Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Truma iNet Box SMS Tarife 12 Feb 2020 15:16 #71

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Es geht doch nicht nur um die Bestätigung. Die Box kann auch unter- oder überschrittene Temperaturen melden, Batteriestand und Gasfüllstand. Da wollte ich nicht drauf verzichten.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 12 Feb 2020 15:23 #72

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6121
  • Dank erhalten: 4630
achso :oops:
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 20 Feb 2020 09:40 #73

  • pbrunken
  • pbrunkens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 133

Ggf. musst du die PIN vorher deaktivieren.
LG Jürgen


Hallo Jürgen,

in der Betriebsanleitung steht, dass man über die Truma-App die PIN der SIM eingeben kann.

Viele Grüße,

Ingmar
2WinVario "Enterprise" ("unendliche Weiten") Dieselheizung Truma D6E, Kompressorkühlschrank CRX110, 220Ah LiFePO4, 220W Solaranlage, Truma Aventa Compact Klimaanlage, 1600W Wechselrichter, 5. Sitz, SAT+DVBT2-Streamer, 193L Wasser, WiPro III mit Profinder, Backofen/Mikrowelle etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 20 Feb 2020 10:51 #74

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
So. ich habe nun die Congstar Karte und es funktioniert super. Ich habe keine PIN an der iNet Box eingegeben. Karte rein und los. 2€ im Monat für 100 SMS
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 20 Feb 2020 10:56 #75

  • pbrunken
  • pbrunkens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 133
Hallo in die Runde,

zur Aktualisierung, da ich gerade einen Tarif gebucht habe:

1. Der Congstar 100 SMS Tarif wird nicht mehr angeboten, ist nur noch für Bestandskunden aktiv. Das Billigste bei Congstar ist damit der 5€/Monat-Tarif (Basis-Datentarif).

2. Bei Discotel gibt es einen Prepaid-Tarif "Discotel 6Ct." für 9,95€ mit 10€ Guthaben, bei dem alle SMS jeweils 6 Ct. kosten. Und gut auch für uns Reisende: EU-Roaming ist enthalten!

3. Bei Discotel gibt es auch den "Clever XS"-Tarif für 2,95€ im Monat (und einmalig 9,95€), da sind pro Monat 100 SMS enthalten und jede weitere kostet 6 Ct. Ebenfalls inkl. EU-Roaming.

Ich habe Tarif 3 gewählt, weil ich keine Lust habe, mich immer um das Aufladen zu kümmern.
Vielleicht hilft dies ja jemandem im Forum!

Viele Grüße,

Ingmar
2WinVario "Enterprise" ("unendliche Weiten") Dieselheizung Truma D6E, Kompressorkühlschrank CRX110, 220Ah LiFePO4, 220W Solaranlage, Truma Aventa Compact Klimaanlage, 1600W Wechselrichter, 5. Sitz, SAT+DVBT2-Streamer, 193L Wasser, WiPro III mit Profinder, Backofen/Mikrowelle etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 20 Feb 2020 11:11 #76

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455

Hallo in die Runde,

zur Aktualisierung, da ich gerade einen Tarif gebucht habe:

1. Der Congstar 100 SMS Tarif wird nicht mehr angeboten, ist nur noch für Bestandskunden aktiv. Das Billigste bei Congstar ist damit der 5€/Monat-Tarif (Basis-Datentarif).


Viele Grüße,

Ingmar

Hi. Oh, das wusste ich gar nicht. Aber ich meine das geht doch. Das ist der "Prepaid wie ich es will Tarif". Da macht man die Datenoption einfach auf 0.

Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: pbrunken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 20 Feb 2020 11:48 #77

  • pbrunken
  • pbrunkens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 133
Danke, sehr gut! Das wiederum wusste ICH nicht. :)
Denn beim googeln nach "Congstar 100 SMS" kommt man auf eine Congstar-Seite, auf der der Tarif als "Seit 19.4.2019 nur für Bestandskunden" angegeben ist.
Alles verrückt kompliziert geworden...

Ergänzung: Congstar hat dann 9 Ct./SMS, und verrückterweise im EU-Ausland 7 Ct./SMS - Ausland ist alse billiger als Inland! :woohoo:
Was ich nicht herausfinden konnte: Muss man manuell nachbuchen nach 4 Wochen oder kann man das automatische machen lassen? Das fände ich praktisch.

Viele Grüße, Ingmar
2WinVario "Enterprise" ("unendliche Weiten") Dieselheizung Truma D6E, Kompressorkühlschrank CRX110, 220Ah LiFePO4, 220W Solaranlage, Truma Aventa Compact Klimaanlage, 1600W Wechselrichter, 5. Sitz, SAT+DVBT2-Streamer, 193L Wasser, WiPro III mit Profinder, Backofen/Mikrowelle etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Truma iNet Box SMS Tarife 20 Feb 2020 11:56 #78

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Stichwort discotel-Tarif:
Man kann in dem Portal eine automatische Aufladung aktivieren, wenn der Betrag unter xx Euro gefallen ist. Funktioniert zuverlässig!
Verbraucht ihr wirklich 100SMS / Monat?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 20 Feb 2020 12:45 #79

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6121
  • Dank erhalten: 4630

Denn beim googeln nach "Congstar 100 SMS" kommt man auf eine Congstar-Seite, auf der der Tarif als "Seit 19.4.2019 nur für Bestandskunden" angegeben ist.

Wurde weiter oben in diesem Thread, wenn auch in einem etwas anderen Kontext, schon mal diskutiert.
LG,
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma iNet Box SMS Tarife 26 Jun 2022 11:28 #80

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 465
Greif den etwas älteren Thread nochmal auf. Bei den Prepaids ist unbedingt zu beachten, dass die Zeiten zwischen den Aufladungen nicht zu lang werden. Uns hat Congstar gerade rausgeschmissen, weil wir länger als 15 Monate nicht aufgeladen haben. Dass die Karte regelmäßig SMS verschickt hat, spielte dabei anscheinend keine Rolle. Es gab zwar Vorwarnungen, aber die gingen offenbar per SMS an den ProFinder, der sowas aber dummerweise nicht weiterleitet. So haben wir das drohende Dilemma nicht mitbekommen. Hab mich neulich nur gewundert, dass unser WoMo keine SMS mehr versendet. Zum Glück hab ich es binnen vier Wochen bemerkt und beim Blick ins Congstar-Portal klärte sich die Ursache schnell auf. So ließ sich die Karte wieder reaktivieren; das geht aber wohl nur in einem 4-Wochen-Zeitraum. Ansonsten hätte das viel Arbeit bedeutet. ProFinder ausbauen (= halbe WoMo-Zerlegung, weil gut versteckt), neue Karte installieren, neue Programmier-SMS generieren und der ganze Zauber. Also: achtet schön drauf, eure Karten mindestens einmal im Jahr mit Geld zu füttern, auch wenn noch Guthaben drauf ist. Motto: lieber weniger aufladen, aber dafür öfter. Vielleicht mit Automatik. Unser Kartenguthaben war bei weitem noch nicht aufgebraucht, hatte noch fast 10 Euro Guthaben. Trotzdem ist "15 Monate nicht aufgeladen" offenbar ein Rausschmiss-Kriterium bei Congstar.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Hamme2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Franz Jäger.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: