Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 14:54 #61

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Die Antwort von Pössl finde ich nicht nur "zu einfach" sondern schlichtweg unangemessen. Das Thema ist hier m.E. bislang sehr sachgerecht diskutiert worden. Da wünscht man sich als Kunde doch, mehr ernst genommen zu werden, zumal ja bekannt sein dürfte, dass man sich bei diesem Problem mit einem einmaligen Austausch der Fronten durch die zweijährige Gewährleistung hangeln kann, ohne das Problem wirklich zu beheben.
Die Elegance Ausstattung ist Pössl immerhin 599€ Aufpreis wert. Wäre ja schön, wenn sich jemand meldet, der keine Probleme mit den folierten Türen hat.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 15:04 #62

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Guude,

als ich habe gestern mal in unserem KAWA Inventur mit Maßband und Richteisen gemacht.....
Alle Klappen im Heck sind krumm, die Schranktür, die Front der Küchenschublade - kurz alle folierten Flächen.
Bis auf die beiden Klappen über dem Tisch, die sind wahrscheinlich zu kurz um sich zu verziehen.....

Na, da wird sich mein Händler ja sicherlich freuen......

Die Antwort von Pössl finde ich etwas flapsig, sicherlich sind nicht hunderte Fahrzeuge betroffen sondern scheinbar nur Ausstattung "Elegance" Modelle.
Das ist aber für die Betroffenen kein Trost.....

Ciao

Christoph
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 15:30 #63

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Ob das jetzt ganz wenige Einzelfälle sind,bezweifel ich mal ganz stark. Es gibt ja auch schon Fälle, wo das Problem wieder aufgetaucht ist, also wurde da wohl nichts geändert.
Wir Alle haben für den Kasten richtig viel Geld hingeblättert und da darf ich wohl davon ausgehen,dass Probleme angehört und auch abgestellt werden.
Viele fahren den Kawa ganzjährig (ich übrigens auch) und da kann es ja nicht die Lösung sein,seinen Kasten über den Winter Tag und Nacht durchzuheizen,damit sich die Klappen nicht verziehen.und dafür, wie schon geschrieben, bezahle ich noch 600 Euro extra.
Das ist schlichtweg ein No Go.
Das ist meine Meinung.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 15:58 #64

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
So wie die Antwort von Pössl formuliert wurde, macht es auch nicht den Anschein, dass dieses Problem auf große Beachtung stößt.
Bei den Kunden, die dies reklamieren, werden die Klappen getauscht.
Ist auch einfacher, als eine Rückrufaktion oder sonstiges zu starten.
Ich habe meinen 2win plus auch mit der Elegance Ausstattung bestellt, bin gespannt, wie das bei meinem Fahrzeug dann sein wird. Wäre natürlich sehr ärgerlich, auch, weil wie schon in einigen Vorposts erwähnt, eine Zuzahlung von 600 Euro für die Ausstattung fällig wird.
Aber warten wir mal ab...
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 19:24 #65

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Es wurde doch geschrieben das die Klappen getauscht werden, wo ist das Problem? Wenn bei einigen tausend ausgelieferten Fahrzeugen 20 Stück Probleme mit den Klappen haben ist das doch bei weitem kein Serien Fehler.
Holz ist nunmal ein Naturstoff und wenn bei der Fertigung einige Platten Sonne oder Regen abbekommen haben passiert sowas. Allemal ärgerlich, aber nicht der Normalfall.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 21:17 #66

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Kuba,

jetzt lassen wir doch einmal die Kirche im Dorf. Eine Rückrufaktion gibt es für den Fall, wenn es um Verletzungsgefahr oder gar tödliche Gefahren geht. Diese verzogenen Klappen sind für die Betroffenen sehr ärgerlich, aber sicherlich nicht lebensgefährlich.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 21:46 #67

  • schubidu58
  • schubidu58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 89
Also ich habe heute ebenfalls meine Klappen im Kasten kontrolliert und sie sind auch nicht mehr plan. Ob mir das aufgefallen wäre, wenn ich nicht in diesem Thread gelesen hätte, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Vielleicht nur bei der größten Klappe über dem Küchenblock. Jedenfalls werde ich bis zum Sommer abwarten und wenn sich das bis dahin nicht wieder ausgeglichen hat, dann werde ich reklamieren.
Globecar Campscout Elegance 2018 | Citroën Heavy 2,0L 163PS | Zusatzluftfedern | Eisengrau Metallic | All-In | Thule Omnistore 6200 | 200Wp Solar |150 Ah LiFePO4 | WR | Alden Onlight 60 PL - SAT-IP | Kenwood DMX7017DAB | Dometic PerfectView DoppelCam | Duo Control CS | Slimtower Absorber | SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schubidu58.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 04 Feb 2019 23:45 #68

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Hallo zusammen,

Mein Händler hat sehr schnell reagiert, er will Bilder um den Garantievorgang bei Pössl anzustoßen.
Ich werde mal ein paar Beispiele hier einstellen, extrem finde ich die Schranktür, die geht kaum noch zu. 😫

Ich denke mal, wer sich nicht kümmert, der hat halt viele Jahre krumme Klappen....

Ciao

Christoph
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 05 Feb 2019 19:26 #69

  • Carlson01
  • Carlson01s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,

ich bekam heute bereits Antwort vom Händler. Pössl tauscht die Klappen / Türen komplett aus...
Bleibt zu hoffen, dass die neuen Türen den kommenden Winter besser überstehen ;-)

Gruß
Carlson
Pössl 2Win plus / Elegance Ausstattung / Baujahr 2018 / 163 PS / silbergrau
Folgende Benutzer bedankten sich: veo, Kuba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 06 Feb 2019 12:30 #70

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Also mehr kann man doch nicht erwarten, als dass Fa. Pössl den Austausch der verzogenen Türen und Klappen anstandslos freigibt und die gesamten Kosten übernimmt. Ich würde mir da kein großartiges Entschuldigungsschreiben erwarten oder vielleicht eine Werksführung incl. Essen mit der Geschäftsführung und als Abschied noch ein Kiste Jahrgangssekt. Jeder Garantiefall ist immer für den Kunden mit gewissem Ärger und Aufwand verbunden, für den es in der Regel leider keine Kompensation gibt. Wichtig ist, dass reibungslos, ohne ellenlangen Schriftverkehr oder Gerichtsprozesse nachgebessert wird. Ein anderer Kastenwagen-Hersteller hat erst reagiert, als ein Youtuber auf seinem Kanal sich öffentlich Luft gemacht hat. Da gabs dann eine Werksführung und ein Treffen mit der GF. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die gesamte Serie mit Elegance-Ausstatung betroffen ist, da die verwendeten Möbelbauplatten normalerweise für die im WoMo vorkommenden Temperatur- und Feuchte-Schwankungen geeignet sein sollten. Also eher ein Chargen-Fehler. Falls nicht, wird es teuer für den Hersteller. Einen allgemeinen Rückruf halte ich für übertrieben, aber eine erweiterte Kulanzregelung wäre wohl angebracht, z.B. kostenloser Austausch bis nach fünf Jahren.
Viele Grüße, Michael
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sechzger.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: