Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Sep 2022 13:44 #1221

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102
Was für fiese Tricks die Händler versuchen. Echt unfassbar. Dem würde ich was erzählen. Direkt zum Anwalt damit
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Sep 2022 14:03 #1222

• snipah
  • snipahs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 142

Verkauft als „Vorläufer“. Liefertermin stand im Status: „Mai 2022“ im Vertrag hatte der Händler sicherheitshalber August 2022 angegeben. Da dies ausgelaufen ist, wurden wir kontaktiert und haben einen Zusatzauftrag (so heißt jede Änderung) bekommen, mit Vermerk „Lieferterminverschiebung ab Werk- Liefertermin unbekannt“

...wie bereits geschrieben: Nicht zurückschicken. Wenn ihr das unterschreibt, ist es nicht mehr möglich, den Händler in Verzug zu setzen, was es folglich unmöglich macht, einen Verzugsschaden geltend zu machen. Mit dem Passus kann er auch bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten lassen, ohne das ihr überhaupt irgendwas machen könnt.

Wie HPeter schon geschrieben hat: Ihr habt einen gültigen Vertrag und braucht keine Änderung/Erweiterung/Whatever. Alles was jetzt noch kommt, ist zu eurem Nachteil und zum Vorteil das Händlers.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Sep 2022 15:38 #1223

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder

Da wir den 160 PS Motor bestellt hatten, können wir uns Hoffnung machen, dass unser Fahrzeug bald produziert wird, da die 160er Motoren zuerst abgearbeitet werden.
das halte ich für ein Gerücht, die Händler sind doch echt Schwätzer
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Sep 2022 16:23 #1224

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder

Wie wäre es, wenn wir hier einen Thread ausschließlich für Rechtsfragen rund um Storno und Preiserhöhung aufmachen? Ich finde das ist ein spannendes Thema und ich bin selbst mitten drin. Alternativ gibt es auch eine Whatsapp Gruppe zu dem Thema, bei Interesse gerne PM

Wäre ich auch dafür (eigener Thread)

Ok, versuchen wir es einfach:

poesslforum.de/forum/allgemeines/25736-r...n-und-stornos#397273
Folgende Benutzer bedankten sich: famgrs

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Sep 2022 16:57 #1225

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Dann würde ich ab Mitte Oktober (6 Wochen nach LT) in Verzug setzen....Liefertermin unbekannt geht ja gar nicht :huh:

Und was genau soll das helfen??

Händler fährt zu Pössl, da steigen noch 2...3 Mann ein, beim Obi in Freilassing werden Schrauben, Blechscheren und ein Schweissgerät gekauft .. und ab gehts ins Val di Sangro zum "Kiste zamschrauben"

Mangels Masse wird nur der Anwalt glücklich ;-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Sep 2022 17:06 #1226

• famgrs
  • famgrss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 79

Dann würde ich ab Mitte Oktober (6 Wochen nach LT) in Verzug setzen....Liefertermin unbekannt geht ja gar nicht :huh:

Dazu wurde bereits einiges geschrieben, unter anderem danach eventuell entstehende Kosten geltend machen zu können. Ohne diesen Vorgang ist es leider nicht möglich!
www.verbraucherzentrale.de/vertraege-rek...e-briefvorlage-70104
michl
Roadstar 600 L, MJ 2023, 165PS, Heavy, All-In, Aufstelldach, Solar, LiFePo, Clesana (umgesetzt 12/2022)

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Sep 2022 17:34 #1227

• snipah
  • snipahs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 142

Händler fährt zu Pössl, da steigen noch 2...3 Mann ein, beim Obi in Freilassing werden Schrauben, Blechscheren und ein Schweissgerät gekauft .. und ab gehts ins Val di Sangro zum "Kiste zamschrauben"

Mangels Masse wird nur der Anwalt glücklich ;-)

Das hilft eine ganze Menge, denn dadurch dass der Händler in Verzug ist, kannst du - wie bereits geschrieben - Verzugsschäden geltend machen. Das können z. B. Kosten für ein Mietfahrzeug in den kommenden Sommerferien sein, die Kosten für den Anwalt nach Eintreten des Verzugs oder die Mehrkosten für die Beschaffung eines anderen Fahrzeug.

Das ganze geht im Übrigen völlig ohne Anwalt, denn wenn die Kosten angefallen sind, kann man sogar online ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten: www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantra...001602&Command=start

Der Verbraucher hat mit dem BGB ein paar gute Waffen in der Hand ;)

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Sep 2022 17:35 #1228

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
Wie viele (Gegen)Beispiele bzgl.FREIZEITFahrzeuge sollen da jetzt dagegen rausgesucht werden??
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Sep 2022 17:41 #1229

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
Wer meint mit in Verzug setzen etwas zu erreichen, der macht tatsächlich nur den Anwalt glücklich, wobei ein seriöser das erst gar nicht empfiehlt. Nur bei Preiserhöhung oder Storno geht was. Aber ich wiederhole mich..der Thread ist halt sehr lang und nicht alle verfolgen ihn von Anfang. Habe heute deshalb das Experiment gewagt einen rein rechtlichen thread zu eröffnen

Ein Moderator namens Klaus hat meinen neuen Thread zu Rechtsfragen direkt in die Laberecke verschoben. Well done. Scheinbar gefällt das den Händlern bzw Sponsoren des Forums nicht wenn man Klartext redet. Diskutieren wir halt hier weiter. War ja nur ein Experiment. Es lebe die Zensur.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Sep 2022 18:08 #1230

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

....Es lebe die Zensur.

Dünnes Eis

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!