Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden quietscht 22 Nov 2016 23:12 #71

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Das ist aber kein Pösslproblem denn bei anderen Herstellern gibt es die gleichen Probleme. Es tritt auch nicht bei jedem Fahrzeug auf. Warum das so ist? Der Bodenaufbau ist im Prinzip bei allen Herstellern ja ähnlich bis gleich.
Ich habe das Phänomen auch schon bei wesentlich hochpreisigen Herstellern erlebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu1965.

Fußboden quietscht 26 Nov 2016 18:42 #72

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo zusammen !

Zu diesem Thema noch ein kleiner Beitrag. Ich stellte an die Redaktion von promobil folgende Anfrage:
Sg. Damen und Herren !
Ich habe Ihre Beiträge zum Dauertest des Globecar Campscout Revolution verfolgt.
In der Ausgabe 10/2016 schreiben Sie "und mit der Zeit entwickelte die Bodenplatte vernehmbare Knarzgeräusche beim Einsteigen, ........................ .
Das Problem kennen viele Pössl- und Globecarfahrer, Händler oder Hersteller haben dafür aber in der Regel eine Lösung.
Nach einer großen Revision im Dethleffs-Werk war das Knarzen jedenfalls eliminiert."
Können Sie mir bitte mitteilen, welche Maßnahmen im Dethleffs-Werk gegen das Knarzen unternommen wurden ?- wäre interessant was die genaue Ursache ist und welche Lösung hier gefunden wurde.

Nach einer Urgenz erhielt nachstehende Mitteilung:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihre Frage an Dethleffs weitergeleitet, sobald wir Näheres wissen, melden wir uns wieder bei Ihnen.
 Viele Grüße aus der Redaktion 


Für mich ist es schon fragwürdig, warum die Redaktion bzw. die Tester nicht wissen, welche Maßnahmen für eine Mängelbeseitigung gesetzt wurden - für mich ist da der Testbericht nicht vollständig - oder werden mit solchen Berichten andere Ziele verfolgt ?

lg
tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 26 Nov 2016 21:49 #73

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Vermutlich bekommen sie ein Fahrzeug für den Dauertest, bei Problemen wird er abgestellt und die Ursache eliminiert.
Was die Ursache war, interessiert sie nicht, da sie es eh nicht veröffentlichen können.
Es wäre nicht förderlich für die Verkaufszahlen, der Test muss am Ende positiv verlaufen.
Wer dafür zahlt bekommt gute Ergebnisse... ist überall so Teifentest usw...
Ich bin da sehr skeptisch!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 07 Dez 2016 08:34 #74

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo zusammen !
Hier nun die ausstehende Antwort betr. meiner Anfrage an promobil:
(meinerseits o h n e W o r t e)
Sehr geehrter Herr ,
 
wir haben für Sie im Werk nachgefragt. Man wollte uns keine Details nennen und bittet, dass Sie sich „mit Pössl in Verbindung setzen und einen Termin bei einem Händler zur Reparatur ausmachen“ mögen. Als Ursache für die Knarzgeräusche würde ich auf eine nicht ganz einwandfreie, dauerhafte Verbindung zwischen dem Laufboden und der Bodenplatte des Kastenwagens tippen.
 
 
Mit herzlichen Grüßen aus der Redaktion
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 07 Dez 2016 11:31 #75

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
ich vermute, daß sich eine Zeitschrift da wenig für die Kunden einsetzen kann. Schliesslich leben die von den Werbeaufträgen der Hersteller, leider.
Ist vielleicht vergleichbar zu diesen kleinen kostenlosen Regionalblättern, die haben zwar redaktionellen Inhalt, aber keinen kritischen.
Was ich mir jetzt mir als "Druckmittel" vorstellen könnte, wäre erstmal ein Zusammenschluss von Betroffenen, auch aus anderen Foren. Dann vielleicht eine eigene Webseite zu dem Thema erstellen, in dem jeder seine belegbaren Fakten veröffentlicht und dann Pössl anschreiben (Brief + Pössl-Facebook-Gruppe, etc.) mit Hinweis, daß man so und so viele Betroffene vertritt mit Verweis auf die Webseite. Macht nur alles sehr viel Aufwand und man muß das koordinieren und auch rechtssicher gestalten.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 07 Dez 2016 13:30 #76

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 2873
Moin Jürgen, bis die ganze Sache richtig läuft,ist die Garantie abgelaufen und die Mängel verlaufen sich im Sande.
So ähnlich ist das mit den Lackablösungen gegangen, eine ganze Fernsehsendung wurde darüber gemacht.Was ist passiert,haben die Betroffenen eine neue Lackierung von Fiat erhalten?
Mir ist nichts bekannt.

Gruss Reinhold
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Fußboden quietscht 07 Dez 2016 13:30 #77

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Mein Auto ist jetzt sechs Monate alt, ich werde jetzt reklamieren.
Der Boden quietscht.
Mich würde es nicht stören, was aber wenn ich das Fahrzeug verkaufen möchte?
Jetzt bin ich noch in der Garantie.
Nächstes Jahr wird das hoffentlich behoben.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 08 Dez 2016 16:07 #78

  • undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 446
Unsere Globecar hat gerade 3000km runter und es quietscht auch schon.

Ich habe letztens mit Pössl direkt telefoniert wegen was anderes und habe den Mitarbeiter auch drauf angesprochen.
Ist Ihn angeblich nicht bekannt das da ein Problem gibt.
Auf meine aussage das sehr viele in div. Forums das gleiche Problem haben und teilweise auch schon beim Händler nachgeholfen würde zwecks Bohrung etc., oder sogar direkt im Werk ein neue Boden verbaut würde, wüsste er immer noch nichts von dieses Problem.
Auch nicht wie es behandelt wird.
Ich sollte mich mal an mein Händler wenden.

Dies habe ich auch per Mail getan und habe wegen andere Nacharbeiten Januar ein Termin.
Mal sehen was die dazu sagen.
Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von undabgehts.

Fußboden quietscht 09 Jan 2017 12:06 #79

  • regina
  • reginas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 116
Clever Roomer leider auch betroffen.
Habe gerade mal quer gelesen gesehen, manche haben nach Clever gefragt. Ja leider hat es uns getroffen unser Roomer 07/2016 quietscht im Eingangsbereich der Schiebetür. Haben es dem Händler gezeigt und schriftlich um Nachbesserung gebeten. Warten auf Antwort.
Gruss Regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 09 Jan 2017 16:56 #80

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 2873
Moin Regina, im Einstiegsbereich ist das kein Problem,da muss nichts gebohrt werden.
Das war bei unserem Kasten auch.

Grüße Reinhold
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: