Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 25 Dez 2019 12:43 #151

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Die Türen sind immer etwas krumm damit muss man leben, das wird sich nie ändern.


Ähh, nein! Der Mangel ist ja nun offenbar konstruktiv bedingt und der Hersteller hat Abhilfe zu schaffen, mindestens, wenn dadurch nicht nur optische, sondern auch funktionelle Einschränkungen entstehen. Einfach immer wieder denselben Mangel "in neu" einzubauen, würde ich als Kunde nicht als Erfüllung der Gewährleistung ansehen. Möbel, die sich bei normalen Umgebungsbedingungen verziehen, sind in meinen Augen von Anfang an mangelhaft. Ich würde mir im Baumarkt auch nicht für einen undichten Eimer einen undichten Ersatzeimer andrehen lassen und damit den Lieferanten aus seiner Gewährleistungspflicht entlassen.
Nicht zuletzt werden dem Besitzer solcher krummen Möbel vermutlich beim Wiederverkauf des Fahrzeugs finanzielle Schäden entstehen.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 25 Dez 2019 13:33 #152

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Die Elegance-Ausstattung vor den weißen Fronten (also die 2017er Version) verzieht sich auch nicht und da ist auch nichts krumm. Verzogene Türen oder Klappen sollte man nicht akzeptieren. Der Grund dafür ist ja eigentlich inzwischen bekannt. Da muss Pössl mal den Materialmix entsprechend korrigieren.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 26 Dez 2019 12:06 #153

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125

Die Türen sind immer etwas krumm damit muss man leben, das wird sich nie ändern.
Da kann man austauschen so viel man will.
Fällt eh kaum auf.


Hallo Jürgen,
wenn du dir die Bilder in diesem Thread ansiehst wirst du sicherlich auch anerkennen, dass das nicht nur "etwas krumm" ist. Wenn eine Tür auf ihrer halben Länge 10 mm verbogen ist, ist das nicht etwas krumm und fällt auch nicht nur "kaum" auf.
Das ist wirklich nicht i.O.
Bei meinem Clever habe ich die Standard Türen, welche absolut keine Verformungen haben. Die Standardware besteht hier allerdings auch aus einem beidseitig gleich beschichteten 15 mm Sperrholz und nicht aus einem unsymetrisch beschichteten Pressfaser Werkstoff.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 25 Jan 2020 12:06 #154

  • Mojito
  • Mojitos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
An meinem Campscout von 2.2019 zeigt sich dasselbe Bild. Schon bei der Auslieferung waren die Schließmechanismen der großen Schubladen im Küchenblock unter Spannung, so dass sie nur mit zwei Händen, eine zieht am Knopf, die andere drückt an der Seite auf die Platte, zu öffnen waren. Im Verlauf des Sommers wurden dann die Durchbiegungen auch an allen anderen Frontplatten sichtbar. Bereits Anfang Oktober 2019 habe ich beim Händler den Mangel anläßlich eines Werkstattaufenthalts mündlich reklamiert; er wollte sich mit Detleffs in Verbindung setzen. Nachdem ich auf zwei Rückfragen noch keine Antwort bekommen habe, habe ich nun schriftlich mit Dokumentation der Durchbiegungen reklamiert.
Wie ist dein Fall ausgegangen?
Beste Grüße
Mojito
Campscout 2.2019. Citoen Jumper 163PS, Heavy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 08 Feb 2020 20:04 #155

  • Camper66
  • Camper66s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
wir haben letzten Mittwoch unseren 2 Win R Plus mit der Elegance-Ausstattung abgeholt und haben dasselbe Bild.
Erst habe ich es nur an der Schranktür unterm Kühlschrank bemerkt und auch reklamiert. Wurde auch gleich aufgenommen und wird wohl ersetzt.
Zuhause hab ich bemerkt dass alle längeren Klappen das Phänomen aufweisen.
Jetzt werde ich den Händler informieren daß er gleich noch ein paar mehr Bretter bestellen kann.
Ich hoffe mal daß damit das Problem gelöst ist und der Spaß nicht neu losgeht. Scheinbar gibt es keine finale Lösung seitens Pössl.

Gruß, Thomas
2 Win R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 08 Feb 2020 21:31 #156

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Servus Thomas,

das ist interessant. Du hast deinen 2 Win R Plus jetzt gerade abgeholt und die Türen sind verzogen?

Ich habe meinen im Dezember 2019 bekommen und habe meinen Händler gezielt auf das Elegance Problem hingewiesen. Nach dessen Aussage hätte Pössl wohl bei den Türen jetzt was geändert. Dies haben 2 weitere Personen aus der Werkstatt und Service bestätigt. Bei mir war alles in Ordnung und hat sich auch bis jetzt nix verzogen. Habe jetzt schon 2.500 km runter. Im Bus war es auch schon mal richtig nass. Ich heize bei ca 9 Grad laufend durch und öffne immer mal die Klappen, damit die Wärme auch in die Schränke kommt. Dazu lüfte ich immer wieder durch.
Wann wurde dein 2WINR den produziert?
Grüße Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 09 Feb 2020 15:34 #157

  • Jürgen123
  • Jürgen123s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 97
Mich wundert nur das die weitaus meisten keine Probleme mit verzogenen Türen haben und einige schon.
Wo der Grund liegt ist wohl unklar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 09 Feb 2020 15:46 #158

  • Kottick
  • Kotticks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Oder sie machen keine benachrichtigung in diesen foren. mein älterer Possl 2Win war ohne probleme unter den gleichen bedingungen ????

Or they don't make a notification on this fora. My older Possl 2Win was without problems in same conditions????
Gr
Gosse
PÖSSL 2Win 3.5t 2.0L BlueHDI 163PK
ESX Naviceiver VNC711-FI-DUCATO-DAB
It's not the lofty sails but the unseen wind that moves the ship

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kottick.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 09 Feb 2020 16:04 #159

  • Jürgen123
  • Jürgen123s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 97
Ich kenne Leute mit diesen Türen und es gibt keine Probleme, die Probleme sind eine Minderheit bei den hunderten oder gar tausenden die durch die Gegend fahren.
Es melden sich in den Foren immer nur die Problemfälle und nie die anderen wo alles in Ordnung ist.
Und selbst in diesem großen Forum sind nicht wirklich viele mit dem Problem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 09 Feb 2020 17:01 #160

  • Zeigmalwie
  • Zeigmalwies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 75
Selbst die Messefahrzeuge auf der CMT hatten das
Bendgate Problem der Klappen!
Pössl Roadcruiser 640 04/2019, 18 Zoll ORC mit General Grabber AT3, Lithium LiFePO4 180Ah, 200 wp Büttner Solar, Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer + Solarregler sowie Votronic VCC 1212-30 Ladebooster, Truma iNet Box + 2 x Level Control etc etc...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zeigmalwie.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: