Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 15:26 #1

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nun hat es auch mich getroffen. Mir wurde heute mein Wohnmobil Roller Team Livingstone entwendet. Fahrzeug war gesichert mit Prickstop, Heosafe in den vorderen Türen. Lenkradkralle. Wäre toll wenn Ihr mal die Augen aufhalten könntet.
Es handelt sich um einen Roller Team Livingstone Duo. 6,36 m weiß mit starrer AHK. Alufelgen Maxi Fahrwerk. Goldschmitt vorn und Hinten. Steht relativ hoch. Markisse Fiamma F65. Keine Solar oder Sat Anlage auf dem Dach. Helle Cremefabene Ledersitze sowie Dunkler Möbelbau mit Cremfarbenen Möbelfronten.

Wäre toll wenn Ihr im Inn und Ausland mal Ausschau halten könntet. Ich vermute fast das dass Fahrweug weit unter Wert angeboten wird. Sollte hier jemanden ein solches Fahrzeug angeoten werden kontaktiert mich bitte.

Gruß

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, KaWaBe, peter pan, Campstera
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 15:41 #2

  • Rollheimer
  • Rollheimers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
Hallo Torsten,
das tut mir echt Leid, wenn einem so was passiert. Ich drücke die Daumen, dass du es wieder findest. So wie bei dem Schweizer Forummitglied vor kurzer Zeit.
Ich halte die Augen offen und ich bin sicher die ganze Gemeinde auch …
Pössl Summit 600plus, 04/19, eisengrau, Markise, Fahrradschwenkträger, AHK,
2. Aufbaubatterie, CP plus, Rückfahrkamera mit 2DIN Pioneer Monitor mit CarPlay, Duo Control CS, 360W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 16:13 #3

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...so eine Scheiße! Dieses verdammte Pack.
Würdest du, für die Hamburger die jetzt am Zittern sind, etwas über die Umstände schreiben...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 16:35 #4

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Das würde mich als Süderelbe Anwohner ebenfalls interessieren. Daumendrücken, dass ihr den Wagen zeitnah wiederseht. In mobile stehen derzeit zwei private, allerdings nicht mit eurem passend

VG Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 16:36 #5

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Moin sofern ich kann mach ich das natürlich. Das Fahrzeug war am Strassenrand in einer gut frequentierten Wohnsiedlung abgeparkt. Gestern um 16 Uhr bin ich noch vorbei gegangen. Alles wie gewohnt gut. Als 8ch heute daran vorbeiging hätte ich erst an einen üblen Scherz geglaubt. Auto war weg. Keine Splitter oder sonstiges wo er stand. Die Heos waren von innen verschlossen. Ich vermute das die durch die Schiebetür rein sind. Ist ja kein Ding bei Aufbaufenstern. Die Lenkradkralle werden die wohl am Lenkrad entfernt haben. Lustig ist das da 50 Meter weiter wie immer ein Malibu stand. Der steht da immer noch. Obwohl ja eigentlich das hochwertigere Fahrzeug. Ich gehe davon aus das der Kasten im Auftrag gestohlen wurde. Die haben sich meinen Kasten ausgeguckt. Der steht häufig an Dr gleichen Stelle.
Gruss Torsten

PS: das mit dem Schweizer Pössl habe ich mit bekommen. Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit der Kripo. Die sagten das Sie mir wenig bis gar keine Hoffnung machen können. I viele Fahrzeuge verschwinden über den Ärmelkanal und nicht wie ich dachte in Richtung Osten.


@ YUONGTIMER

Das Fahrzeug wurde im Süderelbebereich entwendet. Stimmt die beiden passen nicht. Das aufälligstre ist das Maxi Fahrwerk das ist beim Roller Team eher selten!
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 17:03 #6

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Sowas ist echt zum heulen. Tut mir sehr leid für dich und ich hoffe die Sache geht gut für dich aus.
Was für eine Lenkradkralle hattest du dran? Ist ja immer wieder ein Thema hier.

Alles Gute!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lothar, Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 17:16 #7

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Ich glaube das Ding heisst Cartrend . Sah massiv aus und klemmte immer zwischen den beiden kleinen Speichen. Hält meiner Meinung nach Gelegenheitsdiebe ab. Die Profil lächeln da müde drüber.
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123
Letzte Änderung: von Charlie 66.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 18:18 #8

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Torsten, hattest Du die Schiebetür nicht mit Heos gesichert? Das Thema erzeugt bei mir zunehmend Besorgnis.
Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 18:30 #9

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Moin Lars, nein hatte ich nicht.Die Heos sollten zum Schutz da sein wenn wir im Kasten schlafen. Deshalb habe ich von Womo Tuinig die Kette für die Schiebetür verbaut. Mittlerweile denke ich es wäre besser gewesen wenn die Schiebetür mit Heos gesichert hätte. Bringt aber auch nichts wenn die durch die Aufbaufenster gehen. Wenn die einen Kasten haben wollen dann bekommen die den auch. Vielleicht wäre eine Wipro Alarmanlage besser gewesen. :-(
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 18:36 #10

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Im Nachhinein ist es eh müßig. Hauptsache ist jetzt, die Kravag reguliert zufriedenstellend und der Ersatz ist zügig da. Der Schock darüber dauert leider länger.

Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: