Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 16 Feb 2019 19:09 #91

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Unsere Klappen sind beidseitig foliert, ist es da nicht egal ob Holzdekor oder Glanzweiss?
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 16 Feb 2019 19:57 #92

  • schubidu58
  • schubidu58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 89

Die Hoffnung hatte ich auch, aber leider nein.
In #67 schubidu58 und
in #71 haraldG haben die gleichen Probleme
mit ihren neuen Globecars mit Eleganceklappen.


Ich muss aber nochmal wiederholen, dass es bei mir im Grunde nur die große Klappe über dem Küchenblock betrifft (alle anderen waren nur minimal gekrümmt) und mir das wahrscheinlich garnicht aufgefallen wäre, wenn es diesen Thread nicht gegeben hätte...
Globecar Campscout Elegance 2018 | Citroën Heavy 2,0L 163PS | Zusatzluftfedern | Eisengrau Metallic | All-In | Thule Omnistore 6200 | 200Wp Solar |150 Ah LiFePO4 | WR | Alden Onlight 60 PL - SAT-IP | Kenwood DMX7017DAB | Dometic PerfectView DoppelCam | Duo Control CS | Slimtower Absorber | SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schubidu58.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 16 Feb 2019 20:23 #93

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Ob nun leicht verzogen oder stark verzogen ist ja eigentlich egal. Das darf so einfach nicht sein.Das scheint eine schlechte Folierung zu sein und muss gegen was Vernünftiges getauscht werden.Ich hoffe halt,das das auch Ernst genommen wird.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 21 Feb 2019 17:29 #94

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hallo zusammen,
ich komme gerade von der Reise u Caravan- Messe in Essen. Was soll ich sagen da steht ein 2win+ mit Elegance Ausstattung und die Türspitzen vom Schrank unter Dem Kühlschrank, stehen oben und unten ca 1cm ab!
Also nach außen total verbogen die Türe😳

Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 21 Feb 2019 20:33 #95

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Scheint wohl noch keine vernünftige Lösung zu geben,wenn man sogar mit solchen Fahrzeugen zur Messe fährt.🙄
Aber das ist bestimmt wieder nur ein Einzelfall.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 22 Feb 2019 17:27 #96

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 2873
Moinsen, der Bert schreibt von einem Luftentfeuchter... Das kann man sich im Kasten sparen,da wird nur die feuchte Luft von draussen "getrocknet".
Es befindet sich ein stetiger Luftaustausch im Kasten,wenn es draussen tagelang regnet wird die Raumluft auch feucht, da hilft auch kein Salzkistchen.
Das beste ist die Türen und Klappen ,auch in der Badzelle zu öffnen.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 26 Feb 2019 20:15 #97

  • Kottick
  • Kotticks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Hallo Leute
Mit großem Interesse habe ich diesen artikel gelesen. Ich habe das gleiche problem in diesem moment. Alle meine weißen türen sind krumm. Nur die weißen. Die schrankschubladen sind nicht so viel schief. Ich habe einen termin mit dem händler im April. Ich habe einige fotos beigelegt.
PÖSSL 2Win 3.5t 2.0L BlueHDI 163PK
ESX Naviceiver VNC711-FI-DUCATO-DAB
It's not the lofty sails but the unseen wind that moves the ship

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 27 Feb 2019 07:25 #98

  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7111
  • Dank erhalten: 1595
Wir haben 7 Fronten zu bemängeln , diese wurden schon bei der Fabrzeugübergabe protokolliert , mit Bild.
Wir haben dann eine Mail von Dümo bekommen ob wir noch mal Foto's machen könnten mit einer Wasserwaage
über diese krummen Fronten gelegt , damit der Spalt besser sichtbar ist.

Wir warten ab.

Gruss aus Almere
Der Schwatte , 2Win+ , Citroen 163 PS , EZ 1/19 , Verkauft 6/20
Seit 4/21, Roadstar 640 DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 15 Mär 2019 15:38 #99

  • Twinjo
  • Twinjos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 85
Unser Campscout ist leider auch betroffen. Es sind beim Händler mit Wasserwaage Bilder gemacht worden. 5 Fronten sind besonders schlimm. Bei den anderen nur leicht verzogen. Das ganze im ersten Winter und das bei trockener Scheune....
Bis bald

Jörg aus Hamm

Globecar Campscout (Baugleich Pössel Roadcruiser) seit Juli 2018, Citroen 163 PS. Zubehör: Solar, Markise, Anhängerkupplung, Heosafe und Alpine 901

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Twinjo.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 16 Mär 2019 19:27 #100

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
Ich konnte heute bereits vorab einen Blick auf meinen 2win plus werfen, bevor in etwa 2 Wochen die Übergabe stattfindet. Hatte jetzt keine Wasserwaage dabei, aber die Kleiderschranktür ist auf jeden Fall deutlich verzogen. Wird vor Übergabe ausgewechselt. Die anderen Klappen sahen ok aus bzw. waren minimal krumm (aber innerhalb "meiner" Toleranz)...
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: