Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 09 Okt 2021 13:23 #211

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das Ladungsgut darf die Rücklichter nicht verdecken. Ohne Zusatzleuchten muss die Trägerschiene über den Rückleuchten montiert werden
Max Ladungsüberstand ohne Zusatzleuchten ist 1m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 09 Okt 2021 20:35 #212

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Ähm moment mal:

Warum muss ohne Zusatzleuchte die Trägerschiene "über" den Rückleuchten montiert werden?

Ich baue gerade an einem Träger, der Kompakt Bikes oder auch Kompakt E-Bikes UNTER den Leuchten transportiert - Alle Rüclleuchten bleiben vollständig frei und das auch noch schräg betrachtet, weil die Bikes tief hängen und nur 162 cm lang sind! Trägerschiene wird ca. auf Niveau der Stoßstange sein.

Warum soll das bitte nicht zulässig sein?

Natürlich kommt ein Nummerschildhalter dran, der auch beleuchtet ist, aber da es sich um Ladung handelt (werkzeuglos demontierbar) nicht über das Licht, sondern ganz normal über 12 Volt angeschlossen wird.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 10 Okt 2021 09:42 #213

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Träger über den Rücklichtern nur wenn durch die Ladung die Rücklichter verdeckt werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 10 Okt 2021 11:01 #214

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Danke, dann kann ich ja weiterbauen... :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 16 Okt 2021 20:50 #215

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 238
Hallo zusammen,

ich war heute bei Mabaxc90 in Dorsten und habe mir dort seinen schwenkbaren Heckträger montieren lassen. Markus ist ein sehr netter Typ, es waren entspannte 2 1/2 Stunden bis das Teil fertig am Auto saß.

Ich selbst bin ja auch der Bastler Typ und etwas pingelig, die Ausführung die Markus da anbietet ist über jeden Zweifel erhaben. Die fertige Konstruktion ist sau stabil, der Thule Radträger sitzt fest und nix wirkt labberig oder unterdimensioniert.

Nebenbei kann man den Träger auch gut als Leiter benutzen um mal übers Dach zu gucken ;-)

Dies nur als kleinen Erfahrungsbericht nebenbei...

Viele Grüße
Jörg
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabaxc90, Flex636, Bengab, jaja, Rubberduck61, Ducchris, Czubek, Dietmar15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 16 Okt 2021 22:02 #216

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Danke, dann kann ich ja weiterbauen... :-)

Die genauen Winkelmaße für den frei sichtbaren Bereich der rückwärtigen Beleuchtung findest du hier. Hella pdf
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 16 Okt 2021 23:04 #217

  • gmpskst
  • gmpsksts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 7
Wir haben jetzt zum zweiten Mal, erst für unseren Clever Celebration und jetzt für unseren neuen Revolution einen schwenkbaren Träger bei einer kleinen „Schmiede“ im Münsterland einbauen lassen. Beim Celebration war es ein VanSwing Modul von Memo an einer starren AHK, alles komplett mit Brink AHK für 1199.- und jetzt einen Eurocarry, ( Vorteil, nur 14Kg bei 60Kg Traglast ) der an die Scharniere der Hecktüren kommt…. Wenn wir uns wieder entscheiden müssten, würden wir wieder den VanSwing j auch 60Kg ) kaufen, der hat den größten Mehrwert. Ohne AHK kostet er bei schurs-reisemobile ( die haben über 100 Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen) 479.- und es gibt eine super ausführliche Und bebilderte Anleitung dazu, für Selbermacher. Jetzt gibt es noch eine komplette Autarkausstattung vom gleichen Laden denn inkl. Lithium 100Ah, Solar Schindel 300W komplett mit Aufbau für 1799.-…… geiler Laden, ohne überzogene Preise und eine Mega Beratung gibts vorab.
Schaut mal, die haben zig Schwenksysteme im Angebot…

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gmpskst. Grund: Ganz falschen Preis eingesetzt, sorry…

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 16 Okt 2021 23:58 #218

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075

....Die genauen Winkelmaße für den frei sichtbaren Bereich der rückwärtigen Beleuchtung findest du hier. Hella pdf

Danke, war klar 45 Grad seitlich, aber das kommt hin mit 20 Zoll Kompaktbikes wenn man sie auf oder unter die Stoßstange hängt, was ja auch eine bequeme Ladehöhe ist. Die optische Grenze stellen die Fahrradkörbchen dar, aber auch das kriegen wir...
Im Vergleich zu oben kann ich natürlich nicht mithalten, der Träger wird ca. 20 kg wiegen, trägt dann aber über 100 kg und greift auf alle 4 Scharniere zu, kann dann aber wahlweise nach rechts oder links geschwenkt werden und ist werkzeuglos leicht zum abnehmen...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 18 Okt 2021 10:26 #219

  • Bengab
  • Bengabs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 15

Hallo zusammen,

ich war heute bei Mabaxc90 in Dorsten und habe mir dort seinen schwenkbaren Heckträger montieren lassen. Markus ist ein sehr netter Typ, es waren entspannte 2 1/2 Stunden bis das Teil fertig am Auto saß.

Ich selbst bin ja auch der Bastler Typ und etwas pingelig, die Ausführung die Markus da anbietet ist über jeden Zweifel erhaben. Die fertige Konstruktion ist sau stabil, der Thule Radträger sitzt fest und nix wirkt labberig oder unterdimensioniert.

Nebenbei kann man den Träger auch gut als Leiter benutzen um mal übers Dach zu gucken ;-)

Dies nur als kleinen Erfahrungsbericht nebenbei...

Viele Grüße
Jörg


Jörg kann ich voll zustimmen. Auch ich hab mir Anfang des Jahres einen Träger von Markus zuschicken lassen. Die Montage hab ich selbst übernommen, klappte auch mit der Beschreibung sehr gut. Wie Jörg finde ich den Träger von den Proportionen und von der Materialqualität super.
2WinPlus
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabaxc90, Rubberduck61, Ducchris, Backtrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Heckträger für Ebikes 30 Okt 2021 21:32 #220

  • elix
  • elixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1

Wir haben jetzt zum zweiten Mal, erst für unseren Clever Celebration und jetzt für unseren neuen Revolution einen schwenkbaren Träger bei einer kleinen „Schmiede“ im Münsterland einbauen lassen. Beim Celebration war es ein VanSwing Modul von Memo an einer starren AHK, alles komplett mit Brink AHK für 1199.-…


Wie schaut's bei diesen Schwenkvarianten mit TüV aus? ...uund ziehen darf man dann damit nichts mehr oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: