Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 14 Feb 2019 15:07 #81

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Diese Fahrzeuge sollten abgeschlossen am hinteren Ende des Platzes stehen und an Pössl zurückgeschickt werden.
Das müsste Pössl eigentlich äußerst peinlich sein , natürlich auch dem Verkäufer.
Manche Antworten verwundern mich schon sehr,es geht hier um einen Kaufpreis ab 43000 E.
Die Tür zur Nasszelle meines RC600 ist auch leicht verzogen,bei der Größe der Tür sehe ich das nicht als reklamationswürdig an.
Das war bei den Vorgänger 2WIN auch so.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 14 Feb 2019 15:09 #82

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Ich bin zuversichtlich, dass Pössl/Globecar sich davor hüten wird, sich seinen Ruf als Marktführer zu ruinieren und sich deshalb bei der Mängelbehebung keine Blöße geben wird. Fehler können immer mal passieren (für den Kunden ist es egal, ob der Fehler im Bereich des Herstellers liegt oder bei einem seiner Zulieferer), entscheidend ist, wie man damit umgeht. Und ob man damit in weiterer Folge zufrieden gestellte Kunden hat, die den nächsten Kastenwagen wieder bei Pössl kaufen oder ob man sie vergrault zur Konkurrenz schickt.

Kleines Detail am Rande: In Österreich betrug 2017 der Aufpreis für die Eleganceausführung bei Globecar dank Normverbrauchsabgabe satte € 1167,- !
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, merkur7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 14 Feb 2019 16:14 #83

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Also ich geh auch davon aus, dass es sich nur um die aktuelle Eleganceausführung mit den glänzend weißen Platten handelt. Wir haben die Eleganceausführung von 2014/ 2015 und trotz intensiver Winternutzung beheizt und teilweise unbeheizt verzieht sich da seit knapp 4 Jahren gar nichts!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, HaraldG, veo, 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 14 Feb 2019 16:29 #84

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Das ist mal ganz interessant zu hören,das es wohl nur bei den aktuellen Modellen auftritt.Ich denke, sonst hätte man da auch schon früher was von gehört.Richtig auffällig ist ja die Schranktür.
Scheint wohl eindeutig an der neuen Beschichtung zu liegen.🤔
Ich hoffe,Pössl nimmt die Reklamationen ernst und ändert die Beschichtung.Dann einmal Alles durchtauschen und hoffentlich Ruhe haben.😎
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 14 Feb 2019 20:48 #85

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Ich habe ein Globecar Elegance, gebaut Anfang 2017. Mein Kühlschrank ist der große, hohe 140l, ich habe also keine Tür unter dem Kühli. Dafür eine etwas kleinere darüber.
Diese Tür sowie alle anderen Staufachabdeckungen sind einwandfrei, keine Verziehen nach inzwischen 2 Wintern.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 14 Feb 2019 21:52 #86

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Wenn das Problem bei Globecar nicht existent ist,hätte ich gerne die Klappen vom Globecar wenn ein Tausch ansteht. 😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 14 Feb 2019 22:53 #87

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Die Hoffnung hatte ich auch, aber leider nein.
In #67 schubidu58 und
in #71 haraldG haben die gleichen Probleme
mit ihren neuen Globecars mit Eleganceklappen.
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fronz-Karl.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 15 Feb 2019 07:19 #88

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 523
Bei all den schlechten Nachrichten mal was positives als Gegenpol. Bei unserem 2016er 2WinPlus mit Elegance ist nichts verzogen. Ich weiss, den betroffenen hilft das nicht weiter. Wollte damit nur sagen dass nicht alle 2Win mit Elegance „böse“ sind 😉
Ist ev. wirklich was, dass nicht bei allen Jahrgängen vorkommt.

Btw. ... unser Kasten steht Sommer und Winter unbeheizt draussen unter einem Unterstand, Alle Schränke geöffnet, grosse Dachluke auch einen Spalt geöffnet.. Feuchtigkeit war auch noch nie ein Thema.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 15 Feb 2019 07:25 #89

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Das ist mittlerweile ja auch bekannt, dass es eher die aktuellen Modelle aus 2017 / 2018 betrifft.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 15 Feb 2019 19:35 #90

  • elbecamper
  • elbecampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 22
Hallo,
ich baue und verkaufe seit bald 30 Jahren Möbel und habe schon alles erlebt. Als ich die folierten Fronten gesehen habe dachte ich mir gleich dass es da Probleme geben kann. Kann, muss aber nicht. Diese Fronten werde ich wahrscheinlich ziemlich bald austauschen.
Ciao!
P2 Relax Citroën Jumper, 11/2019, Elegance, 2 x 95Ah Aufbaubatterie, Solarpanel 100W, Winterpaket, All-In-Paket, Essenza Mini,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: