Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Isolierung Fahrerhaus 31 Dez 2019 19:47 #71

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3580
  • Dank erhalten: 4152
Frontscheiben als Kondensationsfläche sind doch ideal.
Lieber da im sichtbaren und leicht erreichbaren Bereich als irgendwo versteckt hinterm Blech.
Isolierung ist zwar gut und hilft auch gegen Kältestrahlung; aber mann|frau bringt halt allein beim Schlafen zusätzlich bis 2l Wasser in rund 20 m3 Raumluft ein und da ist die Sättigung, sind 100% Feuchte schnell erreicht.
Die läßt sich nicht so einfach wegheizen oder rauslüften.
Daher akzeptieren, Scheiben putzen und gut durchlüften.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Isolierung Fahrerhaus 11 Okt 2020 18:11 #72

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Die Schiebetür hat bei meinem Summit 640 jetzt eine zusätzliche Isoliermatte erhalten.

Ich habe ja schon eine Isolierung für das Fahrerhaus (siehe #67) angebracht.



Vor einigen Wochen habe ich die Verkleidung bei der Schiebetür abgenommen und mit Armaflex die Innenbleche isoliert. Jetzt hat meine Schiebetür (ich sitze häufig in der Essecke und arbeite dort) noch eine 7-lagige Isoliermatte (Länge 130 - Höhe 90) erhalten.



Von oben gesehen



Die Matte habe ich entsprechend der Tür zugeschnitten, dann mit einem Panzerklebeband eingefasst, Das Matterial:
Innenseite: 100 % Polyvinylchlorid, Außenseite: 100 % Polyethylenterephthalat´
Bei einigen Thermomatten ist die Außenseite aus Stoff. Dann sollte man die Einfassung nähen. Hier war es 2Polyvinylchlorid," und somit ideal für das Klebeband.


Dann wurden noch 4 Druckknöpfe angebracht (einfach die Schrauben der Verkleidung dafür genommen) und die Seiten mit Magneten befestig. Die Magnete habe ich einfach auf der Rückseite mit einem Klebeband angebracht.





Es hält gut und die Isolierung liegt bei geschlossener Tür auf den Tür-Gummis auf. Ich denke, es wird die Zugluft und gefühlte Kälte in der kalten Jahreszeit abhalten.

Kosten ca 20 Euro
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Sepp1974, Camperfamily, mbertram24, jaja, Kugelporsche, orianda, Böschi0711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ar1860.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: