Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ?

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Dez 2019 22:19 #131

• elbecamper
  • elbecampers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 4
So drastisch will ich das jetzt nicht sagen, der P2Relax ist immer noch ein tolles Auto. Mich wundert halt nur dass Pössl trotz der Probleme mit diesen Fronten die immer noch verbaut. Wie oben gesagt ist das überall in den Elegance-Fahrzeugen. Und wenn das dann alles ist will ich nicht meckern.
Gute Nacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 05 Dez 2019 15:25 #132

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Pössl
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
  • Dank erhalten: 1303
Moin, ich habe nur mitgelesen,habe allerdings die Sache mit dem Austausch nicht verstanden. Es werden die krummen Platten gegen die gleichen Platten ausgetauscht, wie lange werden diese Platten gerade bleiben ?
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 05 Dez 2019 16:05 #133

• elbecamper
  • elbecampers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 4
Da bin ich dann doch auch sehr gespannt!

Ciao!

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 06 Dez 2019 17:27 #134

• FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 94
wir haben unseren 2 Win R mit Elegance Ausstattung besichtigt. Die Möbeltüren sind alle gerade und o.K. Das Auto steht schon ein paar Tage in der Kälte.
Bullis zuletzt T6 Cali Beach, glückloser Knaus Boxstar MJ 2019, zu Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell in Weiss Citroen 2.2. HDI 165 PS EURO 6d Temp, 3,5 T light, Raumbad, All-In, AHK, 16 Zoll Bicolor-Alu, etc.... Best 07/2019 Lieferung avisiert 10/2019 - jetzt Lieferung 12/2019

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 06 Dez 2019 17:55 #135

• Chrisimobil
  • Chrisimobils Avatar
  • Junior Pössl
  • Jetzt steht das Chrisimobil vor der Tür:)
  • Dank erhalten: 16
Bei meinem Roadcar R waren die Türen auch bei der Abholung verzogen,er stand aber zwei Jahre beim Händler daher dachte ich das ist Normal.Nur die Schranktür wurde nach einem Jahr Wartezeit ersetzt und das war schon die zweite Tür die Angeliefert genau so krumm war wie die alte Tür,das scheint den Händlern Sch...Egal zu sein :/

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 06 Dez 2019 18:30 #136

• VanSinn
  • VanSinns Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 3
Nein das ist nicht normal. Unser Wohnwagen steht seit mehr als 10 Jahren im Winter bei Kälte
und Nässe im Freien. Da verzieht sich nichts.
Clever Vario Kids, Citroen Jumper 2,2 140 PS, Heavy Fahrwerk, 200W Solar, AHK, Truma 6E, Rückfahrkamera, Liefertermin ca 09.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 07 Dez 2019 15:10 #137

• Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 12
Hallo Zusammen, mein Pössl steht den ganzen Winter draußen. Ich lasse die Heizung bei ca. 13 Grad laufen, habe zwei Luftentfeuchter im Wagen und die Schranktüren geöffnet..
Bei mir hat sich bis jetzt noch nichts verzogen. Allerdings kann es m.M. auch nicht sein, dass sich die Möbelfronten in Winter verziehen-ob Winterpaket oder nicht. Das würde ich auf jeden Fall reklamieren und mich nicht vertrösten lassen. Gruß Martin
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 07 Dez 2019 17:17 #138

• p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 126
Hallo miteinander,
wir haben einen 2018er P2 und bislang hat sich nichts verzogen. Was nicht heißt das der Ausbau qualitativ toll ist. Türen und Schränke sind aber bei uns durchgängig aus Pappelsperrholz, weil leicht und relativ stabil, wenn man mal die Auszugsfestigkeit von Schrauben vernachlässigt. Das die Fronten aus MDF sein sollen kann ich mir nicht vorstellen, da das Raumgewicht um ein Vielfaches über dem von Sperrholz liegt. MDF heißt mitteldichte Faserplatte, also eine "feine" und sehr dichte Version einer Spanplatte. Wird eigentlich verwendet wenn man direkt darauf lackiert oder bei sehr dünnen Folienbeschichtungen wenn eine sehr glatte Oberfläche benötigt wird. Das würde dann bei dem Papierdekor im Wohnmobil wieder dafür sprechen.
Wenn man mal eine Schraube rausdreht oder den Verschlußknopf des Auszuges ausbaut, müsste man eigentlich erkennen können um welches Material es sich handelt. Sperrholz ist mehrschichtig aus kreuzweise verleimten Furnierschichten aufgebaut, MDF hat eine homogene Struktur, Farbe meistens so mittelbraun.
Egal welches Plattenmaterial ich verwende, der "Zug" der Beschichtung innen/aussen muss identisch sein sonst verzieht sich auch Sperrholz. Ich denke das hier ein Fehler in der Beschichtung vorliegt.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner