Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden quietscht 07 Nov 2016 19:19 #31

  • Wolfgolf
  • Wolfgolfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 202
Hallo zusammen,
Brunnenschaum ist absolut nicht geeignet. Die Aushärtung erfolgt durch Luftfeuchtigkeit bei Raumtempertatur (Polyurethanschaum). Dort wo wir das Knarzen beseitigen wollen, gibt es hoffentlich keine Feuchtigkeit. Wenn doch, gibt es zusätzlich ein Wasserproblem.
Gruss Wolfgolf
Roadcruiser 2015
Ducato 148 PS
Optionen, was der Mensch so braucht
seit 1.3.2016
Umstieg von 7m teilintegriert auf Kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 07 Nov 2016 20:42 #32

  • Kite-rommel
  • Kite-rommels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 34
Also ein Kleber der
- mit Sonde einzubringen
- ohne Feuchtigkeit aushärtend
- spaltfüllend
- nicht quellend
- elastisch
- wasserabweisend
- stysodur mit lackierten Metall verklebt

Sowas muss es doch geben.

Bezahlbar hab ich vergessen ;)
Pössl 2 win+ Grafito grau metallic, 150 PS
Heavy, Solar+duo Regler+Fernanzeige, Kühlergrill Gitter, Alarmanlage, raintec, diverse USB Dosen, Temperatur gesteuerte Kühlschranklüfter, obtimierte Windschutzscheiben Entwässerung, Unterbodenschutz Mike Sanders.
Und ein cooles kiterpärchen on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 08 Nov 2016 20:40 #33

  • Eichhörnchen1
  • Eichhörnchen1s Avatar
  • Besucher
Hallo,

bei meinem 2Win R, wenige Monate alt, ca. 6000 km, quietscht seit kurzem ebenfalls der Boden vor dem Küchenblock. War noch nicht beim Händler. Bin mal gespannt, was er mir raten wird :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 08 Nov 2016 21:54 #34

  • revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 51
Hallo Tommel,
was hast du denn genau in der Zeitschrift gelesen? Ist das Problem auch in einen Testfahrzeug aufgetreten? Dass es ein altes Problem ist, erkennt man leicht, wenn man mal Hr. Google fragt. Hier findet man dann auch Geschädigte anderer Marken: Hymer, Knaus, TEC, ... Andere Foren behandeln das Problem, wie hier mehrfach referenziert, ebenso.
Aus meiner Sicht handelt es sich daher um ein grundsätzliches konstruktives Problem, das offensichtlich bei dieser Konstruktion bei gewissen Fertigungsrandbedingungen auftreten kann und bis heute nicht behoben wurde. Umso mehr Fahrzeuge man produziert, umso mehr Fahrzeuge werden absolut betroffen sein...
Bei Pössl wird man übrigens (wenn überhaupt, denn Pössl verweist immer an den Händler) zu Dethleffs nach Isny weitergeleitet. Dort wird einem alternativlos das Ausschäumen mittels Bohrungen von unten angeboten. Da das Werk ausgelastet ist, muss man entsprechend lange auf Rückmeldungen bzw. gar einen Termin warten. Bei einem Neufahrzeug im Wert von 50.000 € aus meiner Sicht ein absolutes Unding! Aber das Geld ist längst überwiesen, warum sollte man diesen Kunden also noch länger umgarnen wie zuvor auf der Messe, bevor der Kaufvertrag unterschrieben wurde.
Viele Grüße
revoluzzza
bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 09 Nov 2016 17:36 #35

  • undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 446
Hallo,

unsere Globescout ist 3 Wochen alt und hat ca. 600km runter und es quietscht vorm Kühlschrank/Bad. :(
Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 17 Nov 2016 20:46 #36

  • revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 51
Nachdem zu Beginn mein Händler immer einen Termin bei Dethleffs in Isny in Aussicht gestellt hat, weil man sich selber nicht an die Sache ran traute, will man nun doch selber Hand anlegen. Soll heißen: mehrere ca. 30-mm-Löcher von unten in meinen Boden bohren, PU-Kleber einsprühen, mit Schaum und Sika abdichten und verschließen, zuletzt dann noch Unterbodenschutz drauf und fertig.

Warum nun doch nicht in Isny? Weil Dethleffs nunmehr eine tolle Anleitung für die Händler erstellt hat, damit diese den (sorry) Pfusch aus der Produktion nachträglich selbst beheben können. Das Band in Isny darf schließlich nicht wegen Altlasten stehen...

Wenn nun eine Anleitung an die Händler verschickt wird, ist das für mich ein weiterer Indikator dafür, dass es sich ganz sicherlich nicht nur um ein paar wenige betroffene Fahrzeuge handelt. Dafür dann so eine Lösung anbieten, das kann es doch echt nicht sein! Mir gefällt die Lösung nach wie vor nicht! Kann das Problem damit tatsächlich langfristig behoben werden? Was passiert, wenn beim Händler nicht sauber gearbeitet wird und der Boden irgendwann doch von unten an den besagten Bohrungen anfängt zu rosten? Oder aber das Quietschen geht nach der Gewährleistung wieder los: was dann?

Wie ist es bei den anderen Betroffenen weitergegangen?
bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von revoluzzza.

Fußboden quietscht 18 Nov 2016 07:56 #37

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Das Rosten ist kein wirkliches Problem. Eher, wenn es wieder zu quietschen anfängt,
denn wo soll noch was an Schaum rein, ist der zuvor eingespritzte ausgehärtet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 18 Nov 2016 13:40 #38

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Wenn Löcher von unten mit einem D von 30mm, gebohrt werden,könnte Rost schon ein Problem werden.
Wo bleiben die Blechspäne ?
Wird richtig Rostvorsorge betrieben ?
Ich habe "drüben" Fotos von einem Schweizer Käse gesehen,so würde ich meinen U-Boden nicht verhunzen lassen.
Bei unserem Pössl hatte es beim Einstieg gequitscht,das konnte durch entfernen der Einstiegsleiste gut behoben werden.
Ich würde mich fachlich Beraten lassen...Es gibt jemand der sich auf WOMO-Probleme spezialisiert hat,dann wüsste ich zumindest wo ich genau drann bin.
Und sich schlau machen kann nicht verkehrt sein,oder ?
www.wohnmobilrecht.de/
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: revoluzzza

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Fußboden quietscht 18 Nov 2016 14:00 #39

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Es liegt wohl in der Annahme, dass alles korrekt ausgeführt wurde/wird! An unzugänglichen Stellen! Und gerade weil es 30mm sein sollen, ist an den Spänen sehr gut beizukommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 18 Nov 2016 15:50 #40

  • Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Ich würde es nicht machen lassen. Den Boden von unten aufbohren, da hätte ich kein gutes Gefühl,dann lieber mit dem Quietschen leben, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: