Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 16 Mär 2019 21:44 #101

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Mann o Mann. Am Anfang dachte man hier noch an ein Einzelfall !! Da muss es doch mal langsam offiziellen Rückruf oder Statements von Seiten des Herstellers geben!

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 16 Mär 2019 22:15 #102

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Siehe #66 hier in dem Thread zum Thema Rückruf!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 18 Mär 2019 12:11 #103

  • Surf1971
  • Surf1971s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

habe am Freitag meinen neuen 2Win Plus mit Elegance Ausführung geholt,und wenn wunderts von 7 Schranktüren sind
5 verzogen.Bestellt haben wir ihn im November aus Händlervorlauf.Ich finde es schade das die Fahrzeuge immer noch so ausgeliefert werden.

Gruß
Jürgen
Pössl 2Win Plus mit Elegance Ausstattung .
Citroen 2.0 HD 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 18 Mär 2019 12:16 #104

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78
Unser wird vorrausichtlich Ende März /Anfang April gefertigt.
Da bin ich mal gespannt, was kommt - vermutlich konnten die keine Alternativ-Materialien so schnell bekommen, oder man hofft das es die meisten Kunden es nicht merken.
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 28 Mär 2019 12:28 #105

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
So, nun habe ich meinen Globescout Plus Elegance am 26.3.19 abgeholt (stand da schon 2 Wochen beim Händler) und was soll ich sagen, sie haben es wohl in den Griff bekommen.
Ich konnte keine verzogenen Türen/Klappen feststellen. Also Entwarnung an alle noch Wartenden.
Gibt es noch weitere Entwarnungs-Meldungen?
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar
Folgende Benutzer bedankten sich: Docsam, kaa911, TATI, veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fronz-Karl.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 28 Mär 2019 14:45 #106

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
So ganz überzeugt bin ich da noch nicht. Kann auch an den milden Temperaturen liegen.Wäre natürlich wünschenswert,wenn das Problem nicht mehr auftritt. Wir werden sehen,der nächste Winter kommt bestimmt;-)
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 28 Mär 2019 17:30 #107

  • Inga
  • Ingas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Autom. 2021,Dieselhzg.,Solar,Zusatzbetten
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
Ich haette da mal ganz was anderes.........auch bei Clever verzogene Türen, aber nicht weiss, sondern sonoma Eiche.

Die Tür über dem Kühlschrank haben wir im Frühjahr 2018 reklamiert ( Auslieferung des Autos war im Februar ).Bis wir das mit Dümo klar hatten und endlich eine neue Tür aus Ungarn zum Austausch gekommen ist, waren wir bei Maerz 2019. Nächste Woche ist nun der Austauschtermin in der Werkstatt und siehe da......die Tuer ist wieder gerade und braucht eigentlich gar nicht mehr getauscht werden.

Dafuer haben wir jetzt seit der langen Regenphase im Febr./Maerz eine verzogene Badtuere, obwohl das Fahrzeug regelmaessig lange gelueftet wurde, wenn die Sonne mal laenger da war.Ehrlich gesagt habe ich ueberhaupt keine Lust mehr, mit dem Haendler diesbezueglich noch in Diskussion zu gehen und evtl. Lichtjahre auf den Austausch zu warten. Ein leidiges Thema anscheinend......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 31 Mär 2019 21:01 #108

  • Paule61
  • Paule61s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 30
Hallo, hab heute meinen Globescout Plus Baujahr 2018 mit der Elegance Ausstattung, aus dem Winterlager geholt. Das Fahrzeug war mit mehreren Entfeuchtern bestückt. Leider sind hier auch alle Klappen verzogen. Teilweise so das sie nicht mehr richtig schliessen .Werde nächste Woche den örtlichen Händler aufsuchen und das reklamieren.
Globescout Plus mit Citroen Fahrgestell
Fiamma Markise
AHK abnehmbar
Truma 6E
Liefertermin evtl. April 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Paule61.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 27 Apr 2019 14:28 #109

  • Rosco
  • Roscos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

auch wir sind betroffen. Wir haben einen 2Winplus, Baujahr 2018.- Lieferung Januar 2018. Alle Fronten sind verzogen, am schlimmsten der Schrank über dem Kühlschrank - dieser lässt sich nicht mehr schließen. Im Februar 2019 haben wir dies beim Händler reklamiert und auf mehrmalige Rückfragen konnte uns noch kein Termin genannt werden, wann die Türen ausgetauscht werden. Wir hoffen, dass Pössl nicht die gleichen fehlerhaften Türen einbaut und wir in einem Jahr wieder so dastehen....

Wir sind eigentlich total begeistert von unserem Bus und hoffen, dass unsere Verunsicherung bezüglich der neuen Fronten unbegründet ist.

Silke und Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 27 Apr 2019 16:29 #110

  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7115
  • Dank erhalten: 1598
Bei unseren 2Win+ wurden 7 Fronten bei der Übergabe reklamiert ( 1.19) und diese werden am 17.5 . getauscht.

Gruss aus Almere
Der Schwatte , 2Win+ , Citroen 163 PS , EZ 1/19 , Verkauft 6/20
Seit 4/21, Roadstar 640 DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: