Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Jun 2023 17:57 #2011

  • Wanderdüne
  • Wanderdünes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
Ah ja, okay! Vielen Dank für die Info.
Dann hebe ich mir die Bauchschmerzen mal noch auf :-))
2 Win R Plus, Heavy 165 PS, AHK, Thule Markise, Rückf. Kamera, AFIL Paket, 2. Batt., E-Pakete, Solar, TV, Rahmenfenster, Winterpaket ... (Liefertermin ca. Mai 22, best. Ende Okt., Vorlauf)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Jun 2023 20:53 #2012

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 100
Genau, Kompressorkühlschrank hat keine Lüftungsgitter außen.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderdüne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jun 2023 19:20 #2013

  • Herrmapa
  • Herrmapas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen. Freude herrscht. Unser Summit prime 640 auf Fiat-Basis ist endlich (2.5 Jahre nach Bestellung) beim Händler zum Endausbau. Bei Pössl wurde er Anfang Mai angeliefert. Nächsten Montag können wir den um 20 PS gewachsenen Kasten endlich ansehen. Leider fehlen die Papiere von Fiat noch, so dass wir das Fahrzeug nicht in die Schweiz importieren können…

Herzliche Grüsse,
Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, gemepössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Herrmapa.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jun 2023 19:32 #2014

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Glückwunsch...... super Kasten.
Meiner fährt seit fast zwei Jahren einwandfrei ohne Probleme..... B)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: Herrmapa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Jun 2023 20:13 #2015

  • Tele Tesch
  • Tele Teschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 6
Kann es sein, dass das mir den Papieren aktuell ein Thema ist?
Unserer steht seit 4 Wochen beim Händler aber die Papiere sind nach wie vor nicht eingetroffen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2023 03:19 #2016

  • Haselmaus
  • Haselmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 34

Vielen Dank für Eure Erklärungen. Jetzt hab sogar ich es verstanden. Da ich Langzeit-Wartender (seit März 2021) mit Preiserhöhungsklausel im Vertrag bin, hat sich mein Preis immer nur erhöht während Liefertermine immer nur abgesagt wurden. Mein Händler sagt, Pössl hat mein Auto immer und immer wieder nicht auf der Produktionsliste aber Pössl erhöht die Preise und leitet mir diese Erhöhungen jeweils weiter. Wenn das so stimmt, dann verstehe ich meinen Händler. Er leitet mir nur die reinen Preiserhöhungen weiter, nicht seine Gewinnmarge auf diese Erhöhungen. Pössl ist der Endkunde anscheinend egal. Wir Endkunden können dagegen wenig tun. Ausser vom Vertrag abspringen, Schadensersatz verlangen - der aber vermutlich schwer zu belegen und durchzusetzen ist. Wir merken uns das natürlich und erzählen es rum - aber ob das was nützt?
Euch allen ein schönes Wochenende mit Grüssen aus der Schweiz!


Es hat schon genutzt, ich habe fast (also keinen) 2020 Juni einen beim Händler stehenden Roadcamp R gekauft, (Ausstellungsstück) in der Fiat Nr war an 10. Stelle ein L, und es war nicht sicher eben, ob er zu den Schadstoff Motoren gehörte, drum bin ich mit Hilfe meiner RechtsA und Einsichts des Verkäufers wieder rausgekommen ohne 15% zahlen zu müssen, dafür etwas weniger die RA und habe bisher mich informiert hier, auch die jeweiligen Kataloge Prospekte und Promobil verfolgt, Diese damals noch unter 47.000 € Fahrzeuge. Ich frage mich auch, ob es die 120 PS überhaupt gibt, also die niederste Motorleistung der Zeit, früher waren die Gefährte ja auch mit weniger PS gefahren und reparierbar gewesen.

Bei dem Durchlesen von hinten nach vorne hier kam mir die Frage, sind denn die ganzen Fahrzeuge noch nicht fahrbereit, wenn sie zum Händler ankommen? Sonst wenn man ein Auto kauft steigt man ein und fährt los, warum müssen die noch solange beim Händler stehen? In Youtube findet man genug Übergabe Videos, wo man sich vorher ja schlau machen kann wie was funktioniert, und da kann man es mehrmals lernen.
Als Minicamper kann man die Welt auch erkunden. Bei den mittlerweile errichteten 2 Meter Höhenbeschränkungen an Parkplätzen,wie man auch in Reisevideos sieht schreckt man ja auch schon ab so was hohes sich zu kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haselmaus.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2023 03:27 #2017

  • Haselmaus
  • Haselmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 34
Wobei dann auch noch die Frage aufkommt, wenn der Stichtag letzter April war, warum dann plötzlich gleich im Mai die Fahrzeuge ankommen und da sind? Schon sehr verdächtig, wem soll man denn noch trauen heutzutage?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2023 09:48 #2018

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1784
Auf die Händler wird die Endkontrolle abgewälzt. Er ist ja auch derjenige, der erst mal für die Gewährleistung gerade steht, bzw. Ansprechpartner ist.
Wie lang so eine komplette Durchsicht dauert weiß ich nicht, aber auch die Werkstatt des Händlers hat ja alle Hände voll zu tun.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2023 10:04 #2019

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... Bei dem Durchlesen von hinten nach vorne hier kam mir die Frage, sind denn die ganzen Fahrzeuge noch nicht fahrbereit, wenn sie zum Händler ankommen? Sonst wenn man ein Auto kauft steigt man ein und fährt los, warum müssen die noch solange beim Händler stehen?...

Das liegt wohl daran dass viele Käufer der Ansicht sind dass man den Kastenwagen ohne Markise, Solaranlage, TV usw nicht benutzen kann. Diese Käufer müssen warten bis die Werkstatt des Händlers Zeit findet das unverzichtbare Zubehör einzubauen.

PS Dass die Händler viel Zeit in eine Endabnahme bzw Qualitätskontrolle investieren kann ich mir nach meinen Erfahrungen eher nicht vorstellen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderdüne, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Jun 2023 10:06 #2020

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Harry,
du hattest mir das zwar schonmal gesagt aber ich habe es vergessen. Hattest Du in Kamen bestellt?

Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: