Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden quietscht 18 Nov 2016 17:15 #41

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Wenn gebohrt werden muss, dann könnte ich mir vorstellen von oben!
Und zwar unterhalb des Sockels worauf der Tisch steht.
Vorausgesetzt man kommt dadurch mit einer Lanze, an die Problemstelle.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 20 Nov 2016 00:42 #42

  • Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Besucher
Welcher Idiot bohrt da 30mmm Löcher oder der welcher Besitzer lässt das zu - ich kann es nicht verstehen...

Bitte Leute,ihr zahlt zigtausende Euros für die Kisten und lasst Euch dann damit beruhigen.....bewegt Euch endlich!!

Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 20 Nov 2016 09:51 #43

  • derTommy
  • derTommys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 66

bewegt Euch endlich!!

Gruss
Andreas


Was meinst Du damit? "bewegt Euch endlich"

Hier wird über Lösungen nachgedacht und diskutiert, ob es letztlich zu einer Lösung kommt, ist die Frage.
Es müssen nicht zwangsläufig „Idioten“ sein, die dieses Problem von unten lösen möchten, denn wenn man sauber arbeitet kann da nichts rosten.
Deine Lösung hast Du ja bereits gesagt, mit Sonde von hinten unter die Bodenplatte.

Gruß derTommy :)
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von derTommy.

Fußboden quietscht 20 Nov 2016 10:03 #44

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo Andreas,
genau wir derTommy sagt, suchen wir hier ja die Lösung. Ist halt schwierig, wenn man das Problem hat und der Händler nur diese Lösung anbietet. Da ist man als Kunde in schlechter Position, insbesondere weil ich sogar anzweifeln würde, daß ein knarzender Boden im WoMo überhapt vor Gericht sicher als Mangel gesehen wird. Oder wenn man aus der Garantie ist.
Also generell sehe ich kein Problem in Löchern. Wenn Späne entfernt, die Ränder sauber bearbeitet, grundiert und geschützt werden, dann Hohlraumschutz und einen Hohlraumstopfen drauf. Technisch ist das bei ordentlicher Ausführung keine großer Herausforderung. Die Frage ist halt nur, ob die Maßnahmen dauerhaft gegen das Knarzen helfen und natürlich muß das Vertrauen auf saubere Ausführung da sein.
"bewegt Euch endlich!!" hilft hier keinem weiter.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 20 Nov 2016 10:34 #45

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moin, die nächste Frage stellt sich für mich nach der Wertminderung. Wenn ich einen Wagen gebraucht kaufe, dann schaue ich der Dame auch unter den Rock,ob mir das Bild dann noch gefällt....Mann muss ja nicht gleich vor Gericht ziehen,aber ohne mich im Vorfeld schlau zu machen,würde ich das nicht so machen lassen.
Von innen durch die Bodenplatte,die Löcher mit einem Stopfen verschließen und ein Teppich drüber,das würde ich machen.
Brunnenschaum ist zumindest nicht gesundheitsschädlich,damit habe ich an meinen Selbstausbauten schon mal hantiert.

Gruss Reinhold
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 20 Nov 2016 10:46 #46

  • revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 51
Moin zusammen,
ich kann nicht nachvollziehen, wie hier argumentiert werden kann, dass das Bohren von 15 bis 20 Löchern mit Durchmesser von 30 mm in den Unterboden eine einfache und saubere Lösung sein kann. Legt euch doch bitte mal unter euren Kasten und zeichnet die Bohrungen an. Das sind richtig viele. Der Boden sieht danach aus wie ein schweizer Käse. Wenn nur ein Span vergessen wird, fängt die Sache zu rosten an. Was dann? Schweißen beim Wohnmobil ist maximal bescheiden. Außerdem will Pössl/Dethleffs dann nichts mehr von der Sache wissen. Hier geht es unter anderem um Neufahrzeuge! Uns ist die Sache nach 9 Monaten aufgefallen. Bis dahin waren wir nur 4000 km mit dem Kasten unterwegs (einmal Normandie, Bretagne und zurück plus Fahrten zum Händler zur Mängelbeseitigung anderer Art). Wahrscheinlich haben wir es nur nicht früher gemerkt, weil die Küchenwand so laut am Oberschrank gerieben und gequietscht hat, dass der Boden übertönt wurde. Der Boden knarzt im Übrigen nicht nur, er ist weich und gibt nach. Der Boden ist lose! Soll das kein Mangel sein?
Schönen Sonntag!
Grüße
revoluzzza
bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)
Folgende Benutzer bedankten sich: Superduke11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von revoluzzza.

Fußboden quietscht 20 Nov 2016 10:51 #47

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Ich versuche mal in ein anderes Forum zu verlinken,bei einem wurde von Detleffs ein neuer Boden eingebaut,bei dem anderen wurde gebohrt.forum.kastenwagenforum.de/threads/16491-...ghlight=Boden+knarrt

forum.kastenwagenforum.de/threads/21150-...ghlight=Boden+knarrt
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Fußboden quietscht 20 Nov 2016 11:08 #48

  • derTommy
  • derTommys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 66

Hier geht es unter anderem um Neufahrzeuge! Bei uns ist die Sache nach 9 Monaten aufgetreten. Bis dahin waren wir nur 4000 km mit dem Kasten unterwegs. Wahrscheinlich haben wir es nur nicht früher gemerkt, weil die Küchenwand so laut am Oberschrank gerieben und gequietscht hat, dass der Boden übertönt wurde. Der Boden knarzt im Übrigen nicht nur, er ist weich und gibt nach. Der Boden ist lose! Soll das kein Mangel sein?
Schönen Sonntag!
Grüße
revoluzzza


Na wenn es so schlimm ist mit deinem Kasten, dann greift da auf jeden Fall die Garantie. Bei einem 9 Monate jungen Fahrzeug, würde ich logischer Weise auch keine Löcher in den Unterboden bohren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Ding würde ich zurück geben, das ist doch kein Zustand.
Ich wundere mich wirklich, dass dieses knarzen bei so neuen Autos auftritt.
derTommy
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von derTommy.

Fußboden quietscht 20 Nov 2016 11:28 #49

  • Makri
  • Makris Avatar
  • Besucher
Für mich stellt sich die Frage, wenn dieses " Bodenquietsch-Problem"
offensichtlich bei vielen Modellen Auftritt, muss die Firma Pössl
davon ja auch wissen, produzieren die jetzt aber trotzdem wie bisher
weiter, oder ändern die etwas im Bodenaufbau ? (betrifft ja scheinbar auch noch die 2016 Jahrgänge)
Gibt es hier im Forum jemanden der da Einblick hat ?
LG
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 20 Nov 2016 12:06 #50

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2371
forum.kastenwagenforum.de/attachment.php...d=32761&d=1375559220
forum.kastenwagenforum.de/attachment.php...d=32836&d=1375636734


Und so sieht dass dann nach dem Ausschäumen aus (Bild aus dem Kastenwagenforum) - da würde ich im Zuge der Gewährleistung aber etwas anderes verlangen und ggfs. mittel Gutachten untermauern. Ein Schweizerkäse ist ja nichts im Vergleich....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: