Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 15 Mär 2020 12:37 #171

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Natürlich löst die WiPro aus, wenn das Fahrzeug nur abgeschleppt wird. Einfach den Produktumfang studieren. Aber wie gesagt: das Abschleppen selbst kann sie nicht verhindern. Keine der hier diskutierten Sicherungen kann das.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66, Christoph S
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 15 Mär 2020 12:54 #172

  • PoesslSummit640
  • PoesslSummit640s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 81

Natürlich löst die WiPro aus, wenn das Fahrzeug nur abgeschleppt wird. Einfach den Produktumfang studieren. Aber wie gesagt: das Abschleppen selbst kann sie nicht verhindern. Keine der hier diskutierten Sicherungen kann das.

Hallo Lars,
Vielen Dank für den Tipp, aber ich konnte weder auf der Herstellerseite, noch in der Bedienungsanleitung einen Hinweis dafür finden, das die WiiPro beim Abschleppen bzw. bei Bewegung des Fahrzeugs auslöst. Woher hast du diese Info ?
Gruß aus Berlin
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 15 Mär 2020 13:31 #173

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168
Schau mal hier:

www.thitronik-automotive.de/fahrzeugortu...dukt/pro-finder.html

Ich habe auch den Pro-Finder mit installiert, z.B. wenn Du mit einer Fähre übersetzt und die Anlage scharf ist, meldet die Anlage einen Alarm an das Handy.....das Fahrzeug bewegt sich ja!
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)
Folgende Benutzer bedankten sich: PoesslSummit640, Charlie 66
Letzte Änderung: von Lulu59.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 15 Mär 2020 15:03 #174

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Genau, der Profinder dazu macht das mit Geofencing. Der Kontext Fähre ist natürlich interessant :D aber man kann das Fahrzeug ja auch ohne Scharfschaltung abschließen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: PoesslSummit640
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 15 Mär 2020 15:11 #175

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 979
  • Dank erhalten: 908
Für den Fährbetrieb kannst du das Geofencing deaktivieren und alles andere trotzdem scharfschalten.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 15 Mär 2020 15:56 #176

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Hallo Günter,

Recht hast Du: FENCE ON und OFF regeln das
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 15 Mär 2020 21:50 #177

  • PoesslSummit640
  • PoesslSummit640s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 81

Schau mal hier:

www.thitronik-automotive.de/fahrzeugortu...dukt/pro-finder.html

Ich habe auch den Pro-Finder mit installiert, z.B. wenn Du mit einer Fähre übersetzt und die Anlage scharf ist, meldet die Anlage einen Alarm an das Handy.....das Fahrzeug bewegt sich ja!

Vielen Dank, aber dann ist die Aussage von Lars in 173 nicht ganz korrekt, evtl. auch ein Mißverständniß, ich hatte ja im Beitrag 169 & 174 gefragt bzw. festgestellt das die „WiPro“ beim Abschleppen nicht auslöst, und das scheint ja dann auch so zu sein, - was hier beschrieben wird und auslöst ist der Profinder, ( ein seperates und selbständiges Bauteil was auch Autark betrieben werden kann ) die WiPro allein meldet leider keine Bewegung beim Abschleppen etc....,
Ich habe nur die WiPro ohne Profinder......
Gruß aus Berlin
Letzte Änderung: von PoesslSummit640.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Mär 2020 07:13 #178

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2083
Jetzt wo ihr es sagt, Meine Profinder hat auf der Überfahrt von Schweden nach Rügen NICHT ausgelöst. (Der Gedanke ist mir so noch gar nicht gekommen)
Ich vermute, dass lag daran, dass das Fahrzeug unter Deck keinen GPS-Empfang hatte. Insofern Glück gehabt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Mär 2020 10:38 #179

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Steve,
der Pro-finder löst aus, wenn die Wipro scharf ist und das Fahrzeug dann bewegt wird.
Wenn Du der Fahrer warst, sollte das so auch richtig sein.😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Mär 2020 12:04 #180

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2083
Ich weiß sehr wohl, wann das Teil auslöst bzw. auslösen sollte!
Ich war der Fahrer habe den Kawa ins Unterdeck gestellt und abgesperrt und damit die gesamte Alarmanlage inkl. ProFinder aktiviert.
Hat aber nicht ausgelöst, als das Schiff den Hafen verließ.....
Vermutung: auf Unterdeck kein GPS-Empfang!

Jetzt klarer?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Letzte Änderung: von steve0564.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: