Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Feb 2020 19:04 #121

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
@ Lars
Da muss ich dir leider widersprechen. Die Ultraschallsensoren sind nicht mehr von 1980, da hat sich einiges getan und Fehlalarm habe ich in 2 Jahren noch nicht gehab, selbst bei offenen Hekis. Gleichwohl kann man diese aber auch separat abschalten wenn man sich im Mobil aufhält. Also die Technik ( damit meine ich die Vodafone Cobra) ist schon mit der Zeit ausgereift.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Feb 2020 19:44 #122

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Ok, Rüdiger, da ist mein Stand wohl in der Tat überholt. Allerdings sehe ich den strategischen Nutzen der Innenüberwachung nach wie vor zweifelhaft.
Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Feb 2020 20:07 #123

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Ja na klar, es gibt kein Patentrezept für Einbruchsvorsorge. Jeder muss für sich selbst entscheiden was für ihn persönlich wichtig und richtig ist. Ich denke das ich für mich die richtige Absicherung habe, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.
Meine Meinung ist, mach es dem Bösewicht so schwer wie möglich. Wer die Ansicht hat, wer rein will schafft es sowieso, der braucht erst gar nicht abschließen.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Feb 2020 21:26 #124

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Habe ja nicht gesagt, dass eine Sicherung obsolet ist. Ich denke nur, dass die Sicherung der Außenhülle wichtiger ist.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Feb 2020 21:46 #125

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Der zweite Absatz galt auch nicht dir Lars.
Grundsätzlich hast du recht, das Reinkommen erschweren ist gut. Jedoch hat der Kasten Punkte, die man schlecht oder nur aufwendig überwachen oder verriegeln kann. Türen kann man mechanisch sichern, die Fenster nur bedingt. Da gibt es zwar Fensterkontakte die dann meist über Funk und Batterien betrieben werden, aber das ist nicht so mein Ding.
Die Innenraumüberwachung via Ultraschall ist für mich derzeit die praxisgerechte Lösung. Die kann ich wie geschrieben bei Bedarf abschalten und brauche nicht jedes Fenster einzeln absichern.
Es bleibt ein schönes Thema wie da die Meinungen auseinander gehen.
Torsten ist nun leider ein gebranntes Kind und wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, macht sich Gedanken wie der Deckel aussehen muss ;-)
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer, Charlie 66
Letzte Änderung: von Sperling.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 17 Feb 2020 13:45 #126

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Moin Rüdiger und Lars,
Beide Systeme haben sicher ihre Vor und Nachteile. Die IR Überwachung des Innenraums halte ich aber für zweckmässig. Wichtig wäre mir aber auch der Lagesensor, dieser schützt ja zudem noch die Felgen. Ohne Frage aber ist das eine elektronische Überwachung installiert wird. Die Heos kommen auch dran. Ich habe die Hinten und an der Schiebetür nicht dran gehabt, weil ich die nicht besonders schick fand. Wäre aber besser gewesen, denke ich jetzt. Ob von aussen jemand denkt da wäre besonders viel zu holen glaube ich aber nicht. Ich stell mir grad vor ich plansche entspannt im Atlantik wärend mir jemand den Kasten leer räumt oder gar das ganze Fahrzeug mit nimmt.
Fakt ist das ich durch den Diebstahl höchst sensibilisiert bin. Und ich meine offensichtlichen Fehler nicht wiederholen werde. Heisst nichts anderes als das auf jeden Fall eine Alarmanlage mit Benachrichtigungsfunktion verbaut wird. Bei 55TE kommt es auf die 2 TE auch nicht mehr an.

LG

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer, Sperling
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 17 Feb 2020 14:11 #127

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Die Heos kommen auch dran. Ich habe die Hinten und an der Schiebetür nicht dran gehabt, weil ich die nicht besonders schick fand.


...sind ja nicht die einzigen. Etwas ansehnlicher , dafür aber nicht mehr "gleichschließend"
eBay-Artikelnummer:
113953239034
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Charlie 66
Letzte Änderung: von knallowamso.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 17 Feb 2020 18:01 #128

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 4156

...
Heos kommen auch dran. .... nicht dran gehabt, weil ich die nicht besonders schick fand....


Hallo,
deshalb hab ich auch auf die Heos an allen Türen verzichtet.
Ich sichere die Türen vom Kasten von innen mit Teilen von Womo-Tuning oder ähnlichen selbst konstruierten Verriegelungen.
Die Fenster an ST und Dinette haben zusätzl Sicherungsbleche.
In "dunklen Ecken " generiert ein Loch in der ST-Schiene eine Außensicherung.mittels🔐
Eine OBD-Sicherung ist in Planung.
Denke mit meinem Sicherheitsbedürfnis, sollte das -neben der Auswahl von SP und PP- reichen um ruhig schlafen und stehen zu können.
Ein wenig verbunden mdH, dass unser Kasten für den nicht mehr die 1. Wahl ist.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 18 Feb 2020 08:31 #129

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, wie wäre es mit einem Gitter vor allen Fenstern ? Das habe ich bei den Polizeifahrzeugen gesehen,erweiterbar auch für die Frontscheibe.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 18 Feb 2020 09:07 #130

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495

...sind ja nicht die einzigen. Etwas ansehnlicher , dafür aber nicht mehr "gleichschließend"
eBay-Artikelnummer:
113953239034

Hab ich mir auf Ebay angeschaut. Der Beschreibungstext ist ein sinnloser Kauderwelsch, sehr amüsant,aber keine gute Werbung für das Produkt..
Außerdem frage ich mich, ob solche Schlösser, wo beide Teile ineinander greifen, die unvermeidlichen Verwindungen der Karosserie mitmachen.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: