Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 25 Jan 2021 11:30 #181

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 203
Sorry, aber ich finde das Verhalten Deines Händlers inakzeptabel.

Was hat er Dir für die Montage bezahlt? Er bekommt das doch vom Hersteller erstattet.

Und einen Termin im April anzubieten ist schon mehr als frech.

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection
Folgende Benutzer bedankten sich: gasaburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 25 Jan 2021 13:23 #182

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Hallo Michael

Da es sich eher um ein 'ästhetisches' Problem handelt (die Funktion der Klappen war ja gegeben), ist der Zeitpunkt des Austausches eher zweitrangig, ich hätte also auch im April 'austauschen lassen' können.
Und wenn ich das Fahrzeug zu einem Termin fahren müsste und dort eh warten bis es fertig ist, dann kann ich es vor Ort auch gleich selbst machen, da diese Arbeit nur der Fähigkeit bedarf, einen Kreuzschraubendreher zu bedienen.
Ausserdem hat so niemand anders in meinen Kasten herumwerkeln müssen und dieser ist somit weiterhin coronafreie Zone.
Und da ich zur Zeit sowiso ein Tag pro Woche nicht arbeiten kann/darf ist es mir jetzt auch so lieber gewesen, als im April einen festen Termin, bei dem vielleicht bei mir noch etwas dazwischen hätte kommen können.
Somit alles gut
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 25 Jan 2021 17:11 #183

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Mein Pössl, steht ganzjährig unter einem Carport, wenn ich nicht unterwegs bin. Er wird auch über das gesamte Jahr genutzt. Verzogen sind keinerlei Möbelstücke. Wenn er mal längere Zeit nicht gefahren wird, dann werfe ich schon mal die Gasheizung für ne Stunde an. Beschlagene Scheiben hatte ich dabei noch nie. Und wenn ich tageweise im Winter auch über Nacht weg bin, dann nutze ich zur Fruschwasserversorgung einen 20 Literkanister und für die Toispülung einen Druckspühlflasche mit Essigwasser. Die nutze ich auch sonst, für die ToiReinigung, weil ich eine Bürste im Womo unhygienisch findet. Es funktioniert schon seit über 4 Jahren problemlos.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 25 Jan 2021 17:33 #184

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Das Problem mit den verzogenen Möbelfronten betrifft nur Besitzer an der 2018er Elegance-Ausstattung bis heute soweit ich weiß. Ich halte das nach wie vor für einen Material-Fehler und da die Klappen von Pössl getauscht werden ist das eigentlich auch eindeutig.
Blöd daran ist nur, dass sich anscheinend bis heute nichts an der Fertigung geändert hat. 🙄
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 25 Jan 2021 18:49 #185

  • Jürgen123
  • Jürgen123s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 97
Ich lasse die Gasheizung im Winter auf 6 Grad stehen und lasse auch kein Wasser ab, so kann ich den Wagen jederzeit nutzen und es gibt nie Feuchteprobleme oder verzogene Türen usw.
Komme so mit 2-3 11kg Gasflaschen über den Winter.
Perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 25 Jan 2021 18:56 #186

  • Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 70
Da bin ich gespannt wie lange dies die Gasheizung mitmacht, ist ja dann praktisch mehr oder weniger 4 Monate Dauerbetrieb.
Pössl Vario 5,45 J 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 25 Jan 2021 18:59 #187

  • Jürgen123
  • Jürgen123s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 97
Da ich mit maximal 3 Flaschen 5 Monate auskomme zeigt das die Heizung nicht viel laufen muss für die 6 Grad.
Ich kenne einige die das auch seit Jahren so machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jürgen123.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 26 Mai 2021 19:55 #188

  • elbecamper
  • elbecampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 22

Hallo Elegance-Klappen-Geschädigte

Ich habe meine verzogenen Fronten im März 2020 bei meinem Händler reklamiert und ihm Fotos geschickt (mit Wasserwaage teilweise bis max 4mm gewölbt). Da ich nichts mehr vom Händler gehört hatte, habe ich im Dezember nachgefragt und die Antwort erhalten, "sind im Lager, kann Werkstatttermin vereinbaren". Dann Werkstatttermin vereinbaren wollen, aber frühester Termin wäre im April gewesen, also habe ich die Teile letzte Woche beim Händler entgegengenommen, innerhalb einer Stunde umgebaut und die 'alten' Fronten wieder zurückgegeben.
Auf der Orginalverpackung stand das Datum Juni 2020, also hat es der Händler wohl schon im Juni bekommen, aber vor lauter Arbeit vergessen, mir das mitzuteilen?
Also wenn ihr auf Antwort vom Händler wartet, scheut euch nicht, fragt nach.


Also ich habe die verbogenen Türen und Klappen im Dezember 2019 gleich nach der Übergabe reklamiert und bekomme sie ab nächste Woche eingebaut.....
P2 Relax Citroën Jumper, 11/2019, Elegance, 2 x 95Ah Aufbaubatterie, Solarpanel 100W, Winterpaket, All-In-Paket, Essenza Mini,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 26 Jun 2021 13:28 #189

  • elbecamper
  • elbecampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 22
Was soll ich sagen: Neue Fronten, anderes Material, aber genauso krumm.... Kopfschüttel!
P2 Relax Citroën Jumper, 11/2019, Elegance, 2 x 95Ah Aufbaubatterie, Solarpanel 100W, Winterpaket, All-In-Paket, Essenza Mini,
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 26 Jun 2021 14:50 #190

  • maop
  • maops Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • see great places with smiling faces
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 255
Hallo!
Hier nochmal mein letzter Post vom vergangenen Juli:
Unser Roadcruiser mit Zulassung April 2018 hat auch die „krumme“ Elegance-Ausstattung.
Ich hatte dazu schon unter #53 und #144 berichtet.
Das 2.mal wurden die Klappen Anfang Mai 2020 ausgetauscht, Termin usw. ging zügig und wir waren mit der Abwicklung zufrieden.
Ob die Klappen/das Material jetzt besser ist, wird sich wohl erst zum Winter hin zeigen.

Bisher (auch im vergangenen Winter) hat sich nichts mehr verzogen.
Hoffe es bleibt auch in Zukunft (kommenden Winter) so.
Gruß aus dem Westmünsterland, Markus
Unser KuKi: Citroen 163 PS (2018), Roadcruiser Elegance Eisengrau, Busbiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: