Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 09 Dez 2019 19:36 #141

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Hallo miteinander,
wenn eine beidseitig mit Grundierfolie versehene MDF nur einseitig lackiert wird, dann ist das eigentlich fachlich falsch, bzw. zumindest risikobehaftet bei ungünstigen klimatischen Verhältnissen. Als Tischler würde man normalerweise auf beiden Seiten den gleichen Aufbau wählen um ein Verziehen zu verhindern. Bei dicken Platten mag das vielleicht noch gut gehen, aber bei den dünnen Platten der Möbelfronten, die zudem auch nicht in der Fläche fixiert sind ist das eine gewagte Vorgehensweise. Deswegen vielleicht auch der Hinweis auf die einzuhaltenden Temperaturen, damit kann man natürlich versuchen sich aus der Haftung rauszuhalten. Würde ich ersteinmal für einen generellen Konstruktionsfehler halten, da dies so nicht für eine "übliche" Verwendung, nämlich wechselnde Temperatur- und Feuchteverhältnisse geeignet ist. Verdeckter Mangel......? Eigentlich ein Fall für einen Sachverständigen für den Möbelbau, Adressen gibt es bei den Handwerkskammern. Kostet allerdings Geld.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, elbecamper, Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 09 Dez 2019 20:16 #142

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ich sehe das auch so.
Erstens falsche Materialien und zweitens dann die Vorgabe, das Auto bei x Grad zu halten.
Demnächst wird noch zur Auflage gemacht, nicht mehr im Wagen zu kochen oder zu duschen.
Ach ja und wenn es regnet muss der Wagen binnen weniger als 5 Minuten unter eine Überdachung gestellt werden....

Aber mal im Ernst: Falsche Materialwahl oder Fehler in der Fertigung passieren, kein Thema.
Dann sollte der Hersteller aber auch erstens kulant Abhilfe schaffen und zweitens, die Probleme zukünftig auch abstellen, solange es sich nicht um wirkliche Einzelfälle handelt.

An Einzelfälle glaube ich aber nach durchblättern dieses Threads nicht mehr wirklich.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 15 Dez 2019 18:14 #143

  • Carlson01
  • Carlson01s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Hallo in die Runde,
ist ja einiges Zusammen gekommen in der letzten Zeit. Ich hatte das Thema vor 1 Jahr eröffnet, weil wir den Fehler bei unserem Neufahrzeug festgestellt hatten. Wir haben ca 6 Monate auf einen Termin gewartet und dann wurden die Fronten getauscht. ABER der Monteur machte mir wenig Hoffnung, da tatsächlich die gleichen Fronten wieder eingesetzt wurden !!! Unglaublich aber wahr ! Und tatsächlich, die Fronten sind jetzt schon wieder zum Teil stark verzogen ! Ich habe wieder reklamiert, bisher allerdings noch keinen neuen Termin ! Verlängert sich die Garantie bei einem solchen Austausch ? Ist es Taktik des Händlers, uns 6 Monate warten zu lassen ? Ich denke um eine Rechtsberatung komme ich nicht herum, läuft nicht zufriedenstellend...
Ach und wir haben bis jetzt den Pössl mit der Gasheizung immer bei 10-15 Grad gehalten ! Allerdings war natürlich zwischendurch mal das Gas alle, und der Pössl 1,2 Tage kalt... Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein ? Beheizte Halle oder ein durchheizen kosten ja über den Winter richtig Geld....
Ich werde weiter berichten.

Gruß
Carlson
Pössl 2Win plus / Elegance Ausstattung / Baujahr 2018 / 163 PS / silbergrau
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Kottick, Mojito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 15 Dez 2019 20:42 #144

  • maop
  • maops Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • see great places with smiling faces
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 255
Hallo, hatte ja schon am 3.2.19 unter #53 mitgeteilt, dass auch unsere Fronten im ersten Winter krumm wurden.
Ein Termin wurde schnell zum austauschen der Fronten für Mai bestätigt, den wir allerdings Urlaubs und Krankheitsbedingt immer wieder verschieben mussten.
Letzten Donnerstag wurden die Fronten nun ausgetauscht, aber auch uns machte der Monteur keine Hoffnung, bei dem Material(mix) bleibt abzuwarten wann auch diese sich wieder verziehen. Werde berichten.
Gruß aus dem Westmünsterland, Markus
Unser KuKi: Citroen 163 PS (2018), Roadcruiser Elegance Eisengrau, Busbiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 15 Dez 2019 20:59 #145

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Carlson,

wird ein Mangel nachgebessert, verlängert sich dadurch weder die Gewährleistungsfrist noch eine Herstellergarantie. Aber eine Herstellergarantie gibt es ja in diesem Fall sowieso nicht.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 15 Dez 2019 21:44 #146

  • Kottick
  • Kotticks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Hi Members,

In case of KW-Freund60, when you make a notification in your guarantee period and it is not resolved it stays a guarantee problem.

In case Carlson01, for me it was also the second time i think you have read this. I have made my second notification by my dealer his answer was “I am surprised that you indicate that all panels would be crooked again. These have all been replaced recently.”.
But i gone bring him all the crooked panels and we will see.

Kind regards
Kottick

Hallo Mitglieder,

Im Falle von KW-Freund60 bleibt ein Garantieproblem bestehen, wenn Sie innerhalb der Garantiezeit eine Benachrichtigung vornehmen, die nicht behoben wurde.

Im Fall von Carlson01 war es für mich auch das zweite Mal, dass Sie dies gelesen haben. Ich habe meinem Händler zum zweiten Mal mitgeteilt, dass seine Antwort lautete: „Ich bin überrascht, dass Sie angeben, dass alle Paneele wieder schief sein würden. Diese wurden alle vor kurzem ersetzt. “
Aber ich habe ihm alle krummen Paneele gebracht und wir werden sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Kottick
PÖSSL 2Win 3.5t 2.0L BlueHDI 163PK
ESX Naviceiver VNC711-FI-DUCATO-DAB
It's not the lofty sails but the unseen wind that moves the ship

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kottick.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 17 Dez 2019 12:36 #147

  • Surf1971
  • Surf1971s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
Hallo Zusammen,
wollte mich zu diesem Thema auch nochmal melden.
Also unser 2Win Plus wurde im März abgeholt und wir hatten damals auch gleich die verzogenen Türen Reklamiert,und die wurden dann auch im Juli ausgetauscht.
Nun ist es Dezember und die neuen sind auch schon wieder verzogen.Das Fahrzeug wird jeden Tag benützt,also gelüftet und beheizt.Ich habe nun Reklamiert mal schauen was passiert??
Pössl 2Win Plus mit Elegance Ausstattung .
Citroen 2.0 HD 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 17 Dez 2019 16:18 #148

  • 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1
  • 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 30
ich hatte auch einen 2win eleganze, immer draussen , ausser alles an Wasser raus im Winter nix gemacht....und nichts verzogen.
Pössl 2 win R, 3l.... leider verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 24 Dez 2019 20:44 #149

  • Jürgen123
  • Jürgen123s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 97
Die Türen sind immer etwas krumm damit muss man leben, das wird sich nie ändern.
Da kann man austauschen so viel man will.
Fällt eh kaum auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 24 Dez 2019 22:12 #150

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Das stimmt so nicht und damit muss man auch nicht leben.Dieses Phänomen tritt immer in der Elegance-ausstattung auf und das sind keine Einzelfälle.
Da stimmt der Material-mix nicht und das sollte man auch reklamieren.
Wer gerne krumme Klappen und Türen haben möchte,kann es natürlich auch lassen.😜
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: