Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 15:32 #11

  • markuselli
  • markusellis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 37
Wir haben eine Lidl Classic Prepaidkarte für 9,99 EUR, inkl. 10,- EUR Guthaben. Eine SMS in D zum Preis von 9 Cent.
Gruß

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 16:14 #12

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
ich nutze auch einen 9 Cent Tarif, aktuell eine Vodafone Prepaid.
Matze (MoMa) hat mal einen interessanten Tarif vorgestellt: Congstar Wie ich Will und dann die SMS-Option. Kostet 2,- Euro im Monat und sind 100 SMS drin. Vorteil hier ist, daß man erstmal die Vertragslaufzeit von 2 Jahren Ruhe hat, bei Prepaid muß man halt schauen, inwiefern bei sehr geringem Umsatz die Karte dann auch aktiv bleibt / nicht gekündigt wird.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 16:46 #13

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1473
Richtig Jürgen... aber die 10€ Anschlussgebühr nicht vergessen, diese kommen bei Congstar auch noch dazu. Die 100 FreiSMS sind natürlich nicht europaweit.
Wer nun meint das dies zu teuer ist. Ich hab dann einfach mal 4 Viertele weniger getrunken.
Schaffe ich es noch bis zum Jahresende nochmals auf 10 Viertel zu verzichten bekomm ich bald Geld zurück. :P
Spaß bei Seite... ich muss mir keinen Kopf mehr machen und das ist es mir wert.
Und es läppert sich was zusammen, denn wenn man schon kann, ruft man den Fahrzeugstatus schon öfters mal ab.
Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MoMa.

Truma iNet Box SMS Tarife 03 Dez 2017 17:05 #14

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo Matze, die SMS sind EU-weit
"Preis: 2 €/Monat. Das SMS-Paket enthält 100 SMS/Monat in alle dt. Netze. Im EU-Ausland sind die Inklusivleistungen ohne Zusatzkosten nutzbar. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS gilt: 9 Cent/SMS in alle dt. Netze und 7 Cent/SMS im EU-Ausland. "
Jürgen
PS: bei mir fallen jetzt schon erheblich mehr SMS an, als ich "geplant" habe ;-) wie D schon sagst: mal schnell Fahrzeugstatus abfragen oder selbst wenn der Pössl vor der Tür steht lieber ne SMS als zur Tür raus und neben den Wagen ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 04 Dez 2017 16:43 #15

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar Autor
  • Besucher
Danke an alle für die Infos! Mir ist beim detaillierten Vergleich der von euch genannten Tarife aufgefallen, daß die Gutschrift mit der Aktivierungsgebühr schon wieder verbraucht ist. OK, nicht das Problem. Bei Klarmobil gibt es ab dem 3. Monat einen Mindestumsatz, heißt, wenn man keine 3€ zusammenbekommt, werden zumindest min. 1€ berechnet. Die Lösung mit den 6ct. finde ich klasse und das nicht vorhandene Roaming, wenn sich das Fahrzeug im Ausland befindet, ich mich aber nicht, ist ja egal (würde auch keinen Sinn ergeben).
Ergo werde ich mich vermutlich für Discotel entscheiden ... sollte es Vorteile für Kundenwerrbung geben, der erste mit diesem Vorschlag erhält den Zuschlag! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 04 Dez 2017 17:41 #16

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4688
  • Dank erhalten: 5901
Ich habe bei meinem Klarmobil in der I-Box keinen Mindestumsatz!
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 04 Dez 2017 17:49 #17

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Leider kann ich für discotel kein Kundenwerbeprogramm entdecken!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 04 Dez 2017 18:18 #18

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
bitte lasst euch regelmäßig eine SMS von der Box senden, sonst wird evtl. die Karte gesperrt.

Im PKW habe ich eine Standheizung mit Prepaid Karte seit November 2015 verbaut. Letzte Woche mussten wir leider feststellen, dass Vodafone die Karte gesperrt hat. Der Grund war, dass ich immer nur angerufen habe oder eine SMS gesendet habe, ohne eine Antwort zu verlangen. Dadurch wurde kein Umsatz erzeugt und die Karte wurde gesperrt. Entsperrung nach Anruf bei Vodafone innerhalb von 5 Minuten.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 04 Dez 2017 18:54 #19

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Jeder abgesetzte Befehl an die Box wird von der Box (inkl. persönlicher Ansprache) mit einer SMS beantwortet (quittiert). Insofern sollte da nix passieren in Sachen Sperrung!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 05 Dez 2017 09:42 #20

  • Reisefrosch
  • Reisefroschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 47
Mit einem Telekom Festnetz und Mobilfunk Vertrag (Magenta1) gibt es eine Family Card Start als Prepaid, da kostet die SMS zum eigenen Handy nichts.

Gruß Waldemar
Pössl Roadcamp R Citroen 2,0l HDi 96 KW/130 PS EURO 6
Folgende Benutzer bedankten sich: Onkel Pö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: