jetzt für den Congstar Prepaid Tarif "wie ich es will" entschieden.
Da wir schon eine Candere Congstar Karte hatten, gibt es einen Bonus für Bestandskunden.
Habe jetzt 4,99 für die Karte bezahlt und habe 10 Euro Startguthaben bekommen.
Da das Womo im Winterschlaf ist, habe ich alle "Tarifregler" auf 0 gedreht. Somit keine monatlichen Kosten, bei Bedarf kostet eine SMS 9 CT. Die kleinste SMS Option kostet 2 Euro für 100 SMS.
Ich habe jetzt vor, solange ich das Mobil nicht oder nur ganz selten nutze, das so zu lassen, dann kostet es eben 9 ct / SMS.
Ist abzusehen, dass ich in den nächsten 30 Tagen mehr als 10 Abfragen machen werde (da die Truma ja anscheinend 2 SMS / Antwort schickt), werde ich vom PC aus die SMS Option dazu buchen.
Sollte mir die Umstellung zu lästig werden, dann buche ich die Option eben fest.
Wenn ich es aber richtig gelesen habe, bucht man die Option für einen Monat und muss die dann wieder buchen, ansonsten läuft das nach einem Monat aus.

Mal sehen, wie es läuft.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 20 Nov 2019 10:40 #38

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6094
  • Dank erhalten: 4615
Hallo,
ab morgen gibt es bei Aldi das ALDI TALK Jahrespaket für ca. € 60/Jahr. Dieser Tarif beinhaltet u.a. eine „EU-weite“ SMS-Flat.
Dh, für 5 Euro im Monat kann man quasi unbegrenzt mit der iNet Box reden.
Ich habe auf die Schnelle keine SMS-Flat für diesen Preis gefunden.
Meinungen? Übersehe ich etwas?
Ggf. ist der Tarif mit seinen 12GB/Jahr LTE Daten auch für einen GPS Tracker interessant.

Viele Grüße
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 20 Nov 2019 11:40 #39

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Hallo Jürgen,

ich habe den 6ct / SMS Tarif von Discotel.

Für 60 EUR kann man damit 1000mal mit der iNet Box reden.

Nur für SMS mit der iNet Box würde sich das Aldi Paket m.E. nicht lohnen - es sei denn, Dein Geprächsbedarf ist wirklich so hoch :)

Der Discotel Tarif bucht automatisch bei Bedarf 5 EUR nach (konfigurierbar), man muss sich also nicht kümmern...

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 20 Nov 2019 11:47 #40

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Den Discotel habe ich mittlerweile auch und kann die Kosten bestätigen!
In der Vergangenheit ist es mir aber mit anderen Discountern ergangen, dass diese die Karte deaktiviert haben, sobald länger als ein Jahr nichts mehr aufgebucht wurde, was bei einer geringen Kommunikation mit der iNetbox ja schnell vorkommen kann.
Ist das bei Discotel auch so?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: