Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden quietscht 25 Mär 2017 15:36 #91

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183

Moin liebe Qietschgemeinde und Geschädigte. Mein 2 win plus , Zulassung 5.16 hat das auch. In der Woche nach Ostern bin ich in Dülmen. Dann soll es behoben werden , das Problem nach 6 tsd km. Mal sehen wie es wird. Werde mal fragen ob ich es dokumentieren darf. Habe aber schon darauf hingewiesen das ich mit bohren von unten in den Boden nix einverstanden bin. Der nette Mensch meint dass es mittlerweile bessere Technik gibt. Laß mich mal überraschen.


Hallo Jochen !
Ich bin wirklich gespannt, welche neue Technik es da geben wird.
Ich habe vorige Woche noch einmal mit dem Dethleffs-Servicecenter diesbezüglich (Beseitigung knarrender Boden) Kontakt aufgenommen und wurde mir schriftlich mitgeteilt:
"Eine andere Reparaturmethode, als die* welche Ihnen von unserem Servicecenter aufgezeigt wurde, gibt es allerdings nicht."

*= Anbohren der Bodenplatte
Also die Spannung steigt !!!!
lg
Tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von spike.

Fußboden quietscht 05 Mai 2017 06:29 #92

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo Jochen !
Gibt es betr. der Reparatur in Dülmen was Neues ?
lg
Tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 06 Mai 2017 23:42 #93

  • asien12
  • asien12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
Bei meinem Pössl 05.2016 das gleiche. Auf nachfrage habe ich das bekommen.

In einem anderen Forum (KW) habe ich Bilder gefunden, da stehen einem die Haare zu Berge.
Auch war ich beim TÜV und habe nachgefragt, es gibt keine Bedenken wegen der Haltbarkeit, es muss nur richtig gemacht werden.
Deshalb werde ich das Verfahren von Pössl an meinem nicht machen lassen. Ich hoffe, dass es bei Dümo eine andere Lösung gibt.
Sonst gibt es Edelstahlschrauben von unten in den Boden.

Gruß
Manfred
Pössl 2 Win, Fiat 3.0 - 177 PS, Maxi, All-In, Traction+, Alutec Grip 16" Graphit Felgen, mit BFG T/A KO2 225/75-16 115S Verbrauch: 9,2 L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 09 Mai 2017 14:29 #94

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich hätte hier auch allergrößte Bedenken. Große Löcher in den Boden bohren ? Das rostet irgendwann unweigerlich. Ich würde das bei meinem Fahrzeug nie machen lassen, glaube ich. Ist aber auch ein ärgerliches und schwieriges Thema, denn das Geräusch nervt ja auch. :(
Was ist denn das für eine Alternative ?
Kann es sein, dass der Boden kein Soiel hat und daher sich verklemmt und dadurch knarzt ? Ist es eigentlich schlimmer, wenn es draußen warm ist ? Oder: wirds im WInter weniger ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 09 Mai 2017 14:43 #95

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Wer weiß, Tommel.....im Winter/Sommer ändern sich aufgrund der Temperaturschwankungen recht viele Geräusche. Mit dem Boden habe ich bis jetzt nichts. Dafür klangliche Änderungen am Fahrersitz Kühlschrank und Schiebetür. Die linke untere Schublade in der Großküche klappert oftmals am meisten. Big Red weiß wovon ich rede (;-)) doch Abhilfe bedarf großen Einsatz :-))

Das Knarzen hörte ich an anderen Kästen. Störte mich aber weitaus weniger, weil man nicht ständig darüber läuft als Kleppriges während der Fahrt. Erinnerte mich an den alten Holzbohlen bei meiner Oma.
Daher kann/könnte ich die Geschichte etwas nostalgischer sehen.

Wünsche den Betroffenen Abhilfe und/oder Nerven aus Stahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 09 Mai 2017 17:00 #96

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Mein Boden knarzt ja auch, inzwischen bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich diesbezüglich nicht machen lasse.
Da es relativ nahe am Einstiegbereich der Schiebetür ist, werde ich die Abschlussleiste einmal entfernen und schauen ob ich da ran komme.
Jemand hat mir den Tip gegeben, eine Dose Silikonspray da hinein zu jagen, danach wäre bei ihm das Knarzen bis heute weg.
Was die Geräuschkulisse des Fahrersitzes betrifft, kann ich am kommenden Montag mehr dazu sagen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 09 Mai 2017 19:33 #97

  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8
  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 176
Hallo liebe KAWA Gemeinde,
das knarrzen kommt nicht vom eigentlichem bewegen und wäre mal einfach mit Silikonspray behoben, es kommt von dem PU Schaum zwischen den beiden Holzplatten, als der Kern der Bodenplatte, diese gibt nach und quitscht.
Bei mir wurden null LÖSCHER in den Unterboden gebohrt, sondern seitlich vom Einstieg der PU Schaum herausgebohrt und dann mit stabileren Material ausgespritzt. Bisher sehr stabil.
Da es an der Küche nun auch anfängt habe ich einen weiteren Termin.......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Pössl Roadcruiser 2,3 L | 150 Multijet | Alden SAT | All-In | Markise 4m | Sawiko Futuro | 2 Kr.ZLF 8" HA | Route Comfort VA | Truma Combi 6E | DuoControl CS+FB | Truma CP+ | SOG | 2.te W.BAT | PDC | Winterp. | 4,25t | AHK | Dachklima | 18" ORC |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8.

Fußboden quietscht 09 Mai 2017 19:54 #98

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Hallo Starkoch,
der Schaum knarzt auf dem Holz, das Silikonspray könnte dieses Geräusch mindern bis hin zu verstummen lassen.
Es war ein Tip von einem Kastenwagen Fahrer, der laut seiner Aussage bei ihm geholfen hätte.
Sicherlich hängt es davon ab, ob es nur Geräusche gibt oder ob der Boden auch an der Stelle nachgibt.
Bei der Reklamation wurde das sofort nachgefragt.
Wenn das Fahrzeug warm ist, knarzt der Boden deutlich weniger, als im kalten Zustand.

Verfolgt man die Reparaturen von knarzenden Fußböden in Kastenwagen, haben alle ein gleiches Ergebnis ' kurzzeitig Ruhe'.
Daher werde ich nichts machen lassen, meine Werkstatt sprach von 48 Std. Fahrzeug stehen lassen. Leider liegen zwischen Werkstatt und zuhause über 300 km.
Garantie, dass danach Ruhe herrscht, gibt es nicht!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 10 Mai 2017 08:01 #99

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Bei italienischen Auots habe ich das früher immer entschuldigt mit dem Charakter des Autos. Vielleicht sollte man das beim Kasten auch so machen ? Bei einem unserer Autos habe ich das Problem aktuell auch. Und zwar immer von hinten rechts. Je nach Wetter. Nicht in den Griff zu bekommen. Ich versuche das so hinzunehmen, habe eh immer Musik an. Vieleicht liegts ja auch immer mehr an zunehmend engeren Spaltmaßen. Wo soll das Material hin, wenns zu Verwindungen, Bewegungen und Temperaturschwankungen kommt ? Ich denke, das sich das Material im Kawaboden einfach reibt an zu eng anliegendem anderen Material. Und dann kommts wegen der Verwindungen und Ausdehnungen zu dieses Quietschgeräuschen. Wie Big-Red schrieb, wohl dauerhaft nicht in den Griff zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 16 Jun 2017 18:49 #100

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hi..... also unser Boden knarzt auch ganz schön im Eingangsbereich. Zudem gibt er an einer Stelle ganz schön nach, als ob da unten was gebrochen wäre. Vor einem Jahr hatte ich einen Wasserschaden wegen dem Rückschlagventil das defekt war. Hoffentlich sind das jetzt nicht die Auswirkungen daher:blush: Werde das beim Händler reklamieren.
Lg Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: