Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Truma iNet Box SMS Tarife 05 Dez 2017 09:59 #21

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar Autor
  • Besucher

Ich habe bei meinem Klarmobil in der I-Box keinen Mindestumsatz!

Hat keiner behauptet. Die Bedingungen ändern sich immer wieder. Derzeit ist das halt leider so. Die machen das aber auch sehr rafiniert. Bei den Tarifdetails ist nichts zu finden, aber wenn man dort nochmals auf Tarifdetails klickt, dort steht:
3 Es fällt eine monatliche Grundgebühr von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an. Diese Gebühr entfällt, wenn der monatliche Rechnungsbetrag über 3,- Euro liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 05 Dez 2017 10:42 #22

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085

....da kostet die SMS zum eigenen Handy nichts.

Glaubst Du!
M. E. werden die SMSkosten durch die hohen Grundgebühren der verschiedenen Magentaausprägungen der Telekom mehr als gedeckelt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 06 Feb 2018 23:52 #23

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher
Hallo,

ich bin gerade am Einbau meiner iNet Box von Truma und möchte natürlich auch gern eine SIM-Karte benutzen.
Welchen Provider und Tarif würdet ihr empfehlen?

VG

Diego

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 07 Feb 2018 00:39 #24

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Hallo,
ich habe die normale Vodafone CallYa Karte mit 9 Ct/SMS eingebaut. Berücksichtigen solltest du aber, dass die INet Box bei Statusabfragen regelmäßig die Infos in zwei SMS verschickt.
Viele Grüße
Beste Grüße
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 07 Feb 2018 05:27 #25

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte die Suchfunktion nutzen.
Ich habe das mal angehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 10 Feb 2018 22:16 #26

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Aldi Talk und fertig. So wie es im Moment nach drei Monaten I-Net-Box-Betrieb aussieht, werde ich, sofern sich an meinem Nutzungsverhalten nichts ändert, im Frühjahr 2019 mal fünf EUR nachbunkern müssen.

Gruß,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 11 Feb 2018 09:51 #27

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723

Richtig Jürgen... aber die 10€ Anschlussgebühr nicht vergessen, diese kommen bei Congstar auch noch dazu. Die 100 FreiSMS sind natürlich nicht europaweit.
Wer nun meint das dies zu teuer ist. Ich hab dann einfach mal 4 Viertele weniger getrunken.
...

Gruß Matze


Hier möchte ich ergänzen, dass bei meiner "Congstar Wie ich will" Prepaid Karte Mitte Januar keine Anschlussgebühr abgezogen wurde. Karte kostete 10€, der Betrag war sofort als Guthaben verfügbar. Über eine Aktion gab es nach Einsendung einer kostenlosen SMS noch weitere 10€ Guthaben als Geschenk dazu.

Im übrigen halten wir es auch mit Matze's Viertele Regelung :-) Wir kaufen Freizeitfahrzeuge für viele tausend Euro und sparen das wieder raus, in dem die SMS nur 6c statt 9c kostet? Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein, schönen Fastnachtssonntag euch allen!
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Trinidad, MoMa, Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 11 Feb 2018 10:07 #28

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher
Wenn wir alle ehrlich sind, geht es hier nicht um die Kosten selber sondern eher um den Wettkampf den günstigsten Tarif zu ergattern oder? ;-)

Schönen Sonntag und viele Grüße aus Heemsen

Diego

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 11 Feb 2018 11:33 #29

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar Autor
  • Besucher
Von nichts kommt nichts, irgendwie muß die Kohle zusammengespart werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Truma iNet Box SMS Tarife 11 Feb 2018 11:37 #30

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Hallo zusammen
auch ich gucke noch nach dem "richtigen" Tarif.
Eine allgemeine Frage habe ich aber noch, da ich ansonsten im "normalen" Handy eine Firmenkarte habe und mich um das Nachladen nicht kümmern muss.

Wie kann ich meine Prepaid Aldi / congstar / callya Guthaben denn nachladen? Wie ich es von meinen Kindern her kenne, schickt man dann eine SMS und kann so dannn Guthaben nachladen. Heißt das ich muss dann immer die SIM aus der I-Net Box ausbauen und in ein anderes Handy tun, damit ich nachbuchen kann?
Wenn ich einen Tarif wähle, bei dem ich / SMS zahle, wie frage ich dann mein Guthaben ab?
Oder geht das auch ohne die Karte über das Internet?
Meine Kinder bekommen halt immer eine SMS, wenn das Guthaben zu Ende geht. Das nützt mir ja aber nichts, wenn diese SMS die I-Net Box bekommt.

Danke und Gruß
Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper766.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: