Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 25 Feb 2020 08:12 #171

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Ja OK, wenn zwei unterschiedliche Beschichtungen drauf sind hast Du recht, das verzieht sich. Bin auch von meinen Schranktüren ausgegangen, die auf beiden Seiten identisch.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 29 Feb 2020 16:42 #172

  • Paule61
  • Paule61s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 30
Hallo, habe bei meinem Fahrzeug die gleichen Probleme! Hatte dies letztes Jahr beanstandet. Im Dezember 2019 wurden sämtliche Fronten getauscht. Bei der Abholung des Fahrzeugs aus der Werkstatt waren die Fronten bereits wieder verzogen. Ob dies erst nach der Montage auftrat oder ob die neuen Fronten bei Lieferung bereits verzogen waren ließ sich nicht nachvollziehen. Jetzt findet in diesem Jahr ein erneuter Tausch statt! Bin gespannt.
Fakt ist das die verschiedenen Beschichtungen der innen und Außenseite zu diesem Fehler führt. Fahrzeuge ohne Elegance Ausstattung haben diese Fehler nicht. Auf der Reisemesse in Hamburg, im Februar 2020, waren die Fronten der Fahrzeuge mit Elegance Ausstattung ebenfalls verzogen! Scheint aber keinem Aussteller aufzufallen!
Hoffe es wird nun geändertes Material verbaut!
Globescout Plus mit Citroen Fahrgestell
Fiamma Markise
AHK abnehmbar
Truma 6E
Liefertermin evtl. April 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 13 Jul 2020 20:29 #173

  • runningman
  • runningmans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Wir haben unseren 2WinR Plus in Elegante Ausstattung im Sommer 2019 bekommen. Die z.T. gravierenden Mängel wie Kühlschrank geht im Gasbetrieb nach max. 1 Std. immer wieder aus (Brenner wurde ausgetauscht), Zuziehhilfe der Schiebetür funktioniert nicht (Magnet in der Tür wurde richtig positioniert), Fensteraufsteller Dinnette rastet nicht aus so dass sich das Fenster nicht einfach wieder schließen läßt (Fensteraufsteller wurde ausgetauscht), Beifahrersitz ließ sich nicht zum Tisch herumdrehen weil Drehkonsole blockierte (2 Schraubbolzen waren diagonal vertauscht und wurden entsprechend richtig gegeneinander ausgetauscht), Wasserarmatur im Bad war nicht richtig Festgeschraubt (habe ich selbst durch die entdeckte Serviceluke hinter der Rückenlehne per Hand festgezogen).waren sehr unangenehm bei der ersten Urlaubstestfahrt aufgefallen und nach längerer Diskussion mit dem zuständigen Händler abgestellt worden. Insofern hatten wir das Vorschußvertrauen in Händler und Pössl eigentlich schon wiedergewonnen aber die sich im Winter z.T. stark verzogenen Schranktüren und -klappen und auch Schubladenfronten lassen uns bis heute sowohl an Pssl als auch an dem Händler zweifeln. Die Reklamation war schon sehr nervig mit Beleg durch mehrmaliges Anfertigen und Schicken von Detail- und Übersichtsfotos aber wirklich ärgerlich ist es wenn man ohne Nachfassen keinerlei Rückmeldung über diese angezeigte Mängelrüge geschweige denn eine verbindliche Zusage hinsichtlich der technischen Lösung und damit des Austausches bekommt. Insofern wäre es schön wenn man hier im Forum mal von anderen Elegance Eignern hört ob es bei ihnen auch dieses Problem gibt. Zumindest haben wir schon von einigen Eignern dieser Ausstattungsvariante gelesen die ebenfalls über verzogene Fronten klagen und z.T. schon auch einen Austausch bekommen haben. Vom zuständigen Händler haben wir darüber hinaus auch erfahren dass der ein oder andere Austausch leider nach kurzer ebenfalls wieder zu verzogenen Fronten geführt hat. Zwischenzeitlich habe aber der Möbelhersteller eine technische Lösung gefunden bei der diese Ausschwalbung (Verformung durch Kälte und Feuchtigkeit wegen unterschiedlicher Beschichtung von Vorder- und Rückseite) nicht mehr auftreten würde. Wie gesagt wir warten schon seit Anfang diesen Jahres dass wir unsere reklamierten Möbelfronten endlich gegen entsprechend gefertigte "verzugsfreie" ausgetauscht bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 13 Jul 2020 21:00 #174

  • maop
  • maops Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • see great places with smiling faces
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 255
Hallo runningman,
unser Roadcruiser mit Zulassung April 2018 hat auch die „krumme“ Elegance-Ausstattung.
Ich hatte dazu schon unter #53 und #144 berichtet.
Das 2.mal wurden die Klappen Anfang Mai 2020 ausgetauscht, Termin usw. ging zügig und wir waren mit der Abwicklung zufrieden.
Ob die Klappen/das Material jetzt besser ist, wird sich wohl erst zum Winter hin zeigen.

LG Markus
Gruß aus dem Westmünsterland, Markus
Unser KuKi: Citroen 163 PS (2018), Roadcruiser Elegance Eisengrau, Busbiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 14 Jul 2020 13:48 #175

  • Meister Alex
  • Meister Alexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 129
Gude,
wir bekommen am nächsten Freitag bei unserem Händler die letzten drei Möbelfronten getauscht.
Beim ersten Anlauf hatte Pössl schöne Fronten geliefert die aber nur zum Teil in unseren Roadstar passten.
Die Fronten werden laut Auskunft meines Händlers immer Chargen weise gefertigt. D.h. es wird ein Schwung "Elegance" für diverse Modelle gefertigt danach kommt z.B. "Calva Apfel" für div. Modelle u.s.w. Zu dieser Fertigungsweise kommt noch die durch Corona gedrosselte Fertigungsleistung hinzu. Meine Reklamation über die Fronten habe ich Anfang Februar diesen Jahres beim Händler geltend gemacht. Wenn alles klappt sind dann pünktlich zum Urlaub die gesamten Fronten getauscht und dann warten wir mal den kommenden Winter ab ob die verbesserten Fronten weniger "schwälbeln".

Grüße:
Meister Alex
Pössl Roadstar 640 DK; 2 Ltr.; 163 PS; Aluminiumgrau außen; Silver, Elegance innen; Truma Duo Control CS & Truma Combi 4E; Thule Markise & Heckträger; 200W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 14 Jul 2020 14:39 #176

  • Ruby
  • Rubys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Hallo,
auch in unserem 2WinR Modell 2019 Elegance haben sich im 1. Winter die Fronten ordentlich verzogen.
Garantieantrag wurde im Januar 20 gestellt aber bis heute noch keine Info durch unseren Händler erhalten...ob wie und überhaupt.
Bin gespannt wie lange sich das hinziehen wird.
Grüße
Pössl 2 Win R Plus, 2019, Elegance, Heavy
Erwartet seit Feb.2019 Übergabe Juni 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 15 Jul 2020 09:12 #177

  • Surf1971
  • Surf1971s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

wir haben im Juni den zweiten Austausch der Fronten bekommen.
Sie sehen auf der innen Seite etwas anders aus als beim ersten mal,lassen wir uns überraschen.
Pössl 2Win Plus mit Elegance Ausstattung .
Citroen 2.0 HD 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 17 Nov 2020 18:31 #178

  • Paule61
  • Paule61s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 30
Hallo, jetzt wurden zum dritten Mal die Fronten getauscht. Vorher wurden nur die beschädigten Teile getauscht. Nach einigem hin und her wurde nun alle Fronten und beschichteten Verkleidungen getauscht. Bis auf die Tür vom Kleiderschrank. Diese soll nachgeliefert werden. Einen großen Unterschied zu den alten Klappen kann ich so nicht erkennen. Wird sich wohl nach dem Winter zeigen ob diese besser sind. Hoffe nun das wir auch nen richtigen Winter bekommen, nicht das die Mängel erst in ein paar Jahren wieder auftauchen!
Globescout Plus mit Citroen Fahrgestell
Fiamma Markise
AHK abnehmbar
Truma 6E
Liefertermin evtl. April 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 17 Nov 2020 20:39 #179

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ich habe für den Winter einen Ölradiator in den Kasten gestellt und halte ihn auf Grundwärme.
Klappen sind offen damit sich alles auch in den Schränken erwärmt. Bis jetzt hat sich nur der Kleiderschrank leicht verzogen, aber das war von Anfang weg schon so.
Mal schauen ob es was bringt.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 25 Jan 2021 10:01 #180

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Hallo Elegance-Klappen-Geschädigte

Ich habe meine verzogenen Fronten im März 2020 bei meinem Händler reklamiert und ihm Fotos geschickt (mit Wasserwaage teilweise bis max 4mm gewölbt). Da ich nichts mehr vom Händler gehört hatte, habe ich im Dezember nachgefragt und die Antwort erhalten, "sind im Lager, kann Werkstatttermin vereinbaren". Dann Werkstatttermin vereinbaren wollen, aber frühester Termin wäre im April gewesen, also habe ich die Teile letzte Woche beim Händler entgegengenommen, innerhalb einer Stunde umgebaut und die 'alten' Fronten wieder zurückgegeben.
Auf der Orginalverpackung stand das Datum Juni 2020, also hat es der Händler wohl schon im Juni bekommen, aber vor lauter Arbeit vergessen, mir das mitzuteilen?
Also wenn ihr auf Antwort vom Händler wartet, scheut euch nicht, fragt nach.
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: