Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 20 Jun 2020 12:12 #191

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089
Mit dieser OBD Sperre sieht das schon mal ganz anders aus.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 20 Jun 2020 12:28 #192

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Danke für das erhellende Video, so habe ich mir das leider ungefähr vorgestellt. Das kann man ganz unauffällig am Straßenrand machen..
Bestärkt mich darin, in alle möglichen Leitungen Schalter einzubauen. Plus eventuell eine dicke Radkralle.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 20 Jun 2020 17:32 #193

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 294
Ich sag nur, lasst Euch eine russische

„Pandora Camper Pro“ Diebstahl-u Einbruch-Anlage

einbauen - dann könnt ihr ruhig schlafen und „Igor“ kann wieder mit der Straßenbahn fahren !

Viele Grüße
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „
Letzte Änderung: von jaki.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 20 Jun 2020 19:13 #194

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Was für ein Igor?
Ich dachte du heißt jaki? :P

Aber zum Thema:
Gegen Einbruch kann man ja nur abschrecken (mit Hinweisen auf eine Sicherung) oder sichtbaren Sicherungen. Wobei manche auch sagen, das würde evtl. erst recht animieren.
Dann kann man ein Eindringen erschweren. Verhindern sicher nicht. Ist ja kein Panzer oder rollender Tresor.
Wegfahren lässt, trotz guter mechanischer Sperren auch eher nur verzögern.
Elektrisch / elektronisch sieht es wahrscheinlich besser aus, da die aufgewendete Zeit irgendwann für die Diebe nicht mehr reicht, dem nachzugehen.
Und zuletzt könnten Diebe mit schwerem Gerät anrücken, zur Not dem Schwerlast Kran.

Wer sein Mobil auf privatem Grund abstellen kann, möglichst neben dem Haus oder so, kann es zumindest so arrangieren, zuverlässig zeitnah informiert zu werden, wenn sich jemand mit dem Kasten aus dem Staub machen will.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 15 Dez 2020 20:02 #195

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Moin liebe Foristen,

da ich immer wieder von Sicherungsmaßnahmen lese möchte ich euch einfach nocheinmal vor Augen halten wie es aussieht, wenn euch der Kasten geklaut wird. Welche finanziellen Probleme auftreten können. Zum Glück konnte ich mir ein neues Fahrzeug zulegen.

Hier nocheinmal meinen speziellen Dank an den Forumsunterstützer!

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das selbstverständlich jeder machen kann wie er mag. Aber bitte vergesst nicht, dass es sehr teuer werden kann!

Genau aus diesem Grund stelle ich euch diesen Film ein.



Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.

Gruß Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: bliebig, kaffeeistfertig, Heidjer, Ente, hk1159, Partner, Chrissi58, Embo
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Dez 2020 13:35 #196

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
Und selbst die war in einem Bericht von auto, motor mit einer Akkuflex (ich glaube Akku- ) in ein paar Minuten geknackt. Nicht in einem Ducato aber generell in einem PKW.
Dauerte nur minimal länger!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Dez 2020 15:00 #197

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Ich habe das auch gesehen, die wurde mit einem Spezialbohrer aufgebohrt.

Ich kann diese Lobhudelei über das Bärenschloss nicht mehr sehen,in jedem seiner Beiträge kommt das Teil vor.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 16 Dez 2020 18:38 #198

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
So, ich schließe das jetzt hier mal. Der Thread beginnt im Januar 2020 mit der Überschrift, dass das Wohnmobil in Hamburg gestohlen wurde. Der TE hat ja dazu aktuell geschrieben, dass er ein neues Fahrzeug hat. Diskussionen über Bearlock oder andere Sicherungsmaßnahmen sollten in anderen Threads erfolgen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: