Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Dez 2019 22:19 #131

  • elbecamper
  • elbecampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 22
So drastisch will ich das jetzt nicht sagen, der P2Relax ist immer noch ein tolles Auto. Mich wundert halt nur dass Pössl trotz der Probleme mit diesen Fronten die immer noch verbaut. Wie oben gesagt ist das überall in den Elegance-Fahrzeugen. Und wenn das dann alles ist will ich nicht meckern.
Gute Nacht!
P2 Relax Citroën Jumper, 11/2019, Elegance, 2 x 95Ah Aufbaubatterie, Solarpanel 100W, Winterpaket, All-In-Paket, Essenza Mini,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 05 Dez 2019 15:25 #132

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moin, ich habe nur mitgelesen,habe allerdings die Sache mit dem Austausch nicht verstanden. Es werden die krummen Platten gegen die gleichen Platten ausgetauscht, wie lange werden diese Platten gerade bleiben ?
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 05 Dez 2019 16:05 #133

  • elbecamper
  • elbecampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 22
Da bin ich dann doch auch sehr gespannt!

Ciao!
P2 Relax Citroën Jumper, 11/2019, Elegance, 2 x 95Ah Aufbaubatterie, Solarpanel 100W, Winterpaket, All-In-Paket, Essenza Mini,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 06 Dez 2019 17:27 #134

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
wir haben unseren 2 Win R mit Elegance Ausstattung besichtigt. Die Möbeltüren sind alle gerade und o.K. Das Auto steht schon ein paar Tage in der Kälte.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 06 Dez 2019 17:55 #135

  • Chrisimobil
  • Chrisimobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Jetzt steht das Chrisimobil vor der Tür:)
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 16
Bei meinem Roadcar R waren die Türen auch bei der Abholung verzogen,er stand aber zwei Jahre beim Händler daher dachte ich das ist Normal.Nur die Schranktür wurde nach einem Jahr Wartezeit ersetzt und das war schon die zweite Tür die Angeliefert genau so krumm war wie die alte Tür,das scheint den Händlern Sch...Egal zu sein :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 06 Dez 2019 18:30 #136

  • VanSinn
  • VanSinns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Nein das ist nicht normal. Unser Wohnwagen steht seit mehr als 10 Jahren im Winter bei Kälte
und Nässe im Freien. Da verzieht sich nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 07 Dez 2019 15:10 #137

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Hallo Zusammen, mein Pössl steht den ganzen Winter draußen. Ich lasse die Heizung bei ca. 13 Grad laufen, habe zwei Luftentfeuchter im Wagen und die Schranktüren geöffnet..
Bei mir hat sich bis jetzt noch nichts verzogen. Allerdings kann es m.M. auch nicht sein, dass sich die Möbelfronten in Winter verziehen-ob Winterpaket oder nicht. Das würde ich auf jeden Fall reklamieren und mich nicht vertrösten lassen. Gruß Martin
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 07 Dez 2019 17:17 #138

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Hallo miteinander,
wir haben einen 2018er P2 und bislang hat sich nichts verzogen. Was nicht heißt das der Ausbau qualitativ toll ist. Türen und Schränke sind aber bei uns durchgängig aus Pappelsperrholz, weil leicht und relativ stabil, wenn man mal die Auszugsfestigkeit von Schrauben vernachlässigt. Das die Fronten aus MDF sein sollen kann ich mir nicht vorstellen, da das Raumgewicht um ein Vielfaches über dem von Sperrholz liegt. MDF heißt mitteldichte Faserplatte, also eine "feine" und sehr dichte Version einer Spanplatte. Wird eigentlich verwendet wenn man direkt darauf lackiert oder bei sehr dünnen Folienbeschichtungen wenn eine sehr glatte Oberfläche benötigt wird. Das würde dann bei dem Papierdekor im Wohnmobil wieder dafür sprechen.
Wenn man mal eine Schraube rausdreht oder den Verschlußknopf des Auszuges ausbaut, müsste man eigentlich erkennen können um welches Material es sich handelt. Sperrholz ist mehrschichtig aus kreuzweise verleimten Furnierschichten aufgebaut, MDF hat eine homogene Struktur, Farbe meistens so mittelbraun.
Egal welches Plattenmaterial ich verwende, der "Zug" der Beschichtung innen/aussen muss identisch sein sonst verzieht sich auch Sperrholz. Ich denke das hier ein Fehler in der Beschichtung vorliegt.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 08 Dez 2019 14:41 #139

  • Rosco
  • Roscos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
letzten Winter hatten wir unsere komplett verzogenen Elégance-Fronten unseres Pössls reklamiert. Der Kleiderschrank war nicht mehr nutzbar, ließ sich nicht mehr verschließen. Nach 5 Monaten ist es im Sommer zum Austausch gekommen. Uns wurde zugesichert, dass Pössl etwas am Material geändert hätte. Nun stellten wir letzte Woche fest, dass der Kleiderschrank schon wieder sehr verzogen ist und die Schubladen auch wieder anfangen sich zu verziehen.
Gibt es hier jemand, der auch schon ausgetauschte Fronten hat, die wieder fehlerhaft sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 09 Dez 2019 14:36 #140

  • Kottick
  • Kotticks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Hallo Rosco,
Indeed, for me is it also the second time the most of the white furniture panels are crooked. The hanging clothes closet is on this moment 5 millimeter crooked on highest point. I have checkt the woodmaterial of te furniture panels, it is MDF see also the pictures. Moisture has free access on points of hinges and locks. The backend, as far i can see just the paintfoil and the front is paint sprayed. I am not amused, my Possl 2 Win from sept 2018 cost my a lot of money. I was waiting for 6 months that they arrived by my dealer. They fixed it for 1 month a go and now same problem. How happy can you be. I don’t now how to get futher with this problem. My dealer will help me i hope but with the same materials it no option. Other wise maybe i am to accurate, but when the car was deliverd it was all fine.

Hallo Rosco,
In der Tat ist es für mich auch das zweite Mal, dass die meisten weißen Möbelplatten schief sind. Der hängende Kleiderschrank ist in diesem Moment 5 Millimeter krumm am höchsten Punkt. Ich habe das Holzmaterial der Möbelpaneele überprüft, es ist MDF, siehe auch die Bilder. Feuchtigkeit hat freien Zugang zu Scharnieren und Schlössern. Das Backend, soweit ich nur die Lackfolie sehen kann und die Front ist lackiert. Ich bin nicht amüsiert, mein Possl 2 Win ab September 2018 hat mich viel Geld gekostet. Ich habe 6 Monate darauf gewartet, dass sie von meinem Händler angekommen sind. Sie reparierten es für 1 Monat und jetzt das gleiche Problem. Wie glücklich kannst du sein. Ich weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen soll. Mein Händler hilft mir hoffentlich aber bei gleichem Material gibt es keine Option. Ansonsten bin ich vielleicht zu genau, aber als das Auto geliefert wurde, war alles in Ordnung.

PÖSSL 2Win 3.5t 2.0L BlueHDI 163PK
ESX Naviceiver VNC711-FI-DUCATO-DAB
It's not the lofty sails but the unseen wind that moves the ship

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kottick.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: