Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 24 Okt 2022 14:39 #241

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 376

Versuch es mal mit diesem Link:

www.mango-mobilitesbyaprr.com/de/france-espagne-portugal-italie

Unsere Box ist heute angekommen. Anschaffungskosten dank Angebot 0€ 😉

Ich möchte mich hier für die Hinweise auf die Mango Box (Insbesondere Post #147) bedanken. Hatte mir die Box seinerzeit über das Angebot kostenfrei besorgt - und nun ist sie endlich in Italien zum Einsatz gekommen. Das ist sooooo praktisch einfach auf den Telepass-Spuren durch die Mautstationen zu fahren! Nie wieder ohne :)

Ich habe die Box übrigens ganz unauffällig auf die schwarze Fläche neben der ungenutzen Spiegelhalterung angebracht, dort hat sie einwandfrei funktioniert:


Der obige Link funktioniert noch und die Box ist derzeit (oder immer noch?) kostenfrei zu bekommen!


LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RF, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 23 Jan 2023 18:28 #242

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 107
mango heißt jetzt übrigens fulli
www.fulli.com/
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer, duc900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 23 Jan 2023 20:24 #243

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
Die alte App und die alten Links funktionieren aber weiterhin...
Hab mir trotzdem die neue App heruntergeladen :P
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 24 Jan 2023 07:21 #244

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Auch die neue Seite von fulli glänzt mit einem großartigen Mix aus Übersetzungen. Stellt man Deutsch ein (was immerhin zur Auswahl steht), findet man viele Seiten im Kundenbereich in einem fein abgestimmten Mix aus Deutsch, Englisch und Französisch mit einem Hauch Niederländisch 😃
Das erhöht auf jeden Fall die Urlaubsvorfreude und gibt einen internationalen Flair. Wie auch immer, dem ansonsten guten Produkt tut das keinen Abbruch.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Unentschieden, duc900, Stefan_K, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 29 Jan 2023 18:50 #245

  • Tourer
  • Tourers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 25
Moin,
ich bin gerade auf der Suche nach der Mautbox. Unter "fulli" finde ich auch alles und es entspricht meinen Vorstellungen, nur, dass mein WoMo 3,2 meter hoch ist, aber Klasse 2 nur bis 3 m geht.
Kann mir dazu jemand etwas (positives) sagen?

Gruß
Klaus
Vario 545, Ducato 160 PS, Dieselheizung, Solar, Winterpaket, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 29 Jan 2023 20:06 #246

  • Uwe S.
  • Uwe S.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 102
Was möchtest Du hören?
An französischen Mautstellen findet meines Wissens eine automatische Höhenmessung statt. Das Fahrzeuggewicht wird wohl eher selten (nie?) gemessen. D.h. mit Deinem aufgelasteten Kastenwagen mit 4,25t und unter 3m Gesamthöhe rutscht Du oft (meist?) als Klasse 2 durch, obwohl das Fahrzeug eigentlich in Klasse 3 gehört. Bei über drei Meter Höhe wird Dein Fahrzeug korrekt als Klasse 3 erkannt.
Karmann Dexter 550

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Uwe S..

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 01:46 #247

  • Donnerhall
  • Donnerhalls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 15
Ich habe mir gerade die Box von BIP&GO für 9,49 Euro bestellt. Aktuell gibt es einen Groupon Code hierfür: www.groupon.de/deals/bip-go-6

War zwar etwas aufwendig, man muss erst den Groupon Code kaufen und danach den Code auf der BIP&GO Seite eingeben, dann bekommt man 24 Euro Rabatt und somit einen Rechnungsbetrag von null.

Bei BIP&GO gefällt mir, dass es keine Aufschläge auf die eigentlichen Mautgebühren gibt. Einige Anbieter machen das und bei fulli konnte ich bisher keine Angabe dazu finden.
Jetzt: Pössl Roadcruiser R, Fiat Ducato, 160 PS, 9 Gang Automatik, 6,40m Variante
Ganz früher: Mercedes Benz Hanomag, DIY WoMo Ausbau, BJ so Ende der 70er
Dazwischen: Mercedes Benz Viano 7 Sitzer Bus Alltagsfahrzeug und bei Bedarf abenteuerlich auf Popup Camper umgebaut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 08:11 #248

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 897
Fulli (ehemals Mango) kann ich insofern empfehlen, das während der Monate, in denen man kein Mautsystem nutzt, auch keine (monatlichen) Kosten anfallen.
Nur in den Monaten, in denen ich auch durch eine Mautstation gefahren bin, kommen zusätzlich 1,70 EUR pro Monat als Gebühr dazu. Das finde ich klasse.
Da ich den Transponder vor zwei Jahren durch eine Aktion kostenfrei erhalten habe, ist das nach wie vor das günstigste System für mich.
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Taz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 09:47 #249

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Einziger „Haken“: Fährt man mal ein Jahr lang nicht durch Frankreich, fallen 10€ „Gebühr“ an.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 10:36 #250

  • Brezhoneg
  • Brezhonegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 33
Hallo Zusammen,

wir hatten nach Spanien auch das erste Mal die Bip&Go Box im Einsatz. Kann den Vorrdnern nur zustimmen: NIE WIEDER OHNE!!! Da macht Maut bezahlen sogar Spaß *g*.

Kein Kleingeld rauskramen, kein Zittern ob die Karten funktionieren oder wenn doch nicht, später die Gebühr manuell überweisen. Für ich ist diese Box jeden Cent werd. Die andere genannte kannt ich bis Dato nicht, das System wird identisch sein - gönnt euch den Spaß!

VG Patrik
Summit 600 Plus (2021) 160PS Automatik 3,5 Light, 18" OCR, 485WP Solar, Wechselrichter, Omnistor, Rückfahrkamera, AHK, LTE, Goldschmitt Komfortfederung + ZLF, indiv. Boden, Ambientbeleuchtung, Sandbleche auf Airlineschienen außen, Softcloseschränke, Akkustikdämmung, Autotherm 2D, indiv. Sitzbezüge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: