Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Truma iNet Box SMS Tarife 22 Nov 2019 18:30 #61

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
habe eine Congstar 100 SMS und das für 2€ im Monat
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bb996r.

Truma iNet Box SMS Tarife 25 Nov 2019 09:53 #62

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820

@JUH: sei Dir da nicht so sicher, dass es GSM noch lange gibt. Siehe hier www.avire-global.com/de/markterkenntnisse/2g-netz-abschaltung/ oder für die NL hier: www.teltarif.de/t-mobile-gsm-abschaltung/news/74650.html

In DE glaube ich da kurzfristig noch nicht dran, da es zu viele Anwendungen gibt, die z.B. immer noch auf GPRS oder SMS beruhen. Aber es wird kommen ...

VG Martin


Hallo,

T-mobile wird in D zunächst UMTS abschalten, da laufen bei denen intern die Abstimmungen wann das sein wird.
GSM wird wohl noch etwas laufen, da in den ändlichen Regionen LTEausbau ja eher nicht vorhanden ist.

Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 01 Dez 2019 23:16 #63

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 978
  • Dank erhalten: 404

...wurde die 1nce-SIMkarte genannt mit 10 Jahren Laufzeit für 10 Euro mit 500MB Daten und 250 SMS. Mensch, das wär ja super für die Inet-Box dachte ich, wollte schon eine mal zum testen bestellen.
Hab dann in den FAQ aber gefunden, daß keine SMS von Endgerät zu Endgerät möglich sind, nur von/zum Server, somit für die Inet nicht nutzbar.

.
Sollte doch klappen. Die Trumaapp erzeugt eine SMS. Diesen Inhalt kannst du auch in 1nce-Internetplatform eingeben und von der Platform auf deine iNetBox senden lassen...
Theoretisch möglich, aber halt ohne die TrumaAPP direkt zu nutzen, was ja eigentlich sehr komfortabel ist...
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 12 Feb 2020 11:42 #64

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1446

Moin Moin,
habe eine Congstar 100 SMS und das für 2€ im Monat

@bb996r :
Funktioniert das gut und musstest du die Karte erstmal im Smartphone irgendwie "vorbehandeln"? Ich habe meine Smartmobilkarte gerade wieder gekündigt weil die einfach nur ka..e ist. Hab jetzt genau deine Karte bestellt da ich eh Congstar Nutzer bin.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Truma iNet Box SMS Tarife 12 Feb 2020 12:20 #65

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Hab auch zwei Congstar Karten im Summit und bin sehr zufrieden, zahle pro SMS 9 Cent und keine versteckten Kosten sonst weiter.
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 12 Feb 2020 12:51 #66

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Ansonsten verweise ich immer wieder gern auf Discotel (1&1). Prepaid mit SMS 6ct.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 12 Feb 2020 12:55 #67

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1446
Danke. Also bei Congstar einfach Karte rein und los? Hab den "100 frei SMS für 2€" Tarif genommen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 12 Feb 2020 13:03 #68

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4542
Ggf. musst du die PIN vorher deaktivieren.
LG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 12 Feb 2020 13:20 #69

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 978
  • Dank erhalten: 404
Habe diese Woche mal eine Anfrage an Truma gestellt.
Die Bestätugungs-SMS ist eine tolle Sache. Allerdings frisst sie Guthaben. Mein Wunsch wäre eine Option, ob man die Bestätigungs-SMS wünscht oder nicht.
Evtl. hat Truma da ein offenes Ohr...
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 12 Feb 2020 13:37 #70

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4542
Früher konnte man die Nummer der SMS-Mitteilungszentrale (SMSC) auf der SIM Karte ändern. Wenn da Müll drin steht, geht SMS-senden nicht. Vielleicht wäre das mal ein Versuch wert.
Ich befürchte aber, dass sie ggf vom "Netz" wieder überschrieben wird.
VG Jürgen
PS: hat mal jemand die iNet-Box aufgeschraubt? Vielleicht kommt man seriell an das verbaute Modem ran. Die sprechen in aller Regel AT Kommandos
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: