Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Mär 2020 17:05 #181

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Hallo.
Ich war heute beim PSA Händler meines Vertrauens und habe mal nachgefragt, ob es möglich ist den OBD Stecker an einem anderen Ort zu verbauen. Am originalen Ort verbleibt ein Dummy- Stecker, der aber keinen Kontakt zum Steuergerät hat. Der andere Ort sollte möglichst unauffällig sein. Leider war der Meister gerade zu Tisch und der Mann bei den Ersatzteilen hatte das System abgemeldet. Es gilt also zu schauen, wie lang das "Restkabel" ist, und bis wo man damit kommt um eine neue Position zu finden. Eventuell müssen Kabelbaumbündel aufgelöst werden, um mehr Aktionsradius bis zur neuen Position zu bekommen. Mal schauen was so geht...
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Mär 2020 19:01 #182

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Sorry Steve, hatte ich falsch verstanden. 😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Mär 2020 20:22 #183

  • Raschu
  • Raschus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 58

Hallo.
Ich war heute beim PSA Händler meines Vertrauens und habe mal nachgefragt, ob es möglich ist den OBD Stecker an einem anderen Ort zu verbauen. Am originalen Ort verbleibt ein Dummy- Stecker, der aber keinen Kontakt zum Steuergerät hat. Der andere Ort sollte möglichst unauffällig sein. Leider war der Meister gerade zu Tisch und der Mann bei den Ersatzteilen hatte das System abgemeldet. Es gilt also zu schauen, wie lang das "Restkabel" ist, und bis wo man damit kommt um eine neue Position zu finden. Eventuell müssen Kabelbaumbündel aufgelöst werden, um mehr Aktionsradius bis zur neuen Position zu bekommen. Mal schauen was so geht...
paulipössl


Ich glaube es gibt Verlängerungskabel für den OBD- Stecker.
Pössl Summit
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Mär 2020 20:37 #184

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Ist es nicht einfacher eine OBD Sperre von Camper Protect einzubauen?

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Mär 2020 21:18 #185

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Nein, es ist natürlich einfacher, aber ich will auf keinen Fall irgendwelche Schrauben in den OBD Stecker reindrehen. Wie oft kann man den Schutz dann wegbauen (beim Werkstattbesuch, oder wenn der Pannenhelfer "Anschluß" benötigt....) bis das Plastik zerbröselt?? Und ich finde es einfach nett, wenn alles O.K. aussieht aber nicht so funktioniert wie es sich die bösen Buben so vorstellen... Vieleicht geht das ja auch gar nich so, wie ich mir das vorstelle... Aber eine Verlängerung, das wäre schon was.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus2, peter pan, Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Mär 2020 21:38 #186

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4073
...hab gerade an der Stelle ein Blech von Patrick verbaut. Das wird mit der mitgelieferten Spez-Schraube an derselben Stelle verschraubt, an der die OBD-Buchse befestigt ist.
Einfach alte Schraube raus, Blech drüber und mit Spez-Schraube wieder befestigen.

Sehe da keine "Bröselgefahr".😉

👍Aber die Idee mit dem gefakten OBD-Anschluss hat schon was.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Charlie 66
Letzte Änderung: von Whmann.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Mär 2020 21:47 #187

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Denke auch dass das Blech zumindest mal behindernde Wirkung hat. Mein Kasten war exakt 1 Mal zum Service ( nach 2 Jahren ) das sollte der Stecker aushalten. Finde die Idee mit dem Fake OBD auch gut, aber doch ziemlich aufwendig. Bin aber gespannt wie sich das im Reallife umsetzen lässt.
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 19 Jun 2020 10:57 #188

  • Mike@NRW
  • Mike@NRWs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 12
Hallo, ich bin noch neue im Forum und warte auf unseren KaWa (Roadcrusier). Über das folgende Video bin ich gestolpert und sehe auch die ODB Schnittstelle als Hauptgefahrenpunkt.
Einbruch zu verhindern geht nicht, der Zugang kann nur heraugezäögert werden (war mal im Schlüsseldienst).

Aber die Diebstahl des Wagens ist schon eien andere Nummer. Daher ist mein Plan, die ODB Schnittselle zu verlängern und mit einem Schlüsselkastenschloss zusätzlich zu sichern.
Also "verstecken" und verschließen. Hat jemand mit der Verlegung der Schnittstelle an einem 2019 2020 KaWa Erfahrungen sammelen können?

VG MIke

ach ja hier der Link zum Video:
Fiat 140 PS light, Alu 16“, Thule Markise & Heckträger, Truma iNet und Duo, Alternativtisch und Kennwood 7xxx DABS
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens63, Thomas aus NL, chrisphl
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 19 Jun 2020 11:20 #189

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542
Mach einen versteckten Schalter in die eine oder andere Zuleitung zur OBD Buchse. Das sollte reichen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Swisscamper
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 20 Jun 2020 12:00 #190

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 286
Das Video ist ja der Hammer - im negativen Sinn :(
Da kann man sich dann Prick-Stop sparen. Da bin ich dann mit meinem Seil zwischen den Türgriffen doch auf der sichereren Seite.
Ist wahrscheinlich das Werbevideo vom Hersteller dieses Schlüssels inkl. Anleitung zur Verwendung.
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e
Dieses Thema wurde gesperrt.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: