Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 07 Feb 2019 15:21 #71

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Ich war gerade im Winterquartier meines Roadscouts und auch meine Klappen und Türen sind verzogen. Auch ich habe die Elegance-Ausführung. Habe gleich meinem Händler Bescheid gegeben und bin zuversichtlich, dass Pössl/Globecar das Problem so löst, wie man es vom Marktführer als Kunde erwarten darf.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 09 Feb 2019 13:37 #72

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1144
  • Dank erhalten: 1206
Hi zusammen,
waren gerade in Sulzemoos. Von 6 angeschauten Modellen von Globecar waren bei allen die Türen über bzw. unter dem Kühlschrank verzogen. Einer davon stand im Verkaufsraum. Die Modelle von Poessl haben wir nicht geprüft. Also Achtung bei Übernahme der Fahrzeuge.

Gruß Andy












poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, HaraldG, 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 13 Feb 2019 18:04 #73

  • elbecamper
  • elbecampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 22
Hallo zusammen,
also mich würde das eher wundern wenn dem nicht so wäre. Die Möbel bestehen aus Holz und sind wechselnden Temperaturen und Feuchtigkeiten ausgesetzt. Ich bekomme meinen Pössl zwar erst im November, aber ich rechne eigentlich schon damit dass sich hier und da mal was verzieht. Wichtig ist, wenn das WoMo abgestellt wird, die Türen auf zu machen, damit überall das gleiche Klima herrscht.

Ciao!
P2 Relax Citroën Jumper, 11/2019, Elegance, 2 x 95Ah Aufbaubatterie, Solarpanel 100W, Winterpaket, All-In-Paket, Essenza Mini,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von elbecamper.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 13 Feb 2019 18:50 #74

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1144
  • Dank erhalten: 1206
Hi,
ich weiß nicht woher deine Annahme kommt, dass sich die Möbel verziehen müssen. Wir fahren seit 04/2008 KaWa und da hat sich nie etwas verzogen.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 13 Feb 2019 18:50 #75

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Ordentlich hergestellte Wohnmobil-"Möbel" verziehen sich nicht...
Ich mache doch nicht bei jedem "Abstellen" des Wohnmobils alle Türen und Klappen auf.
Es sei denn, ich stelle das Fahrzeug für einen längeren Winterschlaf ab.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 13 Feb 2019 19:11 #76

  • Trplegolf
  • Trplegolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 23
Wechselnde Temperaturen. Heizung an und mal aus. Da verzieht sich nichts im Tour 540.
Clever Tour 540 (2017) grau, ohne Aufkleber, Citroen 2.0 130PS, Dometic Markise, Sog.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 13 Feb 2019 19:12 #77

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Ich habe meinen Kasten Mitte November eingewintert und dabei vorsorglich alle Möbelklappen, -türen und Schubladen geöffnet. Genützt hat es leider nichts, weil sie - bis auf die Schubladen - alle verzogen sind. Meiner Meinung nach liegt die Ursache daran, dass die verzogenen Teile außen und innen eine unterschiedliche Beschichtung haben, die die Luftfeuchtigkeit unterschiedlich schnell aus dem Material rausläßt bzw. ins Material reinlässt. ->krumm
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, HaeL, veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 13 Feb 2019 19:30 #78

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
Es hat sich ja mittlerweile rausgestellt, dass dies ein Problem der Elegance Ausführung ist. Wenn ich damit rechnen müsste, dass sich was verzieht würd ich mir den Aufpreis dafür sparen ;-)
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 14 Feb 2019 13:35 #79

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Moin,
ich war heute mal zu Besuch bei meinem Händler.Hab mir dort einen 2win R Modell 2018 mit Elegance-ausstattung angeschaut.
Fast alle Klappen waren verzogen,besonders die Schranktür unter dem Kühlschrank.
Also an Einzelfälle glaube ich da nicht mehr.
Habe den Händler darauf angesprochen.Er meinte,das käme halt von der Kälte und wäre im Sommer wieder weg.Hab da aber dann nix mehr zu gesagt.
Ich glaube nicht,das diese Türen sich wieder hinziehen.Meiner kommt ja warscheinlich im Mai,da wird das Problem wohl nicht auftreten.Seh ich dann leider erst im Winter.
Ich lass mich überraschen...

Hier noch ein paar Bilder:
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Loschka, HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 14 Feb 2019 14:11 #80

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Meiner Meinung nach wird da nichts mehr plan! Und selbst wenn, würde ich im Winter mit diesen Klappen und Türen nicht durch die Gegend fahren müssen. Das Argument ist doch eine Frechheit. Ich würde bei einem bestellten und noch nicht gelieferten Fahrzeug andere Klappen und Türen verlangen.

Das solche Fahrzeuge im Verkaufsraum stehen, sollte den Händlern doch mega peinlich sein. Da würde ich Pössl gehörig auf die Füße treten. Falsche Materialkombination - sonst nichts (behaupte ich mit meinem Laienwissen...)
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: