Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jun 2023 08:43 #2001

  • herr_schtewe
  • herr_schtewes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,

Aussagen wie "Momentan tun sich die Händler immer schwerer die Fahrzeuge überhaupt loszuwerden." oder "der Markt entspannt sich gerade und es gibt inzwischen wieder fertige Fahrzeuge bei den Händlern zu kaufen" lassen mich schon schwer wundern. Wir haben Aussagen von 3 Händlern "es kommt sporadisch mal ein Fahrzeug an" und keiner hatte ein Fahrzeug zu verkaufen. Infos wann und wie viele geliefert werden ist auch denen nicht bekannt.
Parallel haben wir einmal bei Pössl angefragt und folgende Antwort per Email erhalten.

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ob eine Bestellung auf Fiat Chassis möglich ist, hängt zum Einen von der Baureihe ab: Die Modelle der Baureihen Summit, Summit Prime, Summit Shine und H-Line können als Automatik bestellt werden. Bei den Fahrzeugen der D-Line/Trenta und Roadcar ist das aktuell nicht möglich.

Zum Anderen spielt aber auch das jeweilige Kontingent der Händler eine Rolle.
Nichtsdestotrotz ist die Liefersituation nach wie vor eingeschränkt. Wir können aktuell noch immer keine Lieferzeiträume geben, hoffen aber, dass sich diese Situation in den kommenden Monaten ändert.
Freundliche Grüße,
das Pössl Group Team

Zitatende

Von Entspannung klingt das für mich eher nicht. Außer natürlich einige Händler sind gleicher als andere und ich kenne diese nicht. ;)

Ich wünsche allen viel Kraft beim Warten und wenig Stress bei der Abwicklung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jun 2023 09:25 #2002

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 79
Also mein Händler sagt tatsächlich, es wird nicht mehr viel verkauft, und ein Blick in Kleinanzeigen zeigt deutlich, dass eine ganz andere Marktlage vorliegt, als noch vor einem halben Jahr. Es gibt daher auch schon das Gerücht, Pössl würde diesen August zum Modelljahreswechsel die Preise nicht weiter erhöhen.
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jun 2023 10:42 #2003

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1784
Das denke ich eher nicht. Eigentlich war eine zwischen jährige Erhöhung zum April geplant. Die hat man sich geknickt. Zum Modelljahr 24 kann ich mir das nicht vorstellen.
Aber den Kunden wird immer wieder mal erzählt, dass bei einer jetzigen Konfiguration der Wagen im zweiten Quartal 24 kommen würde!?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jun 2023 12:00 #2004

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2302
  • Dank erhalten: 2128
Hallo,

Ich habe mich letzte Woche mal etwas mit meinem Händler (kleiner Händler) unterhalten. Er erzählte mir, dass er in den Letzten 6 Monaten nur 3 Neufahrzeuge verkauft habe und dass recht wenige Kunden mit Kaufinteresse kamen. Er hat ca. 10 Neufahrzeuge direkt verfügbar. Momentan würden wieder deutlich mehr Interessenten kommen, allerdings lange noch nicht das Niveau von vor dem Ukraine Krieg.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jun 2023 12:49 #2005

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2168
  • Dank erhalten: 3084
Der ein oder andere wird sich mittlerweile überlegen, ob nicht ein all-inclusive Urlaub doch schöner ist....
Oder aber Glamping in Luxus-Hütten mit eigenem Wirlpool,Megagrill und tolle Lounge Möbel... .
Das Rumreisen ist auch nicht jedermanns Sache, der bekannte Campingplatz Nachbar ist auch netter als jeden Tag ein neues Gesicht vor der Linse zu haben. Kaum hat man sich bekannt gemacht, ist er schon wieder weg....
Vielleicht ist der Womo Markt dann doch endlich mal satt.
Ausserdem muss man sich ja beeilen, der Klimawandel wird ja viele Fernziele in Zukunft nicht mehr verfügbar machen.
Vielleicht wird es für uns Verbliebenen Freunde des Real Campings doch mal wieder beschaulicher.
So wie jetzt, mit Vorbuchen von Campingplatz und von Stellplätzen macht es langsam auch nicht mehr wirklich Spaß. 🤔
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Mabaxc90, freyk, Seeedman, andosas, Haselmaus, Mensemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bassotto.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Jun 2023 12:55 #2006

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 155
@Bassotto
DANKE!!!
Ist zwar am Thema vorbei aber ich bin Deiner Meinung.:evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mensemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jun 2023 15:48 #2007

  • Till123
  • Till123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4

Hallo,

Ich habe mich letzte Woche mal etwas mit meinem Händler (kleiner Händler) unterhalten. Er erzählte mir, dass er in den Letzten 6 Monaten nur 3 Neufahrzeuge verkauft habe und dass recht wenige Kunden mit Kaufinteresse kamen. Er hat ca. 10 Neufahrzeuge direkt verfügbar. Momentan würden wieder deutlich mehr Interessenten kommen, allerdings lange noch nicht das Niveau von vor dem Ukraine Krieg.


Magst du uns verraten, welcher Händler das ist? Wenn nicht öffentlich dann gerne per PM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Jun 2023 18:19 #2008

  • TheoonTour
  • TheoonTours Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
@freyk: der Händler würde mich auch interessieren.
Auch gerne per PN.
Vielen lieben Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Jun 2023 17:30 #2009

  • Wanderdüne
  • Wanderdünes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
Nach 20 Monaten Wartezeit ist "mein" Kasten nun wohl auch angekommen. (Oder auch nicht?!) Konnte ihn bis jetzt nur aus etwas Abstand in Augenschein nehmen.
Dabei sind mir schon mal Dinge aufgefallen, die mir Bauchschmerzen machen.
Sind bei Modellen mit Kompressor-Kühlschrank nicht immer diese beiden Lüftungsgitter von außen sichtbar? Bei dem sind jedenfalls keine.
Statt Stahlfelgen sind Alu`s drauf und vom Werk bestellte Schmutzfänger fehlen.
Ich bin gespannt...

Viele Grüße, Stefan
2 Win R Plus, Heavy 165 PS, AHK, Thule Markise, Rückf. Kamera, AFIL Paket, 2. Batt., E-Pakete, Solar, TV, Rahmenfenster, Winterpaket ... (Liefertermin ca. Mai 22, best. Ende Okt., Vorlauf)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Jun 2023 17:37 #2010

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 1129
Nee, genau umgekehrt. Absorber-KS benötigen Belüftung von außen. Schmutzfänger sollte der Händler leicht nachrüsten können. Und Alu- statt Stahlfelgen ist doch super.
Lieber keine Bauchschmerzen vorher machen, dafür ist nach Abholung immer noch Zeit. :)
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Leo26, Wanderdüne, PösslXT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: