Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 03 Feb 2019 13:05 #51

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Bislang haben sich ja nur Besitzer von Fahrzeugen aus 2018/2019 mit Elegance Ausstattung gemeldet. Da ist es deutlich eine Frage von Gewährleistung und man darf nicht die Fristen verpassen, damit man nicht auf Kulanz hoffen muss. Aber vielleicht und hoffentlich betraf es ja nur eine Charge und das Problem ist schon (oder bald ;) ) behoben.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 03 Feb 2019 14:50 #52

  • Carlson01
  • Carlson01s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Hallo an alle,

mal wieder ein Dank an alle die uns helfen! Scheint ja tatsächlich ein Hersteller Problem zu sein! Das Telefonat mit dem Händler brachte zunächst nicht viel,
wir haben Bilder geschickt und man will sich mit Pössl in Verbindung setzen... Sobald ich da Nachricht habe, werde ich berichten !

Gruß
Carlson
Pössl 2Win plus / Elegance Ausstattung / Baujahr 2018 / 163 PS / silbergrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 03 Feb 2019 17:09 #53

  • maop
  • maops Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • see great places with smiling faces
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 254
Hallo, unser Roadcruiser „Elegance“, EZ 4/2018 hat das gleiche Problem.
Haben gerade die Fotos in eine E-Mail gepackt und dem Händler geschickt, mal sehen was passiert.
Gruß Markus
Gruß aus dem Westmünsterland, Markus
Unser KuKi: Citroen 163 PS (2018), Roadcruiser Elegance Eisengrau, Busbiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 03 Feb 2019 17:10 #54

  • Swisscamper
  • Swisscampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • An freien Tagen immer Unterwegs
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 46
Hallo zusammen.

Möchte auch noch meine Erfahrungen dazu beitragen.
Letzten Winter 2017/2018 sind wir bei kälteren Temperaturen diverse verschieden neue Kastenwagen anschauen gegangen, da wir uns für einen neuen Entscheiden wollten. Wir haben dann diverse Pössl / Globecar angeschaut. Alle Fahrzeuge waren bei den Händlern draussen in der Kälte ausgestellt.
Unsere Feststellung: Bei allen Fahrzeugen mit Elegance Ausführung (Weisse Klappen/Türen) waren die Türen/Klappe stark verzogen. Bei den Standart Ausführungen nicht. Die aussage der Verkäufer war nur, das dies nicht sein sollte und Sie vor Auslieferung mit dem Hersteller schauen würden, wegen einem Tausch der Türen/Klappen.

Wir haben dann im Januar bei einem ganz anderen Händler einen Two Win Plus Elegance bestellt. Bei Ablieferung im Juni 2018 war alles ok. Habe extra noch alle Türen und Klappen kontrolliert. Ausser die grosse Schublade unten im Küchenblock war leicht verzogen. Normalerweise steht unser Camper immer in einer Trockenen Warmen Einstellhalle. Aber im Dezember 2018 war der Camper wegen einer Reparatur aller Fensterdichtungen für 3 Tage bei Händler draussen bei kalten Temperaturen abgestellt. Als wir ihn dann abholten, waren alle Klappen und Schranktüren sehr stark verbogen. Als wir den Händler darauf angesprochen haben, sagte er uns das dies "leider" normal sei bei diesen Temperaturen, im Frühling/Sommer sei dass dann wieder ok.
Wir haben uns dann gedacht, gut warten wir mal den Sommer ab.

Als kleiner Trost. Seit der Camper wieder in der trockenen und nicht allzu kalten Garage steht (ca. 40Tage jetzt) wird es wieder besser. Aber ich hoffe auch sehr, dass dies bis zum Sommer wieder ok ist, ansonsten werden wir mal Pössl anschreiben.

Grüsse Simon
2001-2005 VW Bully Vanagon US-Import 1.6l Diesl 50PS
2005-2009 Peugeot J5 Wohnmobil 2.0l Diesel 70PS
2009-2010 VW Bully Multivan 2.0l Benzin 90PS
2010-2012 Mercedes Benz 310 Eigenausbau 2.5l 90PS
2012-4.2018 Ducato KaWa Trigano Ausbau 2.3l Diesel 115PS
seit 7.2018 Citroen KaWa Pössl Two Win+ 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 12:38 #55

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Moin,

ich habe gerade mal eine Mail an Pössl geschrieben und gefragt,ob das Problem bekannt ist und falls ja,ob eine Lösung gefunden wurde.
Bin mal gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 13:04 #56

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Sicherlich wirst du eine Antwort bekommen, jedoch ist in jedem Schadensfall dein Ansprechpartner dein Händler, der muss sich kümmern.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 13:25 #57

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Das ist klar Klaus, ich will generell erstmals wissen,ob das Problem weiterhin besteht oder nicht.
Aussagen wie "das ist halt im Winter so"
Finde ich nicht so prickelnd. Ich denke,da muss der Hersteller schon handeln und den Fehler dauerhaft abstellen.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 13:51 #58

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Ich bin mir da sicher, dass das behoben und abgestellt wird.
Der Fall ruft Erinnerungen wach an den Fall der Magnetbänder am Plissee vom Fahrerhaus.
Dadurch, dass Zulieferer auch Zulieferer haben, muss erst mal der Fehler gesucht werden, damit er abgestellt werden kann.
Dethleffs wird sicherlich die Möbelplatten nicht selbst laminieren, da wird sicherlich auch zugekauft.
Solche Prozesse, Fehler suchen und abstellen, dauert seine Zeit.
Sicherlich bleibt am Ende niemand auf verzogenen Klappen sitzen, nur von heute auf Morgen geht das selten.
Reklamieren beim Händler um den Fall anzustoßen ist der erste Schritt, der Händler ist dann in der Pflicht das weiter zu geben.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 14:28 #59

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Das ging schnell,gerade die Antwort von Pössl bekommen:

"Hallo Hr. G.




Wir haben kein Problem mit Möbelfronten, es kommt vor dass sich welche verziehen, die aber auf Garantie dann getauscht werden.

In den Foren steht immer nur dann was wenn etwas defekt ist, aber die tausende Fahrzeuge die keine Probleme haben überwiegen bei weiten.


Mit freundlichen Grüßen"


Da kann man jetzt davon halten was man will,ich finde die Aussage etwas zu einfach.
Ich hoffe,dass man sich die Sache trotzdem mal anschaut.
Wer hat schon Lust seine Klappen 2-3 mal tauschen zu lassen,auch wenn es auf Garantie geht.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 14:39 #60

  • Hitchhiker
  • Hitchhikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 396
Hallo liebe Leute,

Ich finde die Antwort von Pössl gibt genau das wieder was bei einem Unternehmen dieser Größe normal und angemessen ist. Meine Möbel sind nach dem ersten halben Winter einwandfrei, und die es ist leider Bezeichnend für viele Internetforen aus Fehlerquoten im Promillebereich ein Serienproblem abzuleiten.
Und nichts für ungut, aber aus dem Angebot die Klappen auszutauschen eine 2 bis 3 fache austauschaktion zu konstruieren ist schon sehr schwarzmalerisch.

Liebe grüße aus der Steiermark
Andy
Pössl Roadcruiser 2018 | Citroen BlueHDI 160 | Manuelle Klima | all in | motorradbühne "Fiedler inspieriert" | Lesfjörs und ZSF | bewusst ohne TV |
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: