Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2023 10:12 #2021

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127

PS Dass die Händler viel Zeit in eine Endabnahme bzw Qualitätskontrolle investieren kann ich mir nach meinen Erfahrungen eher nicht vorstellen.


Ich habe damals (leider erst zuhause) gemerkt, dass der mit übergebene Schlüssel für Wassertank/Kassettentür nicht passt. Soviel zum Thema "Qualitätskontrolle". :)
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2023 10:12 #2022

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 1760
Ne, bei Dümo.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2023 10:16 #2023

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 1760

PS Dass die Händler viel Zeit in eine Endabnahme bzw Qualitätskontrolle investieren kann ich mir nach meinen Erfahrungen eher nicht vorstellen.


Ich habe damals (leider erst zuhause) gemerkt, dass der mit übergebene Schlüssel für Wassertank/Kassettentür nicht passt. Soviel zum Thema "Qualitätskontrolle". :)


Ja vorstellen kann ich mir das auch nicht. Beim Kauf unseres Bürstners letztes Jahr war der Verkäuferin schon aufgefallen, das ein Umleimer an der Dinette weit absteht. Sie hatte es sofort notiert.
Was meint ihr, was bei der Abholung 5! Wochen später (für einen Kasten der auf dem Hof stand und quasi sofort von uns zugelassen wurde) immer noch so war?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2023 15:04 #2024

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Bei unserem Wagen hat derjenige, der auch die Übergabe gemacht hat, die Endkontrolle durchgeführt. Und das sehr gewissenhaft, wir haben nichts auch Monate später nichts entdeckt, was zu bemängeln war.
Auch die Übergabe war 100 prozentig, hat auch über 3 Stunden gedauert, wir waren die Letzten die das Autohaus verlassen haben. Und das ohne die Basics, die mussten wir nicht haben.
Man sollte nicht immer alle über einen Kamm scheren.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, NewLife, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2023 15:16 #2025

  • Haselmaus
  • Haselmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 34
Man kann dann doch das auch nachträglich machen, ich würde erst mal losfahren und schauen was ich wirklich brauche, mittlerweile hat man ja auch erfahren, dass es mobile Solarstromlösungen gibt mit Powerstation und Faltbaren Ladetaschen, die man in die Sonnenrichtung stellt, und den Wagen dabei auch noch im Schatten stehen lassen kann, das wußten viele vor einem bis 3 Jahren noch nicht soviel, dass es das in Koffer Größe geben wird, gibt.

Das hat sogar noch den Vorteil, dass man das in ein anderes Womo PKW mitnehmen kann. Wie auch ein flexibles Navi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haselmaus.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2023 15:22 #2026

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 1760
Hm, du wolltest bestimmt in einem anderen Thread antworten 🤔
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2023 16:50 #2027

  • LokoB
  • LokoBs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 38

Bei unserem Wagen hat derjenige, der auch die Übergabe gemacht hat, die Endkontrolle durchgeführt. Und das sehr gewissenhaft, wir haben nichts auch Monate später nichts entdeckt, was zu bemängeln war.
Auch die Übergabe war 100 prozentig, hat auch über 3 Stunden gedauert, wir waren die Letzten die das Autohaus verlassen haben. Und das ohne die Basics, die mussten wir nicht haben.
Man sollte nicht immer alle über einen Kamm scheren.


Sehe ich genauso. Bei meinem Summit waren in 16 Monaten nur die unterdimensionieren und überdrehten Schrauben an den Halteschienen vom Tisch zu tauschen. Sonst bislang keine Mängel.
Liegt eigentlich auch im Interesse des Händlers, dem Kunden ein ordentliches Fahrzeug zu verkaufen.
Oder halt doch nur Glück gehabt...
Summit 600 Jumper 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von LokoB.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Jun 2023 07:39 #2028

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Moin zusammen,
Gestern kam der ersehnte Anruf vom Händler.
Fahrzeug wurde geliefert. Jetzt wird noch Radio mit 2er Rückfahrk. , Hängerkupplung und Markise montiert.
Nächste Woche fahren wir hin, schauen uns das Fahrzeug an. Wenn alles so ist wie bestellt, wird mit Direktüberweisung bezahlt und wir bekommen den Brief.
Anmeldetermin steht, Wunschkennzeichen gebucht.
Übergabetermin 03.07
Bestellt 08.21 auf der Messe Düsseldorf
Zum großen Glück ohne Preiserhöhungsklausel!!!
Wir freuen uns 🎉
Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Fluti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Jun 2023 16:21 #2029

  • TheoonTour
  • TheoonTours Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Glückwunsch!
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Jun 2023 17:50 #2030

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Danke
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: