Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 10:59 #251

• camino
  • caminos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Hallo, auch ich habe seit ein paar Jahren BIP&GO, problemlos, praktisch, unkompliziert. Vor allem toll da Italien, Spanien und Portugal neben Frankreich dabei sind. Denke die anderen sind auch ok, ich bin eben mit BIP mehr als zufrieden. Ich hoffe es kommen noch ein mehr Länder dazu.
Liebe Grüße camino
Celebration 2017 Jumper 165

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 11:00 #252

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1449
Manchmal gehört aber auch ein wenig Pokern dazu, ob die Schranke bei 30 km/h auch wirklich öffnet 😆
Einen „Aussetzer“ hatte ich schon …
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 11:02 #253

• Jn
  • Jns Avatar
  • Expert Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 517
Kann ich nur zustimmen. Hab Mango ( jetzt Fulli). Letzten Herbst ausgiebig in F und I genutzt. Die Funktionalität ist top, nicht ein einziges Mal ging die Schranke nicht auf.
Der schönste Moment für uns war die Rückfahrt auf der Brennerautobahn von I nach A als wir an der Riesenschlange vorbei ganz entspannt durch die Telepass Fahrspur geflutscht sind.

Edit: Ups ganz schön Betrieb hier. Post bezieht sich auf #250 !
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/ Venus OS Raspi,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900

Letzte Änderung: von Jn.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 11:08 #254

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 536

Einziger „Haken“: Fährt man mal ein Jahr lang nicht durch Frankreich, fallen 10€ „Gebühr“ an.

Das stimmt so nicht ganz:
Fährt man ein Jahr durch keine Mautstation, also benutzt man das Gerät 1 Jahr lang nicht, dann fallen die 10 EUR an.
Pössl 2Win R Plus, 140PS, liebevoll "Berta" genannt
Folgende Benutzer bedankten sich: Kati, Taz

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 12:00 #255

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 3390
Hola,
und das schöne, zumindest so bei bip&go, ist der einfache Kennzeichenwechsel.
So ist unsere Box intrafamiliär aktuell in ESP unterwegs.

edit: hat schon mal jemand via bip@go Stellplätze reserviert oder gehen definitiv nur Parkplätze?
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 12:02 #256

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204

Hola,
und das schöne, zumindest so bei bip&go, ist der einfache Kennzeichenwechsel.
So ist unsere Box intrafamiliär aktuell in ESP unterwegs.

Ist bei Fulli (ehemals Mango) auch so. Einfach in der App ein anderes Kennzeichen eintragen, funktioniert problemlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taz

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 13:39 #257

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 608

Fulli (ehemals Mango) kann ich insofern empfehlen, das während der Monate, in denen man kein Mautsystem nutzt, auch keine (monatlichen) Kosten anfallen.
Nur in den Monaten, in denen ich auch durch eine Mautstation gefahren bin, kommen zusätzlich 1,70 EUR pro Monat als Gebühr dazu.

Frankreich 1,70 € und in Italien, Spanien und Portugal 2,40 € Gebühr für den Monat der Nutzung

Einziger „Haken“: Fährt man mal ein Jahr lang nicht durch Frankreich, fallen 10€ „Gebühr“ an.

Das stimmt so nicht ganz:
Fährt man ein Jahr durch keine Mautstation, also benutzt man das Gerät 1 Jahr lang nicht, dann fallen die 10 EUR an.

Meines Wissens - bei Mango/Fulli nach 24 Monate, bei BIP&GO nach 12 Monaten der Nichtnutzung ...
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | 6-Gang-"Automatik" | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | 18"-Borbet ...

Letzte Änderung: von duc900.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 13:57 #258

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder

Ich habe die Box übrigens ganz unauffällig auf die schwarze Fläche neben der ungenutzen Spiegelhalterung angebracht, dort hat sie einwandfrei funktioniert:

Die Fulli-Box haben wir im oberen Handschuhfach (Kühlfach) liegen - funktioniert auch dort einwandfrei 😉

Ansonsten - bisher keine Probleme mit Schrankenöffungen - es piept 🎼 nur nicht immer
Die Abrechnungen kommen spät - stimmen aber ...

Wir möchten die Box nicht mehr missen 👍
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | 6-Gang-"Automatik" | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | 18"-Borbet ...
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Taz

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 14:05 #259

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder

Moin,
ich bin gerade auf der Suche nach der Mautbox. Unter "fulli" finde ich auch alles und es entspricht meinen Vorstellungen, nur, dass mein WoMo 3,2 meter hoch ist, aber Klasse 2 nur bis 3 m geht.
Kann mir dazu jemand etwas (positives) sagen?

Etwas Positives gibt es da für Dich leider nicht zu vermelden ... 😦
Die Boxen (Fulli und BIP&GO) können nur von Fahrzeug der Klassen 1, 2 und 5 benutzt werden - wenn bei Dir aber die letzten 21 cm Höhe aus Dachträger oder ählichem besteht gehört Dein Kasten in die Klasse 2 ...

Viele Grüße
Matthias 🤪

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Letzte Änderung: von duc900.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jan 2023 15:25 #260

• Tourer
  • Tourers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Moin Uwe und Matthias,

leider ist es wohl so: Ich fahe einen Vario 545 und bin mit bis zu 3,5to unterwegs. Die Letzten cm über 3m lassen mich aber wohl in die Klasse 3 rutschen und somit ist der Transponder für mich "out of view". SCH ... ADE, ist aber wohl so.

Danke und Gruß
Klaus
Vario 545, Ducato 160 PS, Dieselheizung, Solar, Winterpaket, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.